Battlefield 4 Beta-Test: Prozessor-Benchmarks und Skalierung von 1 bis 8 Threads

Der kam dich heute morgen. Ca. 50mb. Der erste patch hatte 64mb

Ich glaube der heutige Patch hat eher die Ladezeiten verkürzt, die Performance wird vermutlich noch mit einem anderem Patch verbessert.
Insgesamt läuft das Spiel bei mir aber trotzdem sehr gut für eine Beta, die Battlefield 3 Beta lief viel schlechter auf meiner alten GTX470.
 
Ich glaube der heutige Patch hat eher die Ladezeiten verkürzt, die Performance wird vermutlich noch mit einem anderem Patch verbessert.
Insgesamt läuft das Spiel bei mir aber trotzdem sehr gut für eine Beta, die Battlefield 3 Beta lief viel schlechter auf meiner alten GTX470.

Der erste patch hat laut dice die Ladezeiten verbessert. Der zweite von gestern abend/heute morgen war für win7

http://www.pcgameshardware.de/Battl...tch-verbessert-Performance-Windows-7-1092131/

Hier schau mal: die Messung war ohne den neuen patch.

Win8.1:

2013-10-09 15:57:25 - bf4
Frames: 4586 - Time: 60000ms - Avg: 76.433 - Min: 57 - Max: 119

win7:

2013-10-09 16:06:50 - bf4
Frames: 3270 - Time: 60000ms - Avg: 54.500 - Min: 38 - Max: 76
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste patch hat laut dice die Ladezeiten verbessert. Der zweite von gestern abend/heute morgen war für win7

Dafür das der Patch für win7 heute morgen war, finde ich das 50fps avg mit meinem 3570k @4,5ghz keine wirkliche Verbesserung zu sehen ist. Ich kann die Benchmarkszene von der PCGH Redaktion so oft wiederholen wie ich will, es bleiben in dieser Szene ca 50fps avg bei vollem server.

Kann jemand von euch mit einem i5 einen Performancezuwachs durch den patch bestätigen?.
 
Dafür das der Patch für win7 heute morgen war, finde ich das 50fps avg mit meinem 3570k @4,5ghz keine wirkliche Verbesserung zu sehen ist. Ich kann die Benchmarkszene von der PCGH Redaktion so oft wiederholen wie ich will, es bleiben in dieser Szene ca 50fps avg bei vollem server.

Kann jemand von euch mit einem i5 einen Performancezuwachs durch den patch bestätigen?.

Bei mir macht den unterschied 8.1. Das hat den meisten Schub gegeben. Dice hat aber auch verlauten lassen das Windows 8 durch dx11.1 gegenüber Windows 7 weiterhin besser laufen wird. Da schiebt Microsoft den Riegel vor und will so win8 pushen. Dice darf die features die win8 nutzt nicht für win7 freigeben auch wenn sie das gerne würden
 
Bei mir macht den unterschied 8.1. Das hat den meisten Schub gegeben. Dice hat aber auch verlauten lassen das Windows 8 durch dx11.1 gegenüber Windows 7 weiterhin besser laufen wird. Da schiebt Microsoft den Riegel vor und will so win8 pushen. Dice darf die features die win8 nutzt nicht für win7 freigeben auch wenn sie das gerne würden

Bestimmt gibt es viele die nur deswegen auf win8 wechseln. Ich bin voll zufrieden mit win7 und sehe dx11.1 noch als keinen Grund an um zu wechseln. Außerdem kommt AMDs neue R-GPU Serie. Die wird wahrscheinlich mit der API Mantle einen höheren Einfluss auf die Spieleperformance nehmen.
 
Was ich so Testen konnte gibt es fast keinen unterscheid zwischen vista und 7 aber einen gewaltigen zwischen 7 und 8.
Wirklich taurig.
(egal wer dafür verantwortlich ist)
Aber was solls.
Dan eben kein bf4.
Mal schauen was steam mit linux so treibt....
 
Habe gestern zum ersten Mal win 8.1 auf ne alte Festplatte draufgepackt, und siehe da, 15-20fps mehr als bei win7.
Das ist ja alles nicht schlecht, aber auf die Menuführung in win8 komme ich einfach nicht klar drauf. Der ganze Aufbau, zu viel Schnick Schnack mit Soße und sowieso, für Geräte ohne Touchscreen ist die Kacheloberfläche nur eine optische Täuschung.
 
Mein AMD Phenom2 X6 1040T läuft auf 2.7Ghz nicht flüssig. Es ruckelt sehr stark und die FPS gehen von 35FPS bis 1FPS.
Auslastung lt Taskmanager 99%.

Erst bei einer Übertaktung auf 3.5Ghz läuft das Spiel flüssig und die Auslastung liegt bei knapp 90% auf allen Kernen.

Die Graka macht das was Sie soll Sie funktioniert. HD6870 Toxic auf High
 
Ich habe ein Asus M4A785TD-V EVO mit einem Phenom II X4 965BE, einer GFGTX470 und 4GB Ram . Unter Windows 8.1 läuft die BF 4 Beta relativ flüssig bei 32-55 FPS. Unter Windows 7 waren es nur 3-30 FPS. Allerdings gibt es keine Chipset und sonstigen Treiber für das Mainboard unter Windows 8.1 weshalb ich befürchte, dass das MB und der CPU ohne die richtigen Treiber zu heiß werden und kaputt gehen. Mit dem OpenHardwareMonitor wurde beim Zocken (5 Min) eine MB Temperatur von 47° festgehalten und eine Core Temp von bis zu 53°. Nach 5 Min ist das Spiel hängengeblieben obwophl es zuvor "flüssig" gelaufen ist.

Update: Gerüchten nach zufolge soll Software (chipsettreiber, epu 4, amdc&q, probe 2) des M4A785TD-V EVO in win8.1 funktionieren wenn man Win7 installiert hat, die Win7 kompatible Software des Motherboards installiert und anschließend ein win8.1 upgrade macht. Ich hab das gerade ausprobiert und es hat sich als Schwachsinn herausgestellt. Hätte man sich auch fast denken können. Aber wenn man keinen Support hat hält man eben an der Hoffnung fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum ersten Mal win 8.1 auf ne alte Festplatte draufgepackt, und siehe da, 15-20fps mehr als bei win7.
Das ist ja alles nicht schlecht, aber auf die Menuführung in win8 komme ich einfach nicht klar drauf. Der ganze Aufbau, zu viel Schnick Schnack mit Soße und sowieso, für Geräte ohne Touchscreen ist die Kacheloberfläche nur eine optische Täuschung.

Hau dir startisback drauf und fertig..... bootet gleich auf den desktop. Nutze die Kacheln nie
 
probiers mal ^^ klappt wunderbar

achte nur darauf die version für win8.1 zunehmen xD

Ja hab ich gemacht. Funktioniert wunderbar, allerdings scheint das nur ne Demo für 30Tage zu sein. Aber toll, so komme ich klar auf das System. Microsoft sollte mal lieber selbst so eine Funktion integrieren. Diese Affen, was soll ich mit einer Kacheloberfläche ohne Touchscreen bitte?!
 
wo steht das das eine testversion ist ? ^^

edit: habs gesehen. sonst muss man auf classic shell umsteigen

kostet etwa nen 1 euro pro pc also echt ein witz wenn mans haben will xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück