Battlefield 4 Beta-Test: Prozessor-Benchmarks und Skalierung von 1 bis 8 Threads

Hm, ursprünglich wollte ich mir in den nächsten 1-2 Wochen den Xeon 1230v3 holen, jetzt überlege ich mir ob ich doch auf den FX8350 wechsel...
Ein neues System muss eh her, habe noch einen alten qx6700... GTX660 EVGA FTW Sign.2 3GB. Was meint Ihr?
 
Warte die 2 Wochen mit der neuen Kiste bis die Final von BF4 raus is.
Die ersten GPU Benchmarks werden nicht lange auf sich warten lassen.
 
die gtx 660 habe ich seit nem halben jahr, möchte mir jetzt auch keine neue kaufen, eher vielleicht mal eine 2te holen und SLI ausprobieren... habe sie für ca. 150€ (bin mir nicht mehr sicher) bekommen... da ist mir egal welche wieviel gb sie hat ;)

Wollte gerne eure Meinung zum Prozessor hören.
 
Willst du übertakten? Ein i7 wäre auch nicht schlecht.

Wenn das multi threading weiter kommt ist der AMD auch ne gute wahl
 
naja, übertakten würde ich nur wenn es Sinn machen würde.. (habe meinen qx6700 auf 3,2Ghz übertaktet und hatte bei Crysis3 im Schnitt 15-20 FPS mehr, jetzt komme ich auf 50-55 FPS, vorher war es unspielbar, da war es nötig)
Ein FX8350 oder Xeon 1230V3 @ stock liefert, denke ich mal, genügend Power ohne zu übertakten. Mit stellt sich nur die Frage, wovon profitiere ich länger??? Ein Xeon 1230V3 der technisch weiterentwickelt ist wie ein FX8350 oder doch der FX den ich übertakten kann wenn der Xeon in 2-3 Jahren ans Limit läuft. (Kann man dann sagen, ja der FX OC ist um einiges besser als ein Xeon 1230V3, sind sie gleich auf oder schlägt ein übertakteter FX nichtmal den Xeon)???
 
Ja wo die Reise hingeht in bezug auf spieleenwicklung und Anspruch an die CPU kann dir keiner sagen. Sind alles nur Mutmaßungen.

Würde mir aber den FX kaufen.
 
Ich habe mit meinem 3570k @4,5ghz die selbe Benchmarkszene wie die PCGH Redaktion für die Beta von BF4 verwendet absolviert. Einmal auf vollem 64 Spiele Server und einmal auf leerem 64er Server.
Mit den Einstellungen 720P, alles auf Ultra bis auf MSAA aus, komme ich auf vollem Server auf 50fps und auf dem leerem Server auf 60fps.

Jetzt frage ich mich, muss ich wirklich einen Sechskern oder Achtkern Prozessor besitzen um bf4 wenigstens mit 60 fps zu zocken??? Habe gerade vor knapp einem Jahr den Intel 3570k gekauft, macht doch keinen Sinn das der jetzt schon zu schwach ist.

Wäre cool wenn die Redaktion diese Benchmarks updated und evtl. auch Overclocks hinzufügt.:daumen:
 
Ich habe mit meinem 3570k @4,5ghz die selbe Benchmarkszene wie die PCGH Redaktion für die Beta von BF4 verwendet absolviert. Einmal auf vollem 64 Spiele Server und einmal auf leerem 64er Server.
Mit den Einstellungen 720P, alles auf Ultra bis auf MSAA aus, komme ich auf vollem Server auf 50fps und auf dem leerem Server auf 60fps.

Jetzt frage ich mich, muss ich wirklich einen Sechskern oder Achtkern Prozessor besitzen um bf4 wenigstens mit 60 fps zu zocken??? Habe gerade vor knapp einem Jahr den Intel 3570k gekauft, macht doch keinen Sinn das der jetzt schon zu schwach ist.

Wäre cool wenn die Redaktion diese Benchmarks updated und evtl. auch Overclocks hinzufügt.:daumen:

also ich komme mit meinem i5 jetzt auf 70-90 Avg. fps. full hd und alles auf ultra. hab aber auch noch win 8.1 drauf. du win7 ?
 
also ich komme mit meinem i5 jetzt auf 70-90 Avg. fps. full hd und alles auf ultra. hab aber auch noch win 8.1 drauf. du win7 ?

Ich habe Win7 ja. Komisch das der Unterschied so gewaltig ist. Die von der PCGH Redaktion haben 47.5 fps avg für den 3570k angegeben, das aber nicht overclocked und noch vor den Updates.

Ich würde gerne wissen ob auch andere mit dem 3570k auf ähnliche Werte kommen, um auszuschließen das mein Prozessor irgendwie ne Makke hat.

Edit: Ich komme mit meinem 3570k @4,5 zwar nur auf 50 fps in diesem Benchmark, allerdings ist die Auslastung der CPU währenddessen auch nur bei ca 70%. Kann das sein? Müsste die nicht dann fast 100% ausgelastet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leistungsdefizit mit win 7 soll per patch behoben werden...die meisten die ich kenne nutzen win 7 so wie ich...ich denke/hoffe im release wird das problem behoben sein
 
Ich habe Win7 ja. Komisch das der Unterschied so gewaltig ist. Die von der PCGH Redaktion haben 47.5 fps avg für den 3570k angegeben, das aber nicht overclocked und noch vor den Updates.

Ich würde gerne wissen ob auch andere mit dem 3570k auf ähnliche Werte kommen, um auszuschließen das mein Prozessor irgendwie ne Makke hat.

Ich hatte laut fraps unter win7 auf nem vollen Server 54 fps avg. Aber auch full hd und ultra settings. Und das vor dem wjn7 patch.
 
Ich hatte laut fraps unter win7 auf nem vollen Server 54 fps avg. Aber auch full hd und ultra settings. Und das vor dem wjn7 patch.

Mit 4 AA?
Das wäre trotzdem noch zu wenig, ich habe die gleichen Durchschnittsframes, jedoch mit einem weit schwächerem PC (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).

Mir kommt's vor als hätten nVidia Karten die meisten Probleme.
 
Zurück