AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

In unserem Preisvergleich werden mittlerweile die ersten beiden AMD-APUs auf Basis von Kaveri gelistet. Stellt man diesen auf europäisch ein, erhält man prompt sowohl für den A10-7850K als auch den A10-7700K jeweils zwei Angebote aus Großbritannien. Preislich sollen 168 respektive 148 Euro fällig werden, erfahrungsgemäß wird der Preis hierzulande niedriger ausfallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Wie siehts denn mit den mobilen Ablegern aus? Die sollten doch Anfang dieses Jahres kommen, man findet aber nichts darüber. :huh:
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Wie siehts denn mit den mobilen Ablegern aus? Die sollten doch Anfang dieses Jahres kommen, man findet aber nichts darüber. :huh:

Steht im Text:
Auch listet Asrock als erster Mainboard-Hersteller nun die beiden APUs in den Kompatibilitätslisten der FM2+-Mainboards, sodass die entsprechenden BIOS-Version bereits fertiggestellt sein dürften. Dies gilt allerdings nur für den Desktop-Bereich, wohingegen finale Geräte mit mobilen Ablegern erfahrungsgemäß ein halbes Jahr später erscheinen.
-> Die kommen wohl erst Mitte des Jahres
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Wie siehts denn mit den mobilen Ablegern aus? Die sollten doch Anfang dieses Jahres kommen, man findet aber nichts darüber. :huh:

Nachdem diesen bereits 2x der Vorzug gelassen wurde und die Hersteller es versäumt habend diese CPUs einzubauen und anzubieten ist AMD jetzt wieder zum alten Model zurück gewechselt.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Der A10 7850k wird in den Kommenden Spiele mit sehr guter grafik nicht mehr schaffen als der A10 6800k in Crysis 3.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Ich freu mich auf die 7850.
Die APU kommt in meinen neuen Wohnzimmer PC.
Für nen Hardcore Gamer ist das sowieso nichts, ein Spielchen von der Couch aus wird aber sicher gut gehen.
Multimedia mit 4k Auflösung inklusive.
Hab die Hardware beinahe zusammen und bin gespannt auf HSA und Mantle.
True Audio kann ich leider nicht gebrauchen weil meine Lautsprecher einen eigenen DA Wandler haben. (Nubert [FONT=&quot]nuPro A-20)[/FONT]

Schade das es immer noch kein gutes x86 Tablet mit AMD Technik gibt. Was Solls, kauf ich halt garkeines.

wen‘s Interessiert Das hab ich bisher....und es passt mit minimalem Umbauaufwand für den Kühler rein.
Gehäuse: Lian Li PC-Q18A, Kühler: Hydro Series H90, Hauptplatiene: Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI,
Ram: G.Skill TridentX Series - 16 GB PC2400, SSD: Samsung 840 EVO, HDD: 2xWD Green WD40EZRX - 4 TB, 1x Ramsch HDD aus Altbestand, Netzteil: be quiet Straight Power E9 450W, Blue Ray: LG aus Altbestand.
Platz wäre auch noch für ne Monstergrafik..
.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

das ist ein ding der unmöglichkeit. für gaming ist sowas gar nicht zu gebrauchen. ein kumpel hat letztes nen pc mit dem a10 6800k gekauft. außer css lief kein spiel vernünftig. absolut grauenvoll. nicht mal payday 2 bei minimalster grafik und auflösung. dann hat er ne 7850 reingemacht und nun läuft alles^^
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

das ist ein ding der unmöglichkeit. für gaming ist sowas gar nicht zu gebrauchen. ein kumpel hat letztes nen pc mit dem a10 6800k gekauft. außer css lief kein spiel vernünftig. absolut grauenvoll. nicht mal payday 2 bei minimalster grafik und auflösung. dann hat er ne 7850 reingemacht und nun läuft alles^^

Nur komisch das ich sogar mit einem A8-5600k spiele wie Crysis Warhead oder BF3 ohne probleme spielen kann und das je nach auflösung mit bis zu 90 FPS. Die GPU hab ich übertaktet von 760Mhz auf 1013Mhz, 1169Mhz gehen auch wird aber zu heiß mit stock Kühler. Mit 1013Mhz bin ich fast gleich schnell wie der A10-5800k, und der A10-6800k bringt auch mochmal 4 FPS mehr.
Wenn man diese dann auch noch übertaktet lassen sich sehr wohl auch Aktuelle spiele gut spielen. Natürlich nicht in HD und Ultra.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

das ist ein ding der unmöglichkeit. für gaming ist sowas gar nicht zu gebrauchen. ein kumpel hat letztes nen pc mit dem a10 6800k gekauft. außer css lief kein spiel vernünftig. absolut grauenvoll. nicht mal payday 2 bei minimalster grafik und auflösung. dann hat er ne 7850 reingemacht und nun läuft alles^^

wie hoch war der takt des arbeitsspeichers?
die apus reagieren extrem geil auf höheren ramtakt
mein 6800k hat 2133mhz speichertakt und von den 8gb hab ich 2gb auf die grafikeinheit gepackt.
windows 7 leistungsindex 6,9 bei grafik
call of duty ghosts auf maximale deteils mitm monitor der nur 1650x1080 packt ging ganz gut spielbar
da hab ich selber gestaunt.:ugly:
hier mal meine zusammenstellung
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

denke das der 7850 ne ecke mehr grafikleistung mitbringt aber bevor man den 6800k abschreibt sollte man es erstmal mit schnellerem ram testen, denn der 7850 wird sicher auch lieber schnelleren ram bevorzugen.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

Also bei mir steigt die FPS beim Cinebench R15 um etwa 6% wenn ich meinen Ram von 1866 auf 2133 übertakte.
Aber CS und Crysis laufen dann ganz komisch alles so etwa 10x schneller.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

WHAT?
APUs nicht gut?
Ich habe gerade Tomb Raider (Reboot) in 720p mit mittel-hoch Grafikdetails auf einem 5800K@Stock und 2400MHz RAM gespielt! Mit GCN-GPU wird da sicher noch etwas mehr gehen:ugly:
Hoffe nur sie lösen so langsam den RAM-Flaschenhals, 19GByte/s sind ja n Trabbi gegen die fast 280GByte/s der diskreten Karten...
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

der hatte auch 8b 2133mhz drinne. die benchmarks die man so findet bestätigt das nur. und payday 2 oder left 4 dead 2 sind echt nicht anspruchsvoll. crysis und bf3 mit apu? ja, alles klar :D
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

der hatte auch 8b 2133mhz drinne. die benchmarks die man so findet bestätigt das nur. und payday 2 oder left 4 dead 2 sind echt nicht anspruchsvoll. crysis und bf3 mit apu? ja, alles klar :D

Hab bei Crysis auf 720p bei Mainstream einstellungen 35 - 90 Fps im schnitt so 50 Fps.
Bei BF3/ Metro auf 720p bei mittel habe ich auch so zwischen 30 - 75 Fps im schnitt 45 Fps,

http://www.youtube.com/watch?v=WX0xvTjgXmA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

ok mal ne frage. wieso spielst du nicht mit richtiger grafikkarte? 30-40 fps sind doch nicht besonders schön oder
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

ok mal ne frage. wieso spielst du nicht mit richtiger grafikkarte? 30-40 fps sind doch nicht besonders schön oder

kommt immer aufs spiel an und crysis singleplayer sollte das für die meisten reichen.
 
AW: AMD Kaveri: A10-7850K und A10-7700K bei britischen Onlinehändlern gelistet

ok mal ne frage. wieso spielst du nicht mit richtiger grafikkarte? 30-40 fps sind doch nicht besonders schön oder


Weil ich nur gelegentlich mal zocke, mir reicht das. Klar das das nichts für hardcore Gamer ist aber für normalos die ab und zu mal ein spielchen machen reicht es allemal aus.
 
Zurück