Xbox One und PlayStation 4: Mehr Leistung durch neue Chip-Revisionen ab 2015?

Eine Bewertung trat in dem Moment ein, wo der Artikel nicht ungekürzt weitergegeben wurde. Durch die Kürzung wurden scheinbar wichtige Parts hervorgehoben. Da dort der unwichtigste und gleichzeitig im selben Artikel wiederlegte Part nicht gekürzt wurde, spricht nicht für redaktionelle Qualität.

Versteh ich nicht. :fresse:
 
Grundsätzlich gilt, dass eine Bewertung nur dann nicht stattfindet, wenn man alles 1 zu 1 wiedergibt.
In dem Moment, wo man etwas zusammenfasst, fließt direkt eine Bewertung ein.
Diese Bewertung besteht darin, was man wie zusammenfasst.

Plakatives Beispiel:

Ein Artikel sagt im ersten Satz der Ball ist rot.
In den nächsten 10 Sätzen beschreibt er, warum der ball eigentlich blau ist.
Dann kommt noch ein Satz, dass der Ball rund ist.
Und ein letzter Satz, dass der Ball aus Leder ist.

Wenn man das zusammenfasst zu:
Der Ball ist rot, kann aber auch Blau sein. Er ist rund und aus leder.

Dann hat man, dadurch, dass man aus 10 Gründen gegen das Rot nur einen macht, die Gewichtung geändert.
 
Gemäß dem Fall, ich hab' dich jetzt richtig verstanden: Welche Aussagen, die die These schnellerer Chips widerlegen sollen, werden denn in der Quelle im Gegensatz zum PCGH-Artikel genannt?
 
Bist du Schüler?
Ist ja furchtbar, dass man dir alles vorkauen muss :ugly:

Du kannst dir ja gerne noch mal den Kommentar #69 angucken, welche stellen dort genannt wurden, das unter dem Hintergedanken meines blau/rot Ball Beispieles oben und dann den PCGH Artikel. Wenn du hier noch mal die Schreibweise, die Gewichtung im Artikel und die Überschrift anguckst, wirst du merken, was wir hier an mangelnde redaktionelle Qualität anprangern.
 
Nee, Schulzeit liegt schon etwas zurück - vlt. liegt's ja daran... :devil:

Ist ja auch egal, mir geht jetzt auch gerade die Zeit aus mich weiter damit zu beschäftigen.
 
Solche Artikel sind eine Beleidigung für die Intelligenz der Leser von PCGH.de.

Man geht nämlich offensichtlich davon aus, dass diese sich von solch stumpfen Headlines leicht dazu verleiten lassen seitenlange haltlose Diskussionen zu führen - ergo Klicks zu generieren. Leider funktioniert das tatsächlich. :D:ugly:

Zeitlich würde man es sich natürlich gerne ersparen jedes mal das Interview/die Aussage des jeweiligen separat durchzulesen.
 
Ihr habt alle vollkommen recht, aber in der Originalquelle, die hier auch zitiert wurde, wurde doch nichts richtig verneint, oder?
That could mean...
It's more about than...
Is going to the cloud...

Klingt für mich nicht 100 prozentig eindeutig. Natürlich gibt es die anderen dort, die meinen das die Next Gen genügend Power hätte uswusf., aber so wirklich sagen sie es nicht, das es ausgeschlossen ist.

Ihr habt natürlich vollkommen recht in Bezug auf alte und neue Konsole und neue Revisionen etc. und es ist auch alles schlüssig, keine Frage, aber trotzdem kann man so direkt den Leuten von PCGH nicht vorwerfen, das es sich nicht nach Performanceupgrade anhöre. Wie hättet ihr die Überschrift gemacht, wenn ihr es auch so verstanden hättet, das es möglich ist bzw. drüber nachgedacht wird - zwecks Performanceupgrade?

Und mit den Klicks unterstützt ihr ja PCGH - also doch was gutes :ugly:
 
Es wird aber auch mit keinen Wort gesagt, dass es in die Richtung geht (wenn man die andere Redaktion mal rausnimmt).
 
Jetzt mal ernsthaft: Wie inkompetent ist diese Seite eigentlich mittlerweile? Lest ihr euch die Artikel überhaupt richtig durch, die ihr da verlinkt? Da steht in keiner Zeile, dass Xbox One oder PlayStation 4 mehr Leistung bekommen werden, es wird sogar erklärt warum das unsinnig wäre. Trotzdem macht ihr so einen Artikel und der schafft es am Ende des Tages sogar noch zu einem "TOP", was ja offensichtlich nichts gutes sein kann. Wenn sich schon richtige Entwickler auf anderen Seiten über PCGH lustig machen, dann würde ich da langsam mal die Reißleine ziehen.

Hier geht es nur um Shrinks und damit einhergehende Kostenersparnisse für den Hersteller. Wer das nicht erkennt, der sollte bitte von technischen Tehmen abstand halten.

1. Dann verlasse doch bitte diese Community wenn es dir zu inkompetent wird, vllt sind wir dann auch deine andauernden Killzone Videoposts los ;)

2. Wer des englischen mächtig ist und den Text genau liest, erkennt durchaus parallelen zwischen dem Artikel und dem, wie es PCGH wiedergibt. Es wird auch angesprochen das solche Chips durchaus schneller sein können -> Ergo schmeißt du hier mit Sachen um dich die total daneben sind ! Zugegeben ist es ein bisschen reißerisch formuliert. Dennoch gibt es dir nicht mal im Ansatz das Recht, hier von imkompetenz zu reden.

3. Das dieser Artikel es zum "TOP" schafft, naja daran hast du ja gerade deinen gesunden Anteil dazu beigetragen oder?

4. Wie man ja mittlerweile weiß, bist du der kompetenteste Mann auf dieser Welt, besonders was Technik angeht. Also wenn dir diese Seite zu inkompetent ist, wieso suchst du dir nicht ein anderes Forum, wieso wirst du nicht direkt Hardwareentwickler? Wieso gründest du nicht zumindest eine eigene , "kompetentere", Community :schief:
 
1. Dann verlasse doch bitte diese Community wenn es dir zu inkompetent wird, vllt sind wir dann auch deine andauernden Killzone Videoposts los ;)

2. Wer des englischen mächtig ist und den Text genau liest, erkennt durchaus parallelen zwischen dem Artikel und dem, wie es PCGH wiedergibt. Es wird auch angesprochen das solche Chips durchaus schneller sein können -> Ergo schmeißt du hier mit Sachen um dich die total daneben sind ! Zugegeben ist es ein bisschen reißerisch formuliert. Dennoch gibt es dir nicht mal im Ansatz das Recht, hier von imkompetenz zu reden.

3. Das dieser Artikel es zum "TOP" schafft, naja daran hast du ja gerade deinen gesunden Anteil dazu beigetragen oder?

4. Wie man ja mittlerweile weiß, bist du der kompetenteste Mann auf dieser Welt, besonders was Technik angeht. Also wenn dir diese Seite zu inkompetent ist, wieso suchst du dir nicht ein anderes Forum, wieso wirst du nicht direkt Hardwareentwickler? Wieso gründest du nicht zumindest eine eigene , "kompetentere", Community :schief:


1. Soviel zu reißerisch. Überhaupt Parallelen zu erkennen ist dann wohl auch das Minimum wenn man vom Englischen ins Deutsche übersetzt, oder?
2. Im Kern hat er eben doch Recht. Da widersprichst du dir auch selber.
3. Der Artikel ist wegen der Headline so gut besucht, nicht wegen der Comments. Eins nach dem anderen.
4. Auch daneben geschossen aber so diskutiert ihr wenigstens auf einer Ebene...:what:
 
Dir wären vermutlich Ryse Videos lieber?!;-)

Definitiv. Aber ich weiß nicht sogenau wirauf du hinaus willst. Weder Spamme ich fast jeden Thread mit Ryse Videos und gifs voll noch stelle ich mich selber als der hin, der es sich rausnimmt, technisch leute/eine ganze Redaktion technisch inkompetent zu nennen.

Den Vergleich mit den Ryse Videos zog ich lediglich immer auf seine Argumente die Killzone betrafen ;D

1. Soviel zu reißerisch. Überhaupt Parallelen zu erkennen ist dann wohl auch das Minimum wenn man vom Englischen ins Deutsche übersetzt, oder?
2. Im Kern hat er eben doch Recht. Da widersprichst du dir auch selber.
3. Der Artikel ist wegen der Headline so gut besucht, nicht wegen der Comments. Eins nach dem anderen.
4. Auch daneben geschossen aber so diskutiert ihr wenigstens auf einer Ebene...:what:

1. Versteh ich nicht, sorry.

2. Wo bitte wiederspreche ich mir selber oO

3. Öhm, ja und ? Weswegen auch immer er hier ist, um den comment zu schreiben wird er wohl den Artikel gelesen haben und damit seine Unterstützung zu dieser "Inkompetenz" geleistet haben. Habe doch nirgendwo geschrieben das die Leute wegen der comments kommen oO aber ich denke schon das er den Artikel liest bevor er kommentiert, somit hat er ja seinen Beitrag zu geleistet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von der PS4 ne neue Revision kommen wird ist meiner Meinung nach so sicher wie die Tatsache das die Sonne im Westen untergeht. Siehe PS1-3.
Kleinere Hardware weniger Stromverbrauch usw. ist doch gut. Und sollte die PS4 danach wirklich ein paar wenige % mehr Leistung haben wird man die mit Sicherheit nicht in den Spielen wiederfinden (kürzere Ladezeiten vielleicht). Die Spiele werden dann weiterhin auf die Leistung der ersten Revision hin entwickelt. Den Shitstorm den es sonst geben würde könnten die sich nur einmal erlauben und danach würde die nächste Gen derbe floppen weil dann jeder auf die 2. Rev. warten würde.

Die einzige Konsole die meines Wissens ein richtiges Leistungs upgrade/tuning bekommen hat ist der GameCube. Das Ergebnis nannte sich dann Nintendo Wii.
Wikipedia-Nintendo Wii

Ansonsten würde mir jetz nur noch der GameBoy einfallen, aber das is ja keine Heimkonsole. :ugly:
 
Fürs Nintendo 64 gab es damals das Expansion Pak zu kaufen, damit sahen einige Spiele deutlich besser aus (Zelda MM, Donkey Kong 64, Perfect Dark etc.) weil die Auflösung höher wurde und die Texturen schärfer.
Expansion Pak


Der große Verkaufserfolg war das anscheinend nicht (gibts da Zahlen?), aber es war richtig gut um seine Spiele grafisch DEUTLICH zu verbessern.
Aber sowas wäre heute wohl unmöglich, denn damals hat das Teil so um die 30-50€ gekostet, und die Auflösung verdoppelt, sowie Details erhöht etc. Das würde heute rein technisch gar nicht mehr gehen.
 
Ich glaube nicht das es da eine Leistungssteigerung gibt, die gab es bei den anderen Konsolen ja auch nicht (PS1,2,3 Xbox etc.). Höchstens sparsamer und kleiner :)
 
Grundlegend ist de artikel richtig beschrieben nach der Quelle
Das Problem ist aber das man die aussagen danach ausrichtet als ob die Konsolen in Späteren Revisionen neue chips und mehr Leistung bekommt.
Das Stimmt nicht. Die sind so sehr auf die Cloud fixiert und meinen eine server Anbindung würde mehr Rechenleistung bringen.

1 geht das nicht. zumindest nicht mit diesen Netzausbau.
2 Müsste es wenn man dies auch realistisch mehr cpu gpu Leistung zu bekommen je Stadt ein eigene Severpark zugeordnet bekommen. Wer bezahlt das?
3 Wäre die Antwort darauf das man von Kaufpreis mit abo umstellt.

Heißt man kauft sich ein Spiel das man es hat.Will man es Spielen muss man es aktivieren (ade Gebrauchtkauf) damit man es auch Spielen kann muss man ein abo bezahlen.
Anders würde man die Cloud nicht finanzieren können. um diese richtig wie gedacht nutzen zu können.
andererseits würde dies nur einen Onlinepflicht kaschieren und unnötig sein.
Das letztere wird passieren.
Da mit dem Netzausbau in der Welt niemals zentralisierte Lösungen wir die Cloud durchsetzen werden. Bleibt es dabei
Die Cloud funktioniert in einen intranet einer Firma, aber niemals im öffentlichen Web.
 
Grundlegend ist de artikel richtig beschrieben nach der Quelle
Das Problem ist aber das man die aussagen danach ausrichtet als ob die Konsolen in Späteren Revisionen neue chips und mehr Leistung bekommt.
Das Stimmt nicht. Die sind so sehr auf die Cloud fixiert und meinen eine server Anbindung würde mehr Rechenleistung bringen.

Und wieder einmal: Wo steht das explizit? Sie nehmen keine Leistungssteigerung an, weil das heißen könnte, das der Code verändert werden müsse. Und danach kommen nur seine weiteren persönlichen Argumente, die gegen eine Leistungssteigerung sprechen. Ich meine die Headline hat nicht umsonst ein ?. Das soll den geneigten Leser dazu bringen zu gucken was dahinter steckt. Man liest sich nun den Artikel durch, man sieht das dort eine Vermutung drin steckt. Liest sich den Originalartikel durch und kommt auf seine Meinung - Ja könnte sein, weil und Nein, kommt so nicht weil.
So empfinde ich das, aber ok. Ich meine es könnte ja sein das MS oder Sony das als Option offen lassen, dann muss der Entwickler das machen, außer er will den Absatz auf eine Konsolen-"Revision" beschränken. Ich glaube es insgesamt nicht, aber wir reden eh die ganze Zeit im Konjunktiv.
 
normalerweise sollten Artikel funktionieren ohne die Quelle prüfen zu müssen, ansonsten könnten sie nur den link zur Quelle geben und brauchen nichts drumherum zu schreiben...
 
Zurück