Battlefield 4: Auf welcher Konsole sieht der Shooter besser aus - Xbox One oder PS4?

Die PS4 immerhin mit 900p.

Battlefield 4: Xbox One vs. PC comparison - YouTube

Wie war das mit BF4 auf Konsolen = Medium?

Die Xbone Version sieht in einigen Szenen teils besser aus als die PC Version. Abgesehen von der Auflösung.

Nunja es ist doch auch exakt so. Sry ryzen, aber in dem Fall trollst du und nicht die Masterrace. Der Unterschied aufm PC zwischen Medium und High beträgt nun auch nicht gerade Welten. Genau die sieht man aber in dem hervorragenden Vergleich, da hat endlich mal einer verstanden wie man Plattformen technisch vergleicht. Quasi slomo gegen Streamingmatsch, ne gute Idee wie ich finde. Das Ausgangsmaterial ist auch recht gut.

Was also sehen wir in der Xbox One Version, kein SSAO/HDAO, niedriger Aufgelöste Schatten, Einsparungen beim Rauch und den Effekten. Ferner ist die Geometrie auf Distanz schlechter, genauso wie die Schatten auf Distanz fehlen. Popups. Und alles garniert mit 720p und offenbar auch ohne AA, so schön wie die Ölfeld Szene nach Lego ausschaut. Auf der anderen Seite hat man das DoF in den Cutscenes exzessiver auf der Xbox eingesetzt.

Das ist zumindest das was ich aus der Streamingmatsche auf den ersten Blick so erkennen konnte. Das war so aber durchaus zu erwarten, mal sehen was die PS4 daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja was ihr das alles sehen könnt.
Für mich persönlich sieht die Xbone Version in diesem Stream in einigen Szenen einfach besser aus.

Fertig. Da kann mir sonst jemand was erzählen was da an oder aus ist. Ob 720p oder Drölf K
Es sieht für mich in diesem Video einfach IN EINIGEN SZENEN besser aus.
Davon bringt mich auch keiner ab. Wenn ichs live sehe vllt.

Und es wär auch ganz logisch, dass ich trolle, wenn ich BF4 selbst auf dem PC spiele und mir ne PS4 kaufe.
Denn gerade dann, versucht man doch die Xbone zu pushen oder? ....
 
Warum so emotional, bist du etwa von der Feststellung "das Ergebnis" zählt irgendwie betroffen oder wie? :ugly:

MfG
 
Nicht wirklich emotional, sondern eher Rational. Warum sich manche von Einstellungen die man am Fernseher vornehmen kann blenden lassen verstehe ich nicht.

Und DaStash, ich halte dich für intelligent genug das du es verstehen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja was ihr das alles sehen könnt.
Für mich persönlich sieht die Xbone Version in diesem Stream in einigen Szenen einfach besser aus.

Fertig. Da kann mir sonst jemand was erzählen was da an oder aus ist. Ob 720p oder Drölf K
Es sieht für mich in diesem Video einfach IN EINIGEN SZENEN besser aus.
Davon bringt mich auch keiner ab. Wenn ichs live sehe vllt.

Und es wär auch ganz logisch, dass ich trolle, wenn ich BF4 selbst auf dem PC spiele und mir ne PS4 kaufe.
Denn gerade dann, versucht man doch die Xbone zu pushen oder? ....

Das ist auch ganz toll für dich, dann schreibe doch auch einfach dazu das dies deine Meinung ist. Alles was ich vorher von dir lesen konnte war:

Die PS4 immerhin mit 900p.

Battlefield 4: Xbox One vs. PC comparison - YouTube

Wie war das mit BF4 auf Konsolen = Medium?

Die Xbone Version sieht in einigen Szenen teils besser aus als die PC Version. Abgesehen von der Auflösung.

Herzlichen Glückwunsch, das du nun genau in das gleich Fettnäpfchen tritts, wie so mancher hier der was von Crysis 3 sieht 3mal besser aus als Killzone SF redet. Ist natürlich Käse, aber wer andere hier kritisiert, sollte tunlichst vermeiden den gleichen Fehler zu machen.

Das du BF4 am PC spielst ist auch schön für dich, tue ich ja auch, genauso wie die PS4 unter meinem TV Platz finden wird, nur ändert das nichts an den schlechter aussenden Konsolenversionen.
 
Auch wenns MP vs. SP ist..
Iwie find ich die Xbo Grafik ein Tick schöner...
das macht allerdings in meinen Augen keinen gewaltigen Unterschied und kann daher unter den Teppich gekehrt werden:schief:
 
Auch wenns MP vs. SP ist..
Iwie find ich die Xbo Grafik ein Tick schöner...
das macht allerdings in meinen Augen keinen gewaltigen Unterschied und kann daher unter den Teppich gekehrt werden:schief:

Es ist eben nicht die Grafik der Box sondern der Kontrast und die Gama Einstellungen.


Bei dem eine Bild sieht man nicht mal mehr die Waffe bei der Box Version (alles schwarz), oder die verwaschenen Texturen auf em anderen Bild (da helfen auch die Übersschärfung/sätting etc nicht)

PS4 900P High Deatils vs XO 720P Medium Details
bbt8ewe.png
BCpXxjj.jpg

Dei PS4 Version sieht auch der PC Version am ähnlichsten.

Wer auf Übersätigung/schärfung steht, kann ja an seinem Fernseher rumspielen.
 
Wie kommst du auf Medium?

Beide Versionen haben High Details, die PS4 läuft eben in 900P dafür hat sie aber einen viel schlechteren Upscaler wie ich finde....
Ich persönlich hätte mir mehr Unterschied* erwartet, man hört ja mittlerweile nur das die PS4 10x Stärkr ist und der ganze Kram..... nur wirklich viel* sehe ich davon überhaupt nicht und das ist was für mich als Kunde zählt. :ugly:
 
Es ist eben nicht die Grafik der Box sondern der Kontrast und die Gama Einstellungen.


Bei dem eine Bild sieht man nicht mal mehr die Waffe bei der Box Version (alles schwarz), oder die verwaschenen Texturen auf em anderen Bild (da helfen auch die Übersschärfung/sätting etc nicht)

PS4 900P High Deatils vs XO 720P Medium Details
Anhang anzeigen 692503
Anhang anzeigen 692504

Dei PS4 Version sieht auch der PC Version am ähnlichsten.

Wer auf Übersätigung/schärfung steht, kann ja an seinem Fernseher rumspielen.

Das Ergebnis zählt doch, dass ist der Punkt. Egal wie man dazu gekommen ist. Dann schraubt man halt den Kontrast bei der PS4 Version hoch und schon sehen sie gleich gut aus. Haha. :P

p.s.: War jetzt spaßig gemeint aber versuch doch den Leuten ihren Geschmack nicht auszureden. Es gibt halt nicht wenige, die die XO Version hübscher finden, das Wie und Warum ist doch dabei egal, vor allem dann wenn man nach deiner Auffassung das selber einstellen kann. ;)

MfG
 
Zurück