Xbox One: Spiele-Verpackungen verraten Platzbedarf auf der Festplatte

Prinzipiell hast Du Recht aber dass Steam Treiber aktualisiert wäre mir neu und eigentlich auch nicht Recht. ;)
VD.png ;)
 
Jawohl nach ungefähr 10 Spielen braucht man eine neue Festplatte :ugly: , das macht Konsolen soviel praktischer als Rechner.
Und das Konzept Konsole mit Spiel einlegen und losstarten ist auch nciht mehr, erstmal 50 GB kopieren........ da wirkt das ganze System irgendwie obsolet^^
dazu noch bei x diensten anmelden.. nein danke das kann ich auch aufm pc haben
 
Selbst wenn jedes Games 50GB groß ist reicht eine 500GB HDD aus.

Man müsste schon Spiele im Gesammtwert von 700€ kaufen bevor es knapp wird und bis dahin hat man das eine oder andere Spiel schon wieder von der Platte gelöscht.
Nein, 500GB reichen nicht mal annähernd, denn die HD meiner PS3 ist wegen PS+ fast voll und ich hab noch nicht mal alles runter geladen.
Klar, einen Teil der Games habe ich zwar gekauft, aber mit PS+ kommt über die Jahre so viel zusammen, dass man einfach mehr Speicher braucht, selbst wenn am Anfang nur Indietitel erhältlich sind.
 
Da du von Crysis 3 redest meinst du wohl die PS 3. Somit vergleichst du ein 2 Jahre altes System/Grafikkarte (HD 7770) mit einem 6 Jahre alten System (PS 3). Realy :what:. Toller Vergleich.
Was testest du als nächstes? Ein 6 Jahre alter PC gegen einen 2 Jahre alten PC und stellst fest das der 2 Jahre alte PC schneller ist. Mach sachen! Das hätte niemand geahnt. Bist ein Held.
Da ist wohl jemand butthurt.

Und nein. Die Konsolengrafik hätte man am ehesten wenn man die Auflösung auf 1024x5XX stellt. Hinzu kommen dann noch nicht vorhandene Reflexionen in den Augen usw. sprich man kann die schlechte Konsolenoptik garnicht erreichen. Spätestens bei der Auflösung reicht wahrscheinlich sogar ne APU. :lol:
 
Nein, 500GB reichen nicht mal annähernd, denn die HD meiner PS3 ist wegen PS+ fast voll und ich hab noch nicht mal alles runter geladen.
Klar, einen Teil der Games habe ich zwar gekauft, aber mit PS+ kommt über die Jahre so viel zusammen, dass man einfach mehr Speicher braucht, selbst wenn am Anfang nur Indietitel erhältlich sind.
Du kannst doch alte Spiele wieder löschen. Oder zockst du regelmäßig 30-40 Spiele gleichzeitig? :ugly:
 
Da ist wohl jemand butthurt.
Tut mir leid für dich. Hab weder eine PS3 noch XBox 360,aber trotzdem sollte man auch richtige Vergleiche machen und nicht 6 Jahre alte Hardware mit aktueller vergleichen. Warum suchst du nicht einfach nach Tests wie 6 Jahre alte PCs im Vergleich mit Crysis 3 zu den (noch) aktuellen Konsolen laufen?

Und nein. Die Konsolengrafik hätte man am ehesten wenn man die Auflösung auf 1024x5XX stellt. Hinzu kommen dann noch nicht vorhandene Reflexionen in den Augen usw. sprich man kann die schlechte Konsolenoptik garnicht erreichen. Spätestens bei der Auflösung reicht wahrscheinlich sogar ne APU. :lol:
Eine aktuelle AMD APU kommt soweit an die Konsolengrafik mit 30 fps im Schnitt und 720p. Allerdings ist als Mindestanforderung für Cysis 3 eine GTS 450 (1 GB) angegeben - also Hardware von 2009. 2007 war eine 8800 GTS aktuell. Somit braucht man beim PC mehr Rechenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole an, Spiel installieren (zum Bestätigen einen Knopf drücken), los gehts.
PC an, Spiel installieren (meist mehrere Klicks), Treiber X von der Homepage deiner Grafikkarte frickeln und installieren, erstmal die ganzen Einstellungen für Grafik und Co. durchgehen und anpassen damit es gut läuft, Mausbeschleunigung und Tastatursettings (Keybinding) anpassen, los gehts.... und wenn man pech hat darf man sich eine neue Grafikkarte/System/sonstiges Hardwareteil kaufen weil zu wenig FPS am Bildschirm ankommen.
Bei dir klingt das alles so negativ. :ugly:

Für mich ist das Teil des einzigartigen Gaming-Gefühls am PC.

Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn AMD/Nvidia wieder mehr Performance oder neue Features mittels eines Treiberupdates bieten.

Die Tastaturkonfiguration anpassen zu können, empfinde ich als Luxus und nicht als Last.

Neue Grafikkarte kaufen? Ja bitte! Sofort! Und ab geht's in den nächsten Benchmark Marathon! :banane:
 
Bei dir klingt das alles so negativ. :ugly:

Für mich ist das Teil des einzigartigen Gaming-Gefühls am PC.

Ich freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn AMD/Nvidia wieder mehr Performance oder neue Features mittels eines Treiberupdates bieten.

Die Tastaturkonfiguration anpassen zu können, empfinde ich als Luxus und nicht als Last.

Neue Grafikkarte kaufen? Ja bitte! Sofort! Und ab geht's in den nächsten Benchmark Marathon! :banane:

Klar. Aber nicht jeder möchte sich so sehr mit dem PC beschäftigen und darum ging es mir in dem Post. Einige wollen einfach zocken und das es läuft und haben dabei Glücksgefühle, andere wollen aber noch hier und da was optimieren, modden, basteln und freuen sich darüber (was die anderen vll als Zeitverschwendung sehen und lieber in der Zeit was anderes machen) . Jeder hat etwas andere Interessen auch wenn am Ende eben "zocken" rauskommt. Der PC und die Konsolen haben eben beide ihre (eigenen) Zielgruppen und ich verstehe nicht warum man immer auf die andere Gruppe gehen muss (egal wierum).

Ob nun 200 fps und 800 Watt "verbrauch" sinnvoll sind oder nicht, oder doch lieber am PC mit einem DualCore bei 30–40 fps spielt soll jeder für sich entscheiden. Genauso ob er Konsole bevorzugt oder eben PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, wie witzig, da wollen mir reine PCler wieder erzählen wie einfach und nett es auf dem PC zu geht ...

Jaja, mein letztes Problem war, dass meine Kiste ständig stehen blieb. Erst ruckelte der Maus-Zeiger ganz heftig, wenige Sekunden später fror dann meine Kiste ein.
Da mein Corei5 nicht ganz unerheblich übertaktet ist, genauso wie mein Speicher, dachte ich natürlich zuerst daran - zumal die Kiste auch beim reinen surfen einfror.

Was tat ich nicht alles, habe CPU und Speicher wieder auf Standard herunter gefahren ... dennoch ist mir meine Kiste ständig abgeschmiert.

Wollt ihr wissen was letztendlich der Grund war ? Ein ach so toller, stabiler und offiziell zugelassener Treiber von Nvidia !!! (Kein Beta-Treiber !)
Kaum war dieser Drecks-Treiber runter, lief die Kiste wieder ohne Probleme, und all meine Sorgen waren unbegründet ... aber PCs laufen ja immer wie geschmiert, klar !

Man, was habe ich seit 1992 alles erlebt ... und auch jetzt noch machen sie mehr Ärger, als jede Konsole !
 
Klar. Aber nicht jeder möchte sich so sehr mit dem PC beschäftigen und darum ging es mir in dem Post. Einige wollen einfach zocken und das es läuft und haben dabei Glücksgefühle, andere wollen aber noch hier und da was optimieren, modden, basteln und freuen sich darüber. Jeder hat etwas andere Interessen auch wenn am Ende eben "zocken" rauskommt. Der PC und die Konsolen haben eben beide ihre (eigenen) Zielgruppen und ich verstehe nicht warum man immer auf die andere Gruppe gehen muss (egal wierum).

Also das eine Gruppe die andere blöd anmacht kann ich auch nicht verstehen,
aber das du am PC immer optimieren musst stimmt so auch nicht.
Die meisten PC-Titel suchen sich die Einstellungen am Anfang selbst und auch die
Tastaturbelegung steht ja meist schon.
Also ist es auch nur installieren und spielen.
Die neuen Treiber und Einstellungsmöglichkeiten sind einfach ein nettes Feature.
Genau wie neue Hardware, es läuft auch auf alter (siehe neue Konsolen)
aber mit der neuen kannste dann das neue Spiel auch wieder in FullHD zocken
(im gegensatz zu den ganzen Konsolen).
Mein Bruder zockt immer noch BF3 auf low auf seinem schrottigen
ur alten Notebook. Es läuft keine Frage,
aber auf neuer Hardware siehts halt schöner aus.
 
Komisch das sich dann viele PC Gamer an Microsoft Windows wie Zombies fesseln, weil sie sich von vorne herein einreden das andere Betriebssysteme schwieriger zu Bedienen sind, statt mal Alternativen zu testen, oder?

wenigstens muss man sich nur softwaretechnisch an Microsoft binden und nicht auch hardwaretechnisch, wenn ich allein schon lese das man bei der XBO die HDD nicht austauschen kann kommt mir die Galle hoch
ich hoffe das Linux jetzt auch langsam als Gaming OS in Frage kommt, vor allem mit SteamOS

Würden alle Direct-X Spiele auch perfekt unter Linux laufen würde ich Windows gar nicht mehr verwenden
 
Du kannst doch alte Spiele wieder löschen. Oder zockst du regelmäßig 30-40 Spiele gleichzeitig? :ugly:
Nein, nur an die 10, aber bei meiner Leitung dauert ein Download sehr lange, weswegen ich nicht alles löschen will.
Dazu kommt noch, dass eine Konsole ein Ablaufdatum hat, weswegen ich genug Platz für alle wichtigen Games haben möchte.
 
Hach, wie witzig, da wollen mir reine PCler wieder erzählen wie einfach und nett es auf dem PC zu geht ...
Tut es doch auch. Klar, wenn man keine Ahnung von der Matierie hat, sucht man ewig rum, aber das gilt für alles im Leben. Keine Ahnung = Problem

Klassiker hier im Forum (lese ich gefühlt jeden zweiten Tag): Abstürze von Fermi Karten mit den aktuellen Nvidia Treibern. Zig Leute suchen sich 'nen Wolf, um zu ergründen, warum ihr PC dauernd abschmiert.

Ich hatte das Problem mit der 560Ti auch. Die Diagnose einfach die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren, hat mich ungefähr zwei Minuten Nachdenken gekostet. Sowas nehme ich für die massiven Vorteile des PC Gamings (Grafik, Steuerung, Flexibilität) gerne in Kauf.

Als Jugendlicher fand ich das auch toll. Jetzt find ich das nurnoch Banane. Sinnlose Stromverschwendung.
Wir können gerne mal meinen und deinen jährlichen Stromverbrauch aufrechnen. Den Vergleich verlierst du haushoch. Das garantiere ich dir!
 
Es ist ein wenig viel Speicher was Die Spiele benötigen :/ , es wurde aber auch bestätigt das es einen unendlichen Cloudspeicher geben wird für Die Xbox one von daherr ist das ein vorteil , bei Der Xbox 360 habe ich immer den Cloud Speicher benutzt und habe gute erfahrung damit gemacht
 
Es ist ein wenig viel Speicher was Die Spiele benötigen :/ , es wurde aber auch bestätigt das es einen unendlichen Cloudspeicher geben wird für Die Xbox one von daherr ist das ein vorteil , bei Der Xbox 360 habe ich immer den Cloud Speicher benutzt und habe gute erfahrung damit gemacht

Willst Du das Spiel in der "Cloud" installieren? Ich glaub dafür ist der Speicher nicht gedacht :ugly:
 
Das ist mir klar das es bestimmt nicht möglich ist das spiel in der cloud zu installieren , es wird aber auch einiges helfen in der zwischenspeicherung von games
 
Tut es doch auch. Klar, wenn man keine Ahnung von der Matierie hat, sucht man ewig rum, aber das gilt für alles im Leben. Keine Ahnung = Problem

Klassiker hier im Forum (lese ich gefühlt jeden zweiten Tag): Abstürze von Fermi Karten mit den aktuellen Nvidia Treibern. Zig Leute suchen sich 'nen Wolf, um zu ergründen, warum ihr PC dauernd abschmiert.

Ich hatte das Problem mit der 560Ti auch. Die Diagnose einfach die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren, hat mich ungefähr zwei Minuten Nachdenken gekostet. Sowas nehme ich für die massiven Vorteile des PC Gamings (Grafik, Steuerung, Flexibilität) gerne in Kauf.

Wir können gerne mal meinen und deinen jährlichen Stromverbrauch aufrechnen. Den Vergleich verlierst du haushoch. Das garantiere ich dir!

Jede Fehlersuche am PC ist komplizierter als einfach loszudaddeln wie bei der Konsole, da kann es garkeine Treiberfehler geben ;) also geht da gar nix einfacher zu.
PS: keine ahnung - problem! Trifft bei konsolen eher nicht zu, ich kenne Niemanden der mit ejner Konsole nicht zurechtkommt. Entweder alles fluppt oder eben nicht, ganz einfach. So leicht ist es am PC leider nicht. Was übrigens auch ein Grund dafür ist, das Smartphones und tablets immer wichtiger werden. Ein PC ist eben doch nicht so einfach wie sich manch einer einzureden vermag.
 
Zurück