Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Am Fall des in Lebensgefahr schwebenden Michael Schumacher zeigt sicht derzeit, dass Facebook offenbar das Propagieren des Todes eines lebenden Menschen nicht als Verstoß gegen seine Nutzungsbedingungen sieht und entsprechend makabere Seiten folglich auch nicht löscht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Das ist ja ziemlich makaber, wäre nicht verkehrt wenn man die rechtlich belangen könnte. Egal ob schwammige Nutzungsbedingungen oder was auch immer, es gehört gelöscht und der Ersteller verbannt
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

bringt facebook aber wiederum werbung,das machen sie 2-3 tage mit,und dann unter grossem tamtam wirds geschlossen.
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Wenn mache Menschen sonst nichts mit ihrem Leben anfangen können machen sie solch einen Blödsinn, so etwas gehört verboten !
Ein Mensch ist erst dann tot wenn der tot auch zweifelsfrei festgestellt ist und dafür gibt es Regelungen die einzuhalten sind.
Ich mag Schumi nicht sonderlich, aber das geht definitiv zu weit !
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

ich bin ein riesen schumi fan aber sowas geht eindeutig zu weit...das ist auch der grund warum ich mich niemals bei facebook anmelden würde.....
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Zwecks Beseitigung menschenunwürdiger Kommentare und Verteilung von Karten temporär geschlossen. :nene:

EDIT: So, es darf weiter gehen - bitte aber wieder zivilisiert wenns geht. Statt euch Karten abzuholen durch zurückspammen wäre es auch sinnvoller einfach den "Beitrag Melden"-Button zu nutzen wenn man der Meinung ist ein Post sei nicht regelkonform.

Um auch zum Thema was zu sagen: Mir gehts auch tierisch auf den Zeiger dass man nichts anderes mehr sieht in den Nachrichten als die immer gleiche Eilmeldung, Schumi sei verunglückt. Natürlich ist das ne tragische Sache aber jetzt wärs auch mal gut.
Ich wünsche dem Mann dass er wieder fit wird (nicht weil ich Interesse an Schumacher oder an Rennsport hätte sondern weil es ein Mensch ist) aber das Bremborium drumherum ist furchtbar - Leute die damit noch Profit/Klicks/Likes/Schlagmichtot erreichen wollen sind umso schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Schumacher ist nun mal einer der populärsten Sportstars in Deutschland und sein Unfall ist eine andere Sache als wenn er mit über 80 als Urgroßvater stirbt.

Man stelle sich vor, was los wäre, wenn die Marien Erscheinung... der Kaiser Franz der... die Lichtgestalt aller Gestalten... beim Schleppen der Geldkoffer... plötzlich von einem schnell fahrenden Schweizer überrollt wird. :ugly:
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Manchmal sollte man wirklich zu einer Klarnamenspflicht mit Überprüfung auffordern damit so manche Ergüsse der Menschheit erspart bleiben und man den Schmierfinken rechtlich belangen kann.
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Manchmal sollte man wirklich zu einer Klarnamenspflicht mit Überprüfung auffordern damit so manche Ergüsse der Menschheit erspart bleiben und man den Schmierfinken rechtlich belangen kann.
Ja...das wäre manchmal wirklich was feines...

aber wtf... du heisst nicht Bakterius mit Nachnamen ? :ugly:
:)
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Manchmal sollte man wirklich zu einer Klarnamenspflicht mit Überprüfung auffordern damit so manche Ergüsse der Menschheit erspart bleiben und man den Schmierfinken rechtlich belangen kann.

dann hätte Facebook aber doppelt gewonnen ;) klar namen und alle oginal... genau was datenkrake Failbook sucht ;)
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Diese Promis sind selbsternannte Götter. Mich interessieren diese Menschen überhaupt nicht. Wenn ich da liegen sollte würde es keine Sau kümmern und man hätte bestimmt auch keine Spezialisten eingeflogen. Finde ich bescheuert das das sogar in den Nachrichten kommt, neben kriegs und Hunger Meldungen:daumen2::daumen2:
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Diese Promis sind selbsternannte Götter. Mich interessieren diese Menschen überhaupt nicht. Wenn ich da liegen sollte würde es keine Sau kümmern und man hätte bestimmt auch keine Spezialisten eingeflogen. Finde ich bescheuert das das sogar in den Nachrichten kommt, neben kriegs und Hunger Meldungen:daumen2::daumen2:

Dich kennen auch nicht viele. Aber sehr viele kennen Schumacher.
Die Menschen aus Hunger und Kriegsmeldungen kennt auch sogut wie keiner sollte man deshalb sowas auch nicht in den Nachrichten bringen?
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber finde es sehr geschmacklos wie manche damit umgehen!
Die Ignoranz von den Farcebook-Moderatoren habe ich nicht anders erwartet!
Auf der FB-Plattform tummeln sich einfach zu viele Menschen aus dem Vormittagsprogramm, die für Klicks sorgen! :schief:
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Ganz egal, ob es nun Michael Schumacher, der Papst oder sonstwer ist, manche Menschen kennen einfach keine Grenzen. Man kann ja Sympathie oder Antipathie für jemanden empfinden, aber man sollte in der Lage dazu sein, zu erkennen wann ein bisschen Respekt und Pietät angebracht ist. Da versuchen sogar Reporter sich als Priester verkleidet ins Krankenhaus einzuschleichen, um ein paar neue Infos zu ergattern. Es zeigt nur, wie degeneriert unsere Gesellschaft geworden ist... Auch wenn jemand berühmt ist und eine Menge Leute sich für deren Unglück interessieren, könnte man sie doch einfach in Ruhe lassen und abwarten was passiert, statt das ganze schamlos auszunutzen für irgendwelchen geschmacklosen Driss.
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Diese Promis sind selbsternannte Götter. Mich interessieren diese Menschen überhaupt nicht. Wenn ich da liegen sollte würde es keine Sau kümmern und man hätte bestimmt auch keine Spezialisten eingeflogen. Finde ich bescheuert das das sogar in den Nachrichten kommt, neben kriegs und Hunger Meldungen:daumen2::daumen2:

falsch, die Fans die mit ihm zitterten als er Renne gefahren ist sind die die ihn einfach mal als eine legende hinstellen!

und lass die heuchelei, oder hast du mal nen artikel über die letzten opfer in afrika etc geschrieben ? nein ich sehe nur "mimimi böser schumi mimimi" sry aber geht gar nicht :daumen2:

das ist hier ist nun mal ein "FB/Schumi Thred" ....und... Schumi macht ja auch nichts gutes oder der gleichen... :schief:
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

schlimm was ihm da passiert ist, aber den Hype um ihn ansonsten kapier ich nicht.

Sportler, die nicht in Deutschland leben und hier ordentlich ihre Steuern zahlen, dürften nicht als "deutsche Sportler" bezeichnet werden. Also keine deutsche Fahne bei der Siegerehrung usw.
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

schlimm was ihm da passiert ist, aber den Hype um ihn ansonsten kapier ich nicht.

Sportler, die nicht in Deutschland leben und hier ordentlich ihre Steuern zahlen, dürften nicht als "deutsche Sportler" bezeichnet werden. Also keine deutsche Fahne bei der Siegerehrung usw.

Endlich keine Fußball WM mehr, das wäre was. Generell erzählst du da einfach nur Mist.

Warum sind Promis selbsternannte Götter? Ein Promi ohne Fan ist ein nichts, nur durch ihn lebt der Fan - Kult.
Ich heiße nicht Bakterius, ich bin es :lol:. Freunde dürfen auch Virus sagen :D
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

schlimm was ihm da passiert ist, aber den Hype um ihn ansonsten kapier ich nicht.

Sportler, die nicht in Deutschland leben und hier ordentlich ihre Steuern zahlen, dürften nicht als "deutsche Sportler" bezeichnet werden. Also keine deutsche Fahne bei der Siegerehrung usw.
Ja der Hype geht zu weit.

Warum kann man der Familie nicht die ruhe lassen, sa dass sie etwas Hoffnung bekommen können. Der Medienrummel geht mir voll gegen den .... :wall:
Achja FB bekommt zu viel aufmerksamkeit :daumen2:
 
AW: Michael Schumacher auf Facebook: Kondolenzen vor dem Ableben einer Person offenbar kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Endlich keine Fußball WM mehr, das wäre was. Generell erzählst du da einfach nur Mist.

Warum sind Promis selbsternannte Götter? Ein Promi ohne Fan ist ein nichts, nur durch ihn lebt der Fan - Kult.
Ich heiße nicht Bakterius, ich bin es :lol:. Freunde dürfen auch Virus sagen :D

Ja es gibt immer noch genug Leute die für die Einschaltquoten sorgen, ich zahl fleißig GEZ gucke aber kaum TV , habe kaum Zeit für den Quatch der da läuft aber meistens wenn ich einschalte sehe ich immer dieselben Gesichter.. wie kann das? Frage ich mich z.B. Elton bei TV Total, Elton bei 123 Kinderprogramm, bei Turmspringen bei....usw. Promis wählen Promis im TV und machen ihre eigene Show. Sorgen für Unterhaltung aber nach ihren eigenen Geschmack für sich den oberen 10.000 egal ob es uns gefällt oder nicht.
Aber wenn ich Nachrichten gucken will, dann möchte ich mich informieren und nicht weiter sooo wissenswertes über die high Society erfahren :ugly:.

Naja, Gehirnfilter an . Aber wenn von 15 Minuten Nachrichten alleine 5 davon nur über Fussball berichtet wird und 3 Min. Über Promis, bleibt da nicht mehr viel zum filtern. Das finde ich traurig :(.
 
Zurück