AMD Radeon R9 290X: Bilder eines zerlegten HIS-Referenzdesigns aufgetaucht

Ach , wie heißt es so schön:" Es kommt nicht auf die Verpackung drauf an , sondern auf den Inhalt." Und mit dem richtigen Costum Designs wird das schon mit der Lautstärke klappen. Sapphire , Powercoler , His ,XFX und Co werden sich schon darum kümmern.;)
 
Die Länge ist da schon schwerer zu beurteilen....
Dichtere Lamellen würden eigentlich bedeuten, dass mehr Druck für eine effiziente Kühlung nötig wäre, nicht? Heisst mehr Umdrehungen und entsprechend mehr Lärm, oder täusche ich mich da?
[/CENTER]

Der optimale Arbeitspunkt würde (bei gleichem Lüfter) bei einer höheren Drehzahl erreicht werden, ja.
Aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass er auch über dem jetzt ohnehin üblichen Niveau liegt.
 
Titan leider nicht :)

Und zum Glück ist kein Elpida Speicher auf dem Refernzdesign zu sehn, Gott bewahre !
Samsung wäre ja mein Favorit gewesen aber mit Hynix lass ich mich auch anfreunden.
 
Nach dem Brand bei Hynix können hier aber leider Lieferengpässe / höhere Speicherpreise entstehen:(
Die Titan mit ihrer Speichermenge von 6GB zähle ich mal zu den Ausnahmen, zumal die Speicher- bzw. GPU-Kühlung für mich schon einmal nicht kaufentscheident ist... die Referenz und Customkühler kommen für mich einfach nicht an die Nachrüstkühler heran.
 
Für mich wird kaufentscheident sein welcher Hersteller welches RAM draufpackt ( Hersteller des RAM ).
Hoffe das Sapphire wieder gute Karten baut, wie meine 7950 OC 900M ohne Boost, traum Karte.
Und wieviel max Core Voltage / VRAM zugelassen werden und natürlich wie stabil die Spannung ist bei wieviel Phasen.
Die Karten komme bei mir unter Wasser.
 
Zurück