AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
Natürlich ist der worst Company Titel für EA ein totaler Schwachsinn. Jeder der halbwegs bei klaren Verstand ist und ein paar Minuten darüber nachdenkt, sollte das klar sein. Aber leider bestimmen im Internet nun mal die Kiddies, Flamer und Disser, deswegen wird EA auch zum 3 mal den Titel bekommen.
EA macht auch Fehler, das sieht man ganz klar. Sie testen halt momentan aus, wie weit man gehen kann. Außerdem haut EA am meisten Spiele pro Jahr auf den Markt. Wenn ein Publisher 10 große AAA Titel bringt, und alle anderen nur 2-4, dann ist klar das der mit 10 Titel mehr Chancen hat es zu vergeigen.
Das bedeuetet dann also, je größer die Firma, desto mehr Sch*ße kann sie bauen? Dann war es ja z.B. gar nicht so schlimm, dass BP den Golf von Mexico verseucht hat. Immerhin haben die ja ettliche Bohrinseln
Klar, EA bringt jährlich mehrere AAA-Titel raus. Dafür haben die auch ein gutes Dutzend an Studios, die sich darum kümmern. Blöd nur, dass es EA dennoch schafft, so viele Spiele zu verhuntzen. EA hat die Rechte an ettlichen Spielereihen, darunter Battlefield, NFS, C&C, Dead Space, Sims, FIFA, Sim City, Fußballmanager, Dragon Age, Star Wars, uswusf.
Und einen großen Teil davon hat man eben verkackt. Mal ein paar Beispiele gefällig?
-Dead Space: Teil 1 war gruselig, anders, innovativ, was Neues, genial eben. Was davon übrig ist, sieht man in Teil 3: weniger Grusel, mehr Geballer und damit massentauglicher aber auch Einheitsbrei und öde.
-BF4: Beim Start total verbuggt, weil man unbedingt vor CoD am Markt sein wollte. Fazit: Viele angepisste Spieler, die mit Problemen zu kämpfen haben.
-C&C: Das Hauptspiel hat man spätestens mit dem vierten Teil vor die Wand gefahren, auf den Ableger Generals haben sich viele gefreut, bis es hieß es solle ein F2P-Titel werden. Dann, Monate nach beginn der Entwicklung hat man "plötzlich" gemerkt, dass man an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelt, wo doch von Anfang an klar war, dass eine Solo-Kampange gefordert war und man kein F2P wollte.
-BFBC: Die ersten beiden Teile waren klasse, haben sich gut verkauft und "plötzlich" fällt EA ein, dass Humor nicht massentauglich ist? No Comment!
-NFS: Im Grunde existiert nur noch der Name, der für jedes beliebige Rennspiel von EA hergenommen wird. Dazu noch der lächerliche 30FPS-Lock auf dem PC. Bei einem Rennspiel? Dazu muss man dann auch nichts mehr sagen.
-Fußballmanager 2014: Was da abgezogen wurde, grenzt an Beschiss. Man klatscht einfach eine neue Datenbank auf das alte Spiel und verkauft es zum vollen Preis. Wenn man darunter "die Grenzen austesten" versteht, dann ist das sehr mutig und nicht minder bescheuert!
So, das waren jetzt nur die aktuellen, bekannteren Beispiele. Soll Ich noch weiter machen?