Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Amerikaner ? die Kaufen jeden dreck :-) was bei ea immer gut geht ist fussball und sims .
Fussball nun auch nicht mehr wirklich, den Fussball Manager 14 haben sie ja völlig verhunzt. Das Spiel ist so ziemlich exakt das selbe wie der FM13 nur mit einer aktuelleren Datenbank(bei der die Community die größte Arbeit übernimmt) und so frech wie sie sind verlangen sie dafür noch 40Euro. Nach einem Sturm der Entrüstung in der Community kam einige Tage später die Meldung das sie die Reihe einstellen werden. So kann man Probleme natürlich auch lösen ^^
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Natürlich ist der worst Company Titel für EA ein totaler Schwachsinn. Jeder der halbwegs bei klaren Verstand ist und ein paar Minuten darüber nachdenkt, sollte das klar sein. Aber leider bestimmen im Internet nun mal die Kiddies, Flamer und Disser, deswegen wird EA auch zum 3 mal den Titel bekommen.
EA macht auch Fehler, das sieht man ganz klar. Sie testen halt momentan aus, wie weit man gehen kann. Außerdem haut EA am meisten Spiele pro Jahr auf den Markt. Wenn ein Publisher 10 große AAA Titel bringt, und alle anderen nur 2-4, dann ist klar das der mit 10 Titel mehr Chancen hat es zu vergeigen.

Das bedeuetet dann also, je größer die Firma, desto mehr Sch*ße kann sie bauen? Dann war es ja z.B. gar nicht so schlimm, dass BP den Golf von Mexico verseucht hat. Immerhin haben die ja ettliche Bohrinseln :schief:

Klar, EA bringt jährlich mehrere AAA-Titel raus. Dafür haben die auch ein gutes Dutzend an Studios, die sich darum kümmern. Blöd nur, dass es EA dennoch schafft, so viele Spiele zu verhuntzen. EA hat die Rechte an ettlichen Spielereihen, darunter Battlefield, NFS, C&C, Dead Space, Sims, FIFA, Sim City, Fußballmanager, Dragon Age, Star Wars, uswusf.
Und einen großen Teil davon hat man eben verkackt. Mal ein paar Beispiele gefällig?

-Dead Space: Teil 1 war gruselig, anders, innovativ, was Neues, genial eben. Was davon übrig ist, sieht man in Teil 3: weniger Grusel, mehr Geballer und damit massentauglicher aber auch Einheitsbrei und öde.
-BF4: Beim Start total verbuggt, weil man unbedingt vor CoD am Markt sein wollte. Fazit: Viele angepisste Spieler, die mit Problemen zu kämpfen haben.
-C&C: Das Hauptspiel hat man spätestens mit dem vierten Teil vor die Wand gefahren, auf den Ableger Generals haben sich viele gefreut, bis es hieß es solle ein F2P-Titel werden. Dann, Monate nach beginn der Entwicklung hat man "plötzlich" gemerkt, dass man an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelt, wo doch von Anfang an klar war, dass eine Solo-Kampange gefordert war und man kein F2P wollte.
-BFBC: Die ersten beiden Teile waren klasse, haben sich gut verkauft und "plötzlich" fällt EA ein, dass Humor nicht massentauglich ist? No Comment! :stupid:
-NFS: Im Grunde existiert nur noch der Name, der für jedes beliebige Rennspiel von EA hergenommen wird. Dazu noch der lächerliche 30FPS-Lock auf dem PC. Bei einem Rennspiel? Dazu muss man dann auch nichts mehr sagen.
-Fußballmanager 2014: Was da abgezogen wurde, grenzt an Beschiss. Man klatscht einfach eine neue Datenbank auf das alte Spiel und verkauft es zum vollen Preis. Wenn man darunter "die Grenzen austesten" versteht, dann ist das sehr mutig und nicht minder bescheuert!

So, das waren jetzt nur die aktuellen, bekannteren Beispiele. Soll Ich noch weiter machen?
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Den Wohl größten Fail hast du vergessen :
-Medal of Honor Warfighter, liegt wohl daran das n Woche nach Release keiner mehr darüber geredet hat :D

-Crysis 3 hatte auch nichts, außer ne tolle Grafik.

-Bulletstorm ist auch schnell in vergessenheit geraten, weils so schlecht war(ist aber keine Reihe)

-Dragon Age wurde hier ja bereits genannt


Immerhin hatte EA auch 2 innovative Spiele in den letzten Jahren : Spore und Mirrors Edge, besonders letzteres hat mir sehr gut gefallen.
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Na soweit ich gehört hab soll es nicht so der Hammer sein, die Arbeit an nem zweitem Teil haben sie ja auch eingestellt
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Könnte an den Verkaufszahlen gelegen haben.
Das Spiel war klasse, weil's mal was anderes und herrlich selbstironisch war.
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Na soweit ich gehört hab soll es nicht so der Hammer sein, die Arbeit an nem zweitem Teil haben sie ja auch eingestellt
Die Originalfassung (also nicht die stark beschnittene deutsche Version) war echt geil, war mal was anderes als der typische Shooter-Einheitsbrei.;)

Schlecht war aus dem Shooterjahrgang eher Homefront, das hatte wirklich nicht viel zu bieten.:schief:
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

EA ist jetzt nicht der OBerhammer, aber auch nicht so schlecht, dass ich sagen würde: Schlechteste Firma der USA. Da gibts andere Helden, die sich den Namen "Firma" gar nicht verdient haben.
Ansonsten ist Ubisoft unten durch, nachdem die Nachfolger von Die Siedler V: Das Erbe der Könige mehr als bescheiden waren (guck rüber zu Siedler 7 :klatsch:)
Wie kann man das nur so verkakken?
Aber auch Anno 2070 hat keinen Blumentopf bei mir gewonnen, Uplay stinkt mir gewaltig, und da muss ich Origin mal loben, da klappt auch das Einbinden von Spieldaten nach einer Neuinstallation reibungslos, nicht aber in Uplay :daumen2:
Das war mal meine Meinung. Gucken wir mal was AC Blag Flag in eine paar Monaten sagt. Habe momentan keine Zeit zum Zocken -_-
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

bulletstorm schlecht ? :lol::lol: Mit einer der lustigsten shooter überhaupt wo gibts sonst extra punkte umso krasser der kill wird :D


EA games als schlechteste firma , Klares ja meinerseits ....R.i.p Command & Conquer (wie kann man nur so ne spielereihe die sich seit mehr als 20j gibt so dermaßen verhunzen)
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Aber auch Anno 2070 hat keinen Blumentopf bei mir gewonnen, Uplay stinkt mir gewaltig, und da muss ich Origin mal loben, da klappt auch das Einbinden von Spieldaten nach einer Neuinstallation reibungslos, nicht aber in Uplay

rofl origin

größte Drecksplattform von allen
wenn man allein an die ganzen skandalberichte ala Aushorchaktionen des Rechners denkt...
dann verschwinden des Öfteren mal ganze titel aus dem Origin Account einfach so --> Kunde hat Arsch voll arbeit um sein Spiel welches er gekauft hat dann zurück zu bekommen (ist mir bei SimCity passiert)
einfach nur peinlich das so ein Stück Dreck online gestellt werden darf!
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Origin ist nach Steam im Prinzip die beste Plattform dieser Art und woher willst du bitteschön wissen, ob Steam oder Uplay nicht auch spionieren?;)
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

-Bulletstorm ist auch schnell in vergessenheit geraten, weils so schlecht war(ist aber keine Reihe)
:what:
Imo einer der geilsten Shooter ever, habe keinen mehr gespielt (wenn man Arena-Shooter wie UT/Q3 aussen vor lässt).

rofl origin

größte Drecksplattform von allen
Finde UPlay schlimmer. Abgesehen davon sind sie alle nervig genug um sich die Mühe zu sparen, da irgendwelche Unterschiede ausmachen zu wollen.
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Finde UPlay schlimmer. Abgesehen davon sind sie alle nervig genug um sich die Mühe zu sparen, da irgendwelche Unterschiede ausmachen zu wollen.

Gebe dir da grundsätzlich da natürlich recht.
Ob Steam, Origin, Uplay... whatever
im Prinzip alles der gleiche Müll.
Wobei Steam wenigstens noch zu 99% funktioniert.

Ach ich vergas das Battlenet von Blizzard.
Das ist im Prinzip die gleiche Art von Plattform, fällt nur nicht so penetrant auf weil Blizzard hier grade mal ca. 4 Titel drüber laufen lässt.
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Gebe dir da grundsätzlich da natürlich recht.
Ob Steam, Origin, Uplay... whatever
im Prinzip alles der gleiche Müll.
Wobei Steam wenigstens noch zu 99% funktioniert.
Was Offline-Modi und automatische Updates anbelangt - mein Kritikpunkt Nr. 1 an Steam - ist Origin imo sogar die beste Lösung. Steam ist da sehr zickig resp. user-unfreundlich.
 
AW: Ist EA tatsächlich "Worst Company of the USA"? Image-Tipps von PCGH... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Den Titel haben sie sich redlich verdient :devil:

Selbst schuld wenn man dem Gamer/Kunden ein total verbugtes BF4 verkaufen möchte.

Na ja das kommt halt von der ganzen Geld-Geilheit, früher war halt noch der "Kunde König"

Das rächt sich irgendwann, denn der Gamer ist ja auch nicht blöd.

MFG
 
Zurück