AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Die Kollegen von Techpowerup haben in einem dänischen Online-Shop eine AMD Radeon R9 290X aus dem Hause XFX ausfindig gemacht, bei der zugleich erstmals ein Bild mit angefügt worden ist. Die Verpackung unterscheidet sich dabei maßgeblich jener auf den offiziellen Folien. Der Preis von umgerechnet 1.550 US-Dollar sollte allerdings nicht allzu ernst genommen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Hallo Leut, sorry die Frage aber was hat man bisher vom Preis der R9 290 (non X) gehört ?
Was denkt ihr wo die preislich liegen wird, 400-450.-Euro ?
Spiel gerade mit dem Gedanken , wenn die halbwegs taugt und dezent 20% auf die 7970er drauflegt mir dann eine zu holen.
Bin eh schon gespannt was sich an OC noch aus den beiden 290er Modellen holen lässt, aber befürchte fast die laufen schon ziehmlich am Ende.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Hallo Leut, sorry die Frage aber was hat man bisher vom Preis der R9 290 (non X) gehört ?
Was denkt ihr wo die preislich liegen wird, 400-450.-Euro ?
Spiel gerade mit dem Gedanken , wenn die halbwegs taugt und dezent 20% auf die 7970er drauflegt mir dann eine zu holen.
Bin eh schon gespannt was sich an OC noch aus den beiden 290er Modellen holen lässt, aber befürchte fast die laufen schon ziehmlich am Ende.

Könnt ich so unterschreiben.
Hab auch die 290 ohne x ins Auge gefasst, sofern sie 450€ nicht übersteigt.
Bisher deuteten die Preise, die kurz zu sehen waren, auf ~475€ hin.
Wenn das der Fall bei Release sein sollte, werdens 2 280x. Sind dann zwar teurer, aber auch (so schätze ich) schneller.
Mal schauen, Donnerstag soll es ja soweit sein.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Hallo Leut, sorry die Frage aber was hat man bisher vom Preis der R9 290 (non X) gehört ?
Was denkt ihr wo die preislich liegen wird, 400-450.-Euro ?
Spiel gerade mit dem Gedanken , wenn die halbwegs taugt und dezent 20% auf die 7970er drauflegt mir dann eine zu holen.
Bin eh schon gespannt was sich an OC noch aus den beiden 290er Modellen holen lässt, aber befürchte fast die laufen schon ziehmlich am Ende.

ich denk mal du hast ruck zuck den test in der pcgh. alles andere ist doch nur an den haaren herbei gezogen.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

jede karte die für mich über 400€ fällt ist müll xDDD sowas darf nicht angefassen werden xD :lol:
da kaufe ich mir lieber eine konsole und hab meine ruhe :ugly:
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

jede karte die für mich über 400€ fällt ist müll xDDD sowas darf nicht angefassen werden xD :lol:
da kaufe ich mir lieber eine konsole und hab meine ruhe :ugly:
Mh, ich hab mir damals einfach spontan mal 'ne Titan gekauft, und Müll ist die nun nicht gerade ... auch wenn mich der Treiber atm in den Wahnsinn treibt. : P



Grund genug jedenfalls das Beste für die 290X zu hoffen, eventuell ersetze ich die Karte und packe mir erstmals seit knapp einem Jahrzehnt 'ne "Rote" ins Case. Mal sehen.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Mh, ich hab mir damals einfach spontan mal 'ne Titan gekauft, und Müll ist die nun nicht gerade ... auch wenn mich der Treiber atm in den Wahnsinn treibt. : P



Grund genug jedenfalls das Beste für die 290X zu hoffen, eventuell ersetze ich die Karte und packe mir erstmals seit knapp einem Jahrzehnt 'ne "Rote" ins Case. Mal sehen.

Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, dann solltest du deine Titan besser gestern als heute verkaufen, damit dein Verlust nicht zu groß wird.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Mich interessiert auch vielmehr der Preis und die Leistung der R9 290 (non X).
Bin eigentlich der Typ der nur Karten für ~300€ kauft aber wenn die Leistung überzeugt und der Preis die 450€ nicht überschreitet wir meine R9 280X storniert, dauert wahrscheinlich noch Wochen bis ich meine bestellte Sapphire Toxic bekomme...
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Nur mal so am Rande bezüglich des Videos unterhalb des Artikels:
Du meine Güte, ihr hattet mal Wizardry VIII als Heftbeilage---meine Güte, wieso könnt ihr nicht heutzutage auch so fantastische Spiele auf die Datenträger questschen...
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Die Titan wird mit sicherlich die Hälfte ihres Wertes verlieren, wenn die neuen Karten da sind, ich würd jetzt noch verhökern, vielleicht kannste dann 2 290pro kaufen.:ugly:
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Könnt ich so unterschreiben.
Hab auch die 290 ohne x ins Auge gefasst, sofern sie 450€ nicht übersteigt.
Bisher deuteten die Preise, die kurz zu sehen waren, auf ~475€ hin.
Wenn das der Fall bei Release sein sollte, werdens 2 280x. Sind dann zwar teurer, aber auch (so schätze ich) schneller.
Mal schauen, Donnerstag soll es ja soweit sein.

Ist das dein Ernst?
Lieber eine Dual-GPU-Lösung aus zwei älteren Karten, die (von den zwei 6Pol-Ansclüssen der R9 290 her geschlossen) jeweils schon mehr als eine neue Karte an Strom zieht?!
Das wäre vollkommen hirnrissig, hier nur eine kleine Rechnung:
Eine r9 280x zieht laut HT4U 220 Watt im Spielebetrieb.
Angenommen du würdest täglich zwei Stunden spielen würde das im Jahr mindestens rund 160KWH an Mehr"verbrauch" verursachen. Bei einem ordentlichen Tarif macht das ~80€ im Jahr, bei einem schlimmen sogar deutlich mehr.

Da würd ich mein Geld doch lieber AMD als einem Stromanbieter UND AMD geben.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Ist das dein Ernst?
Lieber eine Dual-GPU-Lösung aus zwei älteren Karten, die (von den zwei 6Pol-Ansclüssen der R9 290 her geschlossen) jeweils schon mehr als eine neue Karte an Strom zieht?!
Das wäre vollkommen hirnrissig, hier nur eine kleine Rechnung:
Eine r9 280x zieht laut HT4U 220 Watt im Spielebetrieb.
Angenommen du würdest täglich zwei Stunden spielen würde das im Jahr mindestens rund 160KWH an Mehr"verbrauch" verursachen. Bei einem ordentlichen Tarif macht das ~80€ im Jahr, bei einem schlimmen sogar deutlich mehr.

Da würd ich mein Geld doch lieber AMD als einem Stromanbieter UND AMD geben.

Wo lebst du das du 50ct/kWh bezahlst ?:lol:
Real sind es 23-26ct/kWh somit ~40€ Mehrkosten im Jahr wenn er ne 2. 280X verbaut.
Eine 290 verbrauch mehr Strom als eine 280x was die Rechnung zusätzlich zum Mehrverbrauch des 2x 280x Gespanns beeeinflusst.
Lass es am Ende 30€ mehr an Strom im Jahr sein,dafür hat er deutlich mehr Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lebst du das du 50ct/kWh bezahlst ?:lol:
Real sind es 23-26ct/kWh somit ~40€ Mehrkosten im Jahr wenn er ne 2. 280X verbaut.
Eine 290 verbauch mehr Strom als eine 280x was die Rechnung zusätzlich zum Mehrverbrauch des 2x 280x Gespanns beeeinflusst.
Lass es am Ende 30€ mehr an Strom im Jahr sein,dafür hat er deutlich Mehr Leistung...

Wer soviel Geld für dicke grakas ausgibt, denn wird das Stromgeld kaum stören. es sei denn er erwartet von ner teueren Graka das sie nix verbraucht,dafür isses aber das falsche zeitalter....vielleicht mal 2020 usw..gibts sowas.:D

Die Titan wird mit sicherlich die Hälfte ihres Wertes verlieren, wenn die neuen Karten da sind, ich würd jetzt noch verhökern, vielleicht kannste dann 2 290pro kaufen.:ugly:

...oder auf ne R9 290 X2 warten...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Wenn von Anfang an keine custom Designs zugelassen werden ist es in meinen Augen ein großer Fehler den dann AMD begeht.
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

Schickes Design auf jeden Fall aber Radiallüfter is nicht so meins auch wenn er leise wäre!
 
AW: AMD Radeon R9 290X: Bild eines finalen Retail-Produkts samt Verpackung aufgetaucht

schön wär ne r290z/y edition, mit nem vollausbau gcn2.0 und 6 gb speicher
 
Zurück