Xbox One: Microsoft soll versteckte Werbung auf Youtube bezahlt haben

Naja verwundern tuts keinen, als ob Sony was anderes macht.... ist jetzt wie beim NSA Skandal wie wir werden abgehört, als ob wir das nicht schon wussten.
 
Schleichwerbung macht auch Apple (Transformers 3+2) oder Lenovo (Transformers 1), SOny verschenkt PS4 Konsolen an Prominente obwohl dies es a. nicht nötig haben und b die Konsole für die Leute die Sie bereits bezahlt haben, immer noch vergriffen ist.
Diese Schenkaktionen von Sony fand ich auch dämlich, aber Apple muss für Productplacement normalerweise nichts bezahlen, da die Leute von selbst nach fragen, ob sie deren Produkte in Filmen und Serien verwenden dürfen.
 
Kann mir hier mal ein "Freak" sagen, warum er Microsoft verteidigt? Ihr werden belogen und verarscht und nehmt die in Schutz, von wegen die anderen haben auch. HALLOOO?! Auf Youtube läuft bei jedem PS4 Video eine XB1 Werbung vorne drann. Was das wohl gekostet hat. Seid ihr alle schon so Mark-treu, das man euch auch eine Kiste voll Kacke verkaufen kann, wenn das Label stimmt?! Guten Tag!

Wo werd ich verarscht? Ich guck kein YoutTube ich find die Plattform grauenhaft .....
Davon mal ab, denke ich das dem 0815 User doch wohl auffällt wenn in einem Satz 5 mal die Wörter Microsoft Xbox oder die Schlagwörter von anderen Firma auffallen. Solche Werbung ist auch oft sehr subtil

Und wer alles glaubt was Person X in seinem Video brabbelt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Microsoft verstößt gegen die Federal Trade Commission (FTC) und das ist Verboten. Wenn andere Firmen gegen die FTC verstoßen ist dies auch illegal. Nur weil es andere machen heißt das nicht das es auch erlaubt ist. Springst du auch vom Hochhaus wenn es andere machen?
Microsoft hat ganz klar dagegen verstoßen und da gibt es nichts schönzureden.
Hierbei handelt es sich um unlauterer Wettbewerb und da gibt es nichts zu rütteln.

Ja, aber es grenzt doch mal wieder an "Hetze", eben es wieder so stehen zu lassen als wäre Microsoft da ein Einzelfall. Verstehst du das nicht? Ein Verstoß... ja. Der muss auch bestraft werden. Aber man sollte das alles mal hinterfragen. Und nicht MS nehmen, und die nun an den Pranger stellen. Man könnte auch mal im Text erwähnen "weiterhin stellt sich die Frage, ob dies nicht gängig in der Werbebranche ist" um andere Leute mal zum Nachdenken anzuregen. Bitte weiterdenken als nur bis nur nächsten Hausecke ;D

Einfach nur ein wenig gesunder Menschenverstand reicht doch in 9 von 10 Fällen aus, um festzustellen - "JOA! Da scheint noch vieeel mehr zu sein".... Aber das ist ja scheinbar oftmals zu viel verlangt.
 
Diese Schenkaktionen von Sony fand ich auch dämlich, aber Apple muss für Productplacement normalerweise nichts bezahlen, da die Leute von selbst nach fragen, ob sie deren Produkte in Filmen und Serien verwenden dürfen.

Ich glaube PP macht einen großen Teil von apples Werbebudget aus.

MfG
 
Ja, aber es grenzt doch mal wieder an "Hetze", eben es wieder so stehen zu lassen als wäre Microsoft da ein Einzelfall. Verstehst du das nicht? Ein Verstoß... ja. Der muss auch bestraft werden. Aber man sollte das alles mal hinterfragen. Und nicht MS nehmen, und die nun an den Pranger stellen. Man könnte auch mal im Text erwähnen "weiterhin stellt sich die Frage, ob dies nicht gängig in der Werbebranche ist" um andere Leute mal zum Nachdenken anzuregen. Bitte weiterdenken als nur bis nur nächsten Hausecke ;D
Mit dem "weiterdenken" solltest du es vielleicht auch mal probieren!

Irgend wer macht immer den Anfang. Das war bei der Telekom genauso, nun ist Vodafone dran und es werden sicherlich noch mehr folgen.
Hier wird das nicht anders sein!

Weist du warum das so ist? Weil es zu viele naive Menschen gibt, die solche Vorgehensweisen als "normal" abstempeln und sich nicht trauen etwas dagegen zu unternehmen, lieber die Klappe halten und als Schäfchen hinterher laufen! :klatsch:

Hier mal 2 Beispiele solcher Naiven Schafe!

Microsoft macht Werbung ? Und dafür bezahlen die auch noch? SKANDAL ! DAS ist DER Skandal des 21.JH ! Mal ehrlich, gerade in Richtung Werbung geht so viel an den Gesetzen vorbei, da sollte man hier nicht den Buhmann suchen (welcher komischerweise mal wieder MS zu sein scheint hier...naja... :schief: ). Diese Maßnahmen sind doch ganz normal. Wieso gibt es da überhaupt eine News drüber. :huh:

....

Und du glaubst nun allen ernstes, dass das die ganzen anderen Firmen nicht so machen? Wenn ich als Firma XY firma Z dafür bezahle Werbung für mich zu machen, werde ich NATÜRLICH auch verlangen, dass man nix negatives darüber verliert. Also ich bitte dich.... nix unnormales...
Das einzig Wahre was hier gezeigt wird ist die Naivität von usern welche nun meinen aus etwas Praxisüblichem wieder einen riesen Skandal produzieren zu müssen. :schief:
Als ob Product-Placement etwas so Unnatürliches und Sonderbares ist?! In jedem Kino/ Fernsehfilm/ Serie werden Produkte platziert, seit wann ist das denn jetzt bitte skandalös? :what:

MfG
Sry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Vor allem weil ihr nicht blickt worum es überhaupt geht!

Worum es geht wurde ja hier von Khaza und hier von Freekless08 beschrieben. ;)

Gibt auch einige Youtuber die sich darüber äußern. Das da immer wieder MS genannt wird, liegt daran, das es jetzt Kontrakten mit MS Thematisiert wird. Einer macht eben immer den Anfang, hier hat es eben MS erwischt! PUNKT!

AnthraX schrieb:
Bitte weiterdenken als nur bis nur nächsten Hausecke...
 
Ähm, nein, da die Geräte dann in Filmen und Serien verwendet werden und dafür zahlt, laut meinem Link, Apple nichts, mal vom Gerätepreis abgesehen.
Der Spot, auf den du dich beziehst, ist aber von 1996 und hat nunmal gar nichts mit dem heutigen Werbebudget von Apple zu tun.
 
@CiD
Erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen PP und dem Fall hier. ;-)

MfG
Es geht hier nicht um ein reguläres Product-Placement, es geht hier um den Verstoß gegen Richtlinien der Federal Trade Commission (FTC)!

Sind solche Verstöße auch gang und gäbe im PP? Ist das "Normal"?

Des weiteren gibt es genügend Youtuber im Machinima Netzwerk die LetsPlays u./.o. Reviews mit/über der/die XBONE u. deren Spiele machen und nach einer Vertragsklausel (ähnlich):
Problematisch wird es allerdings durch die Vorschrift, dass die Youtuber in ihrem Video nichts Negatives über Machinima, die Xbox One oder die Spiele sagen durften
Handeln müssen!
Für ein paar Cent/Dollar mehr für YT-Videos machen das sicher einige und Machinima + MS erkaufen sich so ihre ausschließlich positiv dargestellten Meinungen über das Produkt!

In den Netzwerk(en), in den(en) dieser Vertrag angeboten wurde, wird damit weit mehr als nur reguläres Product-Placement betrieben. Da wird es dann Problematisch und geht über das reguläre PP hinaus.

Genau DAS steht bei diesem Thema im Vordergrund (nicht nur hier bei PCGH). :-)
 
Es geht hier nicht um ein reguläres Product-Placement, es geht hier um den Verstoß gegen Richtlinien der Federal Trade Commission (FTC)!

Sind solche Verstöße auch gang und gäbe im PP? Ist das "Normal"?

Des weiteren gibt es genügend Youtuber im Machinima Netzwerk die LetsPlays u./.o. Reviews mit/über der/die XBONE u. deren Spiele machen und nach einer Vertragsklausel (ähnlich):

Handeln müssen!
Für ein paar Cent/Dollar mehr für YT-Videos machen das sicher einige und Machinima + MS erkaufen sich so ihre ausschließlich positiv dargestellten Meinungen über das Produkt!

In den Netzwerk(en), in den(en) dieser Vertrag angeboten wurde, wird damit weit mehr als nur reguläres Product-Placement betrieben. Da wird es dann Problematisch und geht über das reguläre PP hinaus.

Genau DAS steht bei diesem Thema im Vordergrund (nicht nur hier bei PCGH). :-)

Sorry. Bin grad im KH und kann mit meinem Handy nicht gut viel Text lesen. Gegen welche ftc Richtlinien verstoßen die Reviewer durch ihr agreement mit MS genau?

MfG
 
Mit dem "weiterdenken" solltest du es vielleicht auch mal probieren!

Irgend wer macht immer den Anfang. Das war bei der Telekom genauso, nun ist Vodafone dran und es werden sicherlich noch mehr folgen.
Hier wird das nicht anders sein!

Weist du warum das so ist? Weil es zu viele naive Menschen gibt, die solche Vorgehensweisen als "normal" abstempeln und sich nicht trauen etwas dagegen zu unternehmen, lieber die Klappe halten und als Schäfchen hinterher laufen! :klatsch:

Hier mal 2 Beispiele solcher Naiven Schafe!

Sry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Vor allem weil ihr nicht blickt worum es überhaupt geht!

Worum es geht wurde ja hier von Khaza und hier von Freekless08 beschrieben. ;)

Gibt auch einige Youtuber die sich darüber äußern. Das da immer wieder MS genannt wird, liegt daran, das es jetzt Kontrakten mit MS Thematisiert wird. Einer macht eben immer den Anfang, hier hat es eben MS erwischt! PUNKT!

Also du denkst MS hat den "Anfang" davon gemacht ? :ugly: na dann Prost Mahlzeit und morgen kommt der Weihnachtsmann :ugly: Mehr braucht man dazu auch eigentlich nicht zu sagen. Und was du dir verkneifen kannst oder nicht ist mir persönlich auch ziemlich Wurst. So Recht blickst du diese Werbebranche scheinbar eh nicht.

Aber versuchen wir es mal so:
Nehmen wir jetzt mal das Beispiel YouTuber . MS stellt also einem Youtuber zB eine Xbox one und lässt vllt auch Gelder fließen und und und. Natürlich ! Will MS(Sony sicher auch ;)))))) ) nun das positiv darüber berichtet wird. NIEMAND bezahlt für schlechte Werbung ! Führ dor das doch mal vor Augen. Das ist NUR logisch und absolut nachvollziehbar. Da das nicht erlaubt ist muss hier aber eine Strafe folgen. Ganz klar ! Was du aber nicht so ganz blickst ist, das doch ein Grossteil der Masse nun denkt das MS da ein Einzelfall ist, daher sagte ich könnte man vllt auch mal erwähnen das das wohl eine gängige Sache ist in der Werbebranche.

So btw:
Ausschließlich gutes feedback ? Bei sem LPT von gronkh und Sarazar wo zehntausende mitgucken die so Dinger kaufen wurde quasi über die Xbox one gelästert und quasi direkt zur PS4 geraten. Ist DAS vllt auch diese Masche von Sony ? Oder wie ? Oder doch die ehrliche Meinung der beiden ? Du tust so als würde die gute Meinung/Wertung nur darüber zustande kommen. Ich sehe es eher als Absicherung. Ganz ehrlich? Ich als Konzern dieser Größenordnung würde es auch machen. Wenn das Marketing nicht mitmacht, sieht man ja was man davon hat (AMD). Es bringt rein gar nix auf weissen Ritter und unschuldig zu machen wenn jeder andere es nicht macht. Ist zwar schade und Traurig aber Realität !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück