Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar

Chris Roberts und Team haben den Modding-Wettbewerb "The Next Great Starship" angekündigt. Konkurrierende Teams werden dabei eingeladen, ein eigenes Raumschiff für Star Citizen zu entwerfen. Den Gewinnern winken nicht nur beachtliche Preise - ihr Schiff kommt auch in die Space Sim.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar
 
AW: Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar

So kann man sich auch neue Design Ideen klauen. Wenn man überlegt was man vorher als Stretch Goals verlangte um ein neues Raumschiff zu designen sind die 30000 wohl ein Klacks...
 
AW: Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar

Design Ideen klauen? oO

Ich denke du verkennst ganz klar die Situation und willst daran zwanghaft irgendetwas negatives finden aber ich finde diese Möglichkeit klasse für Leute die spass am designen haben!

Ehrlich gesagt:
Eigentlich müsste man garkein Preisgeld bieten und hätte bestimmt genügend Beteiligung an dem Wettbewerb weil man sich einfach mal einen Namen machen kann wenn man bei sowas gewinnt aber hey, ist natürlich viel besser das ganze schlecht zu reden und Chris sowie seinem Team Designdiebstahl vorzuwerfen auch wenn man als einer der ersten 16 Leute mehr als gütlich entlohnt wird.
30000$ und dazu kostenlos die erste Presseversion des Spiels sowie einen top Gamingrechner inklusive AMD R290x also vmtl eher ein Wert von etwa 32000$ der erste Platz... stimmt schon, finde ich auch wirklich eine Frechheit. ^^ Ausserdem ist der Wert der hier vergeben wird schon nahe an dem dran was so eine professionelle Erstellung eines Raumschiffdesigns kostet, schliesslich wird hier kein neuer Bengal-Carrier gesucht sondern ein normales Raumschiff was wesentlich kleiner ist!

Ich finde diesen Wettbewerb trotz miesmacher-Stimmung sehr cool und wäre sofort dabei wenn ich Ahnung von Designprogrammen hätte! Manche Leute wollen halt einfach alles schlecht reden aber glaubt mir, so werdet ihr in eurem Leben niemals Glück finden! Regt euch also ruhig weiter auf über kostenlose Gewinnspiele und Wettbewerbe während andere die Preise kassieren und sich darüber freuen eine Menge Geld zu sparen/gewinnen. :P
 
AW: Star Citizen: Modding-Wettbewerb angekündigt - Gewinnern winken 30.000 US-Dollar

Ich wüsste auch mal gerne, was es dazu meckern gibt. Die Preise sind nun wirklich nicht schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, mit welchem Müll man bei einem milliardenschweren Publisher wohl abgepeist werden würde. Ein so hoch dekorierter Preis ist sicherlich auch der Karriere nicht ganz abträglich. Hier kann man auch mal wieder sehen, wie sich das selbstverliebte Deutschland von den USA unterscheidet. Während dort Wettbewerb und Eigenleistung einen hohen Stellenwert einnehmen, sitzt man hier meckernd auf der Couch und ist sogar noch neidisch.
 
Zurück