Bitcoins: Kursrally durch Handelsverbot in China beendet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bitcoins: Kursrally durch Handelsverbot in China beendet

Wie es sich bereits abzeichnete, hat die Chinesische Volksbank den Handel mit Bitcoins untersagt. Das beendet die stets steigende Kursrally der virtuellen Währung zuletzt und der Wert brach um rund 40 Prozent ein. China war bis dahin einer der wichtigsten Märkte für Bitcoins.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bitcoins: Kursrally durch Handelsverbot in China beendet
 
hahahahahaha :lol: Wie ich alle auslache die soviel Kohle in eine null abgesicherte virtuelle Währung gesteckt haben. :ugly:
 
Jo ich lach auch mit ,ich hab mir vor ca. einem Jahr für 500€ Bitcoins geleistet und sie vor zwei wochen für über 5000€ wieder verscherbelt :D.
 
hahahahahaha :lol: Wie ich alle auslache die soviel Kohle in eine null abgesicherte virtuelle Währung gesteckt haben. :ugly:

Ist halt ein Risiko..so ist das Leben ;-) Dafür bestand - und besteht sogar immer noch - auch enormes Potential wenn man etwas Glück hat. Mehr Potenzial als mit "sicheren" Anlagen. Und Aktien (als vergleichbares Sekulationsobjekt) sind auch a) relativ Wertstabil und es gibt somit kaum Wertsteigerungen oder b) hoch spekulativ und können jederzeit ins Bodenlose fallen (oder steigen!)
 
Plop...da war die Blase geplatzt! :ugly:
War abzusehen und mit auch nur ein bischen Verstand, haben Spätanleger besser die Finger davon gelassen.
GZ an die Früheinsteiger!
Bin gespannt ob sich die Schwankung nochmal ausbügeln lässt. :D
 
Ich will auch mal!

PLOO-OP! Plop, plop plopopop!

Macht ja richtig Spaß, da fühlt man sich fast wieder wie ein Kind, als man noch selber mit großen Augen Seifenblasen erzeugt hat! ;-P
 
hahahahahaha Wie ich alle auslache die soviel Kohle in eine null abgesicherte virtuelle Währung gesteckt haben.

Ja, wie etwa den Euro :ugly:

Seit etwa 30 Jahren sind fast alle großen Währungen, auch der Euro, wenn schon nicht als "null" dann doch zumindest als "kaum" abgesichert zu bezeichnen und basieren nur auf Vertrauen.
 
hahahahahaha :lol: Wie ich alle auslache die soviel Kohle in eine null abgesicherte virtuelle Währung gesteckt haben. :ugly:
Die hast du auch, guck mal in deine Brieftasche. Der einzige Unterschied ist, dass du mit dem Euro noch ein wenig Klopapier mit genau diesem Wert mit dir rumträgst, der echte Wert hängt aber auch hier ziemlich in der Schwebe, die Ausschläge bei der Spekulation sind nur nicht so extrem wie bei Bitcoins, weil es davon so viel gibt.
 
hahahahahaha :lol: Wie ich alle auslache die soviel Kohle in eine null abgesicherte virtuelle Währung gesteckt haben. :ugly:

Und jemand, der sich beim Preis von 0,1€/BTC Bitcoins für 100€ gekauft und sie für 1 Million verkauft hat, lacht über dich^^

Was schätzt du denn, hinter welchem Volumen an Euro auch ein realer Wert steht? Ich würde mal schätzen, dass 90% des gesamten Geldes auf der Welt "virtuell" sind. Also Zinsen, Schuldscheine, Bürgschaften, usw.
 
Die hast du auch, guck mal in deine Brieftasche. Der einzige Unterschied ist, dass du mit dem Euro noch ein wenig Klopapier mit genau diesem Wert mit dir rumträgst, der echte Wert hängt aber auch hier ziemlich in der Schwebe, die Ausschläge bei der Spekulation sind nur nicht so extrem wie bei Bitcoins, weil es davon so viel gibt.

genauso is das.

jeder der sich mal ein wenig mehr mit unserem geld und wirtschaftssystem beschäftigt, wird feststellen, das der anteil an papiergeld, nur ein bruchteil dessen ist, was nur rein virtuell existiert und was ebenfalls NULL gesichert ist, was glaubt ihr warum wir die bankenrettung betreiben?

wers nicht glaubt...pech...aber ihr könnt ja gerne alle mal zur bank gehen und all euer geld und so abheben und euch auszahlen lassen...erstemal gibts nichtmal ansatzweise genug münzen und papiergeld und 2tens wären das system dann direkt am zusammenbrechen, das es das nicht schon längst getan hat, liegt nur an dem notwendigen wachstum, nachdem ja alle immer schreien, solange die wirtschaft wächst, is das system einigermassen stabil, tut sie das jedoch nicht...dann is schluss mit lustig und das geld verliert rapide an wert und dann simmer mal wieder pleite und erfinden neues geld.
 
Passiert. Die Leute, die schon länger in der Bitcoin Szene drinhängen, lachen nur darüber. Die ganzen "Newcomer" die dachten sie können mal schnell ne Mark abgreifen, sind nun natürlich angepisst, aber die selben Reaktionen gabs damals, als der Bitcoin von 30$ auf 10$ gecrasht ist...Abwarten, Tee trinken. Der Bitcoin ist mit seinen 500-600USD derzeit immernoch sehr wertvoll.
 
Zurück