Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Während sich Youtube mit der GEMA noch immer um eine angemessene Vergütung streitet, haben die Mitbewerber kurz vor Weihnachten eine Einigung erzielt. Portale wie MyVideo, Clipfish, tape.tv oder Putpat dürfen nun Musikvideos von Künstlern zeigen, die der GEMA angeschlossen sind. Für den Platzhirsch aus dem Google-Portfolio wird die Luft langsam dünn.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Oha, das könnte interessante Auswirkungen haben.
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Abschaum A einigt sich mit Abschaum B.. :daumen: :lol:

Währenddessen vergrault sich Youtube alle Gamerchannels und könnte eine Revolution derer einläutern. :devil:

Und nebenbei ist bei mir ein 40l Sack Katzenstreu umgefallen. Das war vllt ein Erlebnis. :ugly:
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

jawoll scheisst euch in die hosen liebe ableger von youtube und kriecht der gema bis in das hinterste des darms.....lächerlich das gegen diesen verein keiner was tut...:daumen2:
wenigstens hält ja noch einer dagegen...:daumen:
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Da haben sich die Lobbygruppen der GEMA mit den anderen Videoportalen zusammengeschlossen um gegen YouTube vorzugehen. :lol: Die GEMA gehört reformiert. Es kann nicht sein das auch Musiklabels (Rechteinhaber) Videos in YouTube reinstellen und dank GEMA (Rechteverwurster) müssen diese in Deutschland gesperrt werden, obwohl die Labels das ok an YouTube gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Youtube zerlegt sich mit seinem neuen Copyright Flag- sowie Comment System sowieso gerade selber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Erste Anlaufstelle ist momentan Tape.tv, nur im Notfall Youtube über Proxy.
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Auch wenn die Gema suckt -und zwar hart- ist mir YouTube derzeit sowas von unsympathisch.
Google Plus all the way, man kann nicht mal mehr ohne kommentieren. Dazu diese krasse Flag-Welle...
Auch im Allgemeinen diese ganze Zentralisierung auf Google. :kotz:
Ich werde mich wohl nach einem neuen Portal umsehen müssen.
Sie zehren nur von den Nutzerzahlen, denn der gemeine Nutzer sucht sich kein neues Portal. Deswegen können sie sich jeden Sche*ß erlauben. :daumen2:
 
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

MyVideo (und andere Anbieter) macht das auch nicht besser.

MyVideo hat z.B. Facebook, Yahoo, AOL oder MS Zwang.
Clipfish hat zum kommentieren Facebook Zwang.

Was soll da besser als der Google+ Zwang sein?
Jedes Portal versucht es irgendwas einem aufzuzwängen wenn man kommentieren möchte. Zudem ist Facebook genauso ein Datenschnüffler wie die anderen Anbieter.

Zudem benutzen weder MyVideo noch Clipfish eine zwei-klick Aktivierung für den Social dreck. Das heißt wenn du eines der beiden Portale ansurfst bzw. ein Video öffnest wird automatisch deine IP, was du gerade schaust, wie lange du schaust etc. an Facebook übermittelt ohne das du den Facebook Button drücken musst. So kann dich Facebook super tracken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clipfish, MyVideo & Co.: Youtube-Konkurrenten einigen sich mit GEMA

Und nebenbei ist bei mir ein 40l Sack Katzenstreu umgefallen. Das war vllt ein Erlebnis. :ugly:

Gib mal Link; will auch gucken.

@Thema
Das mit der musik nervt schon ein wenig ABER wenn Clip 1 nicht funktioniert dann eben 2 :ugly:
Die 3 Sek. kann ich gerade so noch ertragen.
 
Zurück