Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Diablo 3: Reaper of Souls setzt die Geschichte aus Diablo 3 fort und bringt auch größere Veränderungen im Hauptspiel mit sich. Gerüchte aus dem Herbst über eine Veröffentlichung des Addons im März 2014 haben sich nun bestätigt. Wie Blizzard bekannt gibt, wird Reaper of Souls am 25. März 2014 für den PC und Mac erscheinen. Auch eine Collector's Edition wird es wieder geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Eigentlich wars für mich trotz aller Probleme und Enttäuschungen des Hauptspiels ein Pflichtkauf als alter Diablo1/2/3 Spieler. Aber den Preis eines Vollpreisspiels dafür auszugeben könnte mich wirklich umstimmen. Ich hatte mit 24,99 oder von mir aus auch noch 29,99 gerechnet aber 40€?

Ernsthaft, es ist nicht so dass mir die 10€ weh tun würden aber da gehts mir schon ein bisschen ums Prinzip... immerhin sind abgesehen vom neuen Char und dem neuen Akt (was ich als jeweils 10€ wert ansehen würde) alle weiteren Veränderungen am Spiel für mich persönlich Dinge, die das Hauptspiel bereits damals hätte haben sollen als Blizzard D3 in den Sand gesetzt hat. AH raus? Super! Ordentliches Loot-System? Super! Freie Schwierigkeitsgrade? Klasse! Stabile Server? Ein Muss! Das alles erst im AddOn bringen und dafür 40€ verlangen? Peinlich. :(
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

40 Euro ist echt happig für ein ADD on. Aber bei den ganzen DLC, Premium DLC warn usw... kommt man ja auch nicht billiger weg.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Wird wie bei den WoW-Addons laufen.
Den vollen Preis muss man eigentlich sogut wie nie zahlen.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Eigentlich wars für mich trotz aller Probleme und Enttäuschungen des Hauptspiels ein Pflichtkauf als alter Diablo1/2/3 Spieler. Aber den Preis eines Vollpreisspiels dafür auszugeben könnte mich wirklich umstimmen. Ich hatte mit 24,99 oder von mir aus auch noch 29,99 gerechnet aber 40€?

Ernsthaft, es ist nicht so dass mir die 10€ weh tun würden aber da gehts mir schon ein bisschen ums Prinzip... immerhin sind abgesehen vom neuen Char und dem neuen Akt (was ich als jeweils 10€ wert ansehen würde) alle weiteren Veränderungen am Spiel für mich persönlich Dinge, die das Hauptspiel bereits damals hätte haben sollen als Blizzard D3 in den Sand gesetzt hat. AH raus? Super! Ordentliches Loot-System? Super! Freie Schwierigkeitsgrade? Klasse! Stabile Server? Ein Muss! Das alles erst im AddOn bringen und dafür 40€ verlangen? Peinlich. :(

/Sign - zumal Loot 2.0 etc. nicht an das AddOn gebunden sind, somit sind es def. 20 € für den Charakter und noch einmal 20 € für Akt V .. somit müsste das Hauptspiel 4 x 20 € + 5 x 20 € kosten :ugly:
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Das Addon hat ja schon mehr als einen Akt und einen Char zu bieten. Und wenn ich bedenke, wieviele Stunden ich in Diablo investiert habe und wieviele mehr es danke den genialen Änderungen werden, sind mir die 40€ auch egal. Anderso zahle ich das zwar für einen Vollpreistitel, aber der ist dann noch 10 Stunden auch wieder vorbei, meistens sogar noch schneller. Das passiert bei Diablo eben nicht. Außer das persönliche Spielziel ist Level 60/70 zu erreichen und das Spiel zu begraben. :-)
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Der Preis war doch klar. Man muss nur gucken was die anderen Add-Ons zu Blizzard Spielen gekostet haben. Bei WoW waren es schon immer 40€ (MoP hat nur 35€ gekostet) und HotS hat auch 40€ gekostet. Außerdem bekommt man ja auch mehr als nur nen neuen Charakter und einen neuen Akt. Man bekommt auch den Zugang zur Mystikerin, den Adventure Mode und nen neuen Schwierigkeitsgrad.

Was Incredible Alk anspricht bekommt ja jeder kostenlos mit dem pre-Patch. Was ich mich nur Frage ist ob man bei der normalen Version auch weitere Charakterplätze bekommt um einen Kreutzritter zu erstellen oder zwingend zur deluxe oder collctor's edition greifen muss, wenn man keine Charaktere löschen will.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Hab die Beta bereits ausführlich gezockt, 3 Chars auf 70 und spiele grad den Crusader hoch. Ich möchte mal ein Wort über Inhalt des Addon im gesamten ein Wort verlieren: Die Spielzeit für den 5.Akt kann es meiner Meinung nach locker mit der von Akt 1-3 aufnehmen. Um in den Genuss des Adventure Modus (Bountys) zu kommen musste die Hauptstory erst mit einem Char vollendet werden. Der 5. Akt war mir dann aber irgendwann zu lang (!), darum bin ich dann irgendwann nur noch durchgeflitzt und es dauerte immernoch eine gefühlte Ewigkeit. Dazu ist die Spielwelt alle paar Meter mit kleineren Events gespickt, da verliert man sich schnell mal.

Skill und Itemänderungen mögen noch nicht perfekt sein, es wird aber schnell deutlich wie tief das Addon die Spielmechanik verändert und verbessert.

Die 40€ sind sicher kein Schnäppchen, allerdings empfinde ich es als "angemessen", wenn so wie in der Beta ein deutlich besseres Spielgefühl rüberkommt.

Ärgerlich bleibt die lange Wartezeit und das D3 gleich so hätte aussehen können. Naja wenigstens muss so D3 nicht untergehen, schämen dürfen sich die Verantwortlichen trotzdem für das verkorkste Release, Auktionshaus und Gameplay der momentanen Version.

Am Ende wird Alles gut.

Falls noch jemand was wissen will was die Streams noch nicht gezeigt oder gesagt haben, löchert mich mit Fragen. :D

@ yingtao: In der Beta hab ich nach dem Importieren meiner Chars 10 von 12 Slots belegt gehabt, das kommt so vermutlich auch in ROS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Blizzard bekommt den Hals nicht voll. Ein Addon zum Vollpreis.

Der Hauptspiel war schon ne Beta zum Vollpreis.

Dann die ganze RMAH abzocke. Sorry aber das ist ja schon EA Style!
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Sorry Blizzard, viel zu spät.
Das hätte alles schon bei Release drin sein müssen, und zu dem Preis werden es eh nur "Hardcore" spieler kaufen.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Ich habe mir die Collectors Edition bei amazon für 79€vorbestellt (steinigt mich dafür :ugly:)

Egal was Blzzard beim Hauptspiel anfangs verbockt hat, mit dem AddOn werden sie es [hoffentlich] richten. Diablo II wurde mMn, auch erst durch LoD ein richtig gutes Spiel.

Aber wieviel das einem jetzt an teuen €uronen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Der Inhalt der CE's bei Blizzard Spielen ist immerhin hochwertig - gerade im Vergleich zu anderen Publishern.
Und optisch passt sie ebenfalls sehr gut zu meine Diablo III CE :daumen:
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

Mir geht es da genau wie Incredible Alk.

Für ein Addon welches gerade mal einen Anteil von 20-25% des Hauptspieles hinzufügt soll man 40€ bezahlen wohingegen das Hauptspiel schon 40€ gekostet hat? :what:
Da muss schon mehr kommen als NUR eine zusätzliche Klasse, ein Akt, paar Gegenstände und unzählig generierte Statistiken!

Da werde ich wohl wieder ein bisschen abwarten und die Preise der Online-Keyshops verfolgen. Mehr wie 30€ gebe ich mit Sicherheit dafür nicht aus!
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

40€? Never. Nicht für ein Addon. Das ist echt Abzocke in meinen Augen.
 
AW: Diablo 3: Reaper of Souls: Blizzard nennt offiziellen Veröffentlichungstermin

40€?!?
Für was?

- Loot 2.0 kommt "gratis".
- Neue Paragon kommt "gratis"
- Skillanpassungen aller Klassen kommt "gratis"

Bleiben noch:
- Akt V
- Crusader
- Transmogriphidingsda

Ganz schön schwach!
 
Zurück