GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

doch, das vergnügen hatte ich auch schon. hat mich aber nicht überzeugt.

Echt? Ich durfte als Geburtstaggeschenk mal den Ferrari F430 fahren und dieses Jahr den Hochzeitswagen meines Bruders, einen Porsche Carrera Cabriolet und den Porsche empfand ich wesentlich knackiger - Sound sowie Handling als auch Sitzkomfort. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Ersteres genau so wenig....

Ich bitte euch. Konsolen Spiele kostet heute min. 60€, meist 70€ und das nur für die normale Version, Deluxe Versionen usw. gehen da schon fast an die 100€ Grenze ran.

Also, Konsole ist eins aufjedenfall nicht mehr....-> Billig. Zumindest für Jugendliche, die nicht gerade einen kleinen Teil der Zockergemeinschaft ausmachen.


Wenn ich mir jetzt ausrechne, was ich bei Konsolenspielen im Vergleich zu PC Spielen draufzahle, hab ich die Grafikkarte raus, die ich alle 2 Jahre wechseln muss, laut Konsoleros.
Das wird uns ja so oft vorgehalten. "Dafür müsst ihr immer Aufrüsten"... Ja ne Grafikkarte alle 2 Jahre vllt., je nach dem was man fürn Anspruch hat :D

Kommt immer auf das Kaufverhalten an. Ob man nun für das eine mehr oder weniger zahlt, liegt letztendlich beim Kunden selbst. Ich schrieb es ja schon relativ ausführlich in einem früheren Thread: Man muss sich ja nicht jeden Monat ein oder zwei Spiele zulegen. ;) Zumal Konsolentitel auch schon nach nur ein paar Monaten oft nur noch die Hälfte kosten.
Auch irgendwelche Deluxe oder Collectors Editions für PC-Titel können die 100 Euro-Marke noch knacken.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Man muss nicht sofort alles haben. Also ich kaufe momentan richtig gute Spiele für 5 - 10 eur gebraucht.

Meist nur einmal gespielt und wie neu.

Das teuerste war the last of us für 30 eur. Aber definitiv wert.

Auf so ein dichtes Spiel zb warte ich aufm pc schon länger.

Momentan kommt für PS leider irgendwie nix... Oder ich hab was verpasst.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Echt? Ich durfte als Geburtstaggeschenk mal den Ferrari F430 fahren und dieses Jahr den Hochzeitswagen meines Bruders, einen Porsche Carrera Cabriolet und den Porsche empfand ich wesentlich knackiger - Sound sowie Handling als auch Sitzkomfort. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

konte mal nen bentley continental gt fahren... das war einfach geil. liebe das feeling eines eher schweren und doch sehr starken wagens einfach.
klar, auch ein porsche hat seine vorzüge, aber habs halt lieber etwas edler mit viel bequemlichkeit, kombiniert mit POWER... :D
ausserdem find ich das porsche design nicht wirklich toll, und als grafikhure ist aussehen ja schon die halbe miete.

:daumen:
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Unwiderstehliche Geduld? Hm, Zigaretten schmecken nicht, aber durch die,rosarote Suchtbrille geht auch das. Ich rauche aber nicht GTA ist overhyped...
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Ich weiß nicht warum, aber GTA5 ist zusammen mit GTA4 der mit Abstand schlechteste GTA Teil, selbst GTA4 habe ich mehr gespielt. Nachdem ich die Story durch hatte, habe ich noch die 50 Briefschnipsel gesammelt und dann schlagartig keine Lust mehr gehabt. Unternehmen kaufen und Missionen machen bringt gar nichts, im Gegensatz zu damals bei Vice City. Die 150.000.000 für den Golfplatz zu sammeln ist auch schwachsinnig, wenn dir der dann pro Woche 200.000 auspuckt. Dann bindet man wirklich geniale Überfälle in die Story ein und hat danach nichts mehr davon. Ich darf in einen Laden gehen und die Kasse ausrauben, wahnsinn, ist auch nichts Neues mehr.
Anfangs total begeistert bin ich jetzt recht enttäuscht.
Weiß nicht, ob ich mir das später nochmal auf dem PC antue, flimmern tut es auf der PS3 sowieso mehr als das PCGH Video von BF4 in 256 x 192 auf dem integrierten Grafikchip, was auch nicht gerade den Spielspaß fördert. Hatte ungelogen mehrmals Augen- bzw. Kopfschmerzen davon. GTA Online funktioniert ja auch absolut nicht, keine Ahnung, was Rockstar da in den 2 Wochen nach Release getrieben hat und jetzt in der dritten Woche treibt.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

konte mal nen bentley continental gt fahren... das war einfach geil. liebe das feeling eines eher schweren und doch sehr starken wagens einfach.
klar, auch ein porsche hat seine vorzüge, aber habs halt lieber etwas edler mit viel bequemlichkeit, kombiniert mit POWER... :D
ausserdem find ich das porsche design nicht wirklich toll, und als Grafikkarte ist aussehen ja schon die halbe miete.

:daumen:

Was hat das hier zu suchen?

Für sowas gibt's den Togo Club.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Ich kann genau 3 Spiele Genres mit Controller zocken: Sport-, Renn- und Prügelspiele. Dies ersten beiden könnte man auch noch getrost und genauso easy über die Tastatur spielen, aber Prügelspiele ohne Controller wären schrecklich. Auch einige 3rd-Person Actionspiele kann man über den Controller spielen, solange man nicht zielen muss mit einer Pistole.
Das ist so grausam und ich komme damit einfach nicht zu recht. The Last of Us bei einem Freund hat mich so zur Verzweiflung getrieben, das ich wirklich keine Lust mehr hatte es zu zocken. Ich muss immer wieder staunen wenn manche Konsoleros dann sogar FPS richtig gut treffen, weil ich das selbst mit Übung selten so gut hin bekomme.
Es geht nicht's, außer bei Prügelspielen, über Maus und Tastatur und ich hoffe, das die neuen Gens eine einfache Zugänglichkeit zu dieser Steuerungsart machen werden, ansonsten seh ich weiterhin keinen Grund mir eine Konsole zu kaufen. GTA 5 bleibt genauso wie seine Vorgänger und zwar mit lediglich erweiterten Umfang. Für mich nichts Besonderes...



Weil du anscheinend noch nie einen gefahren hast...

Sowas wie NBA2K13 spiele ich ja mit Gamepad, aber einfache Rennspiele (TDU2, TM, oder auch racen in gta4) und auch Mortal Kombat Komplete Edition (gerade das stelle ich mir mit Pad grausam vor) spiele ich lieber mit Tastatur und habe mit Sicherheit keine Nachteile :)
 
Wenn das Spiel nicht für PC erscheint, werde ich es garnicht spielen. Ich sehe so eine "A*schloch"-Taktik von Rockstar nicht ein, nur weil sie so am meisten Geld verdienen ohne sich auch noch für den PC behmühen zu müssen, geht bei so einer reichen Firma für mich überhaupt nicht!
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

ich habe GTA 4 auf der 360 damals gespielt... und ich fand es damals schon grenzwertig.

bei GTA 5 warte ich auf die PC Version, egal wie viel Hype drum gemacht wird.
 
AW: GTA 5 ist ein peinlicher Moment für Konsolen-Hasser - die wöchentliche PCGH-Kolumne

Eher ein peinlicher Moment für alle, die sich jetzt noch die alte Konsolengeneration kaufen nur um GTA 5 zu spielen.
Ich finds auch jedesmal wieder lustig, wie Marketing und öffentlicher Hype die eigene Meinung über ein Spiel beeinflussen.
Der fünfte Teil mag der bisher beste sein, aber nicht überragend besser. Man muss immer noch nach unten links auf die Minimap schauen um die Route zu sehen. Die Grafik hat sich im Vergleich zum vierten Teil nicht wesentlich verbessert und das Fahrmodel wurde vereinfacht. Mag sein, dass mache das mögen. Mir hat das rechenlastigere und realistischere Fahrmodel aus dem Vorgänger besser gefallen.
Ich hab mir abtrainiert neue Spiele direkt nach der Veröffentlichung spielen zu müssen.
Und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre der USK hier ein Fehler unterlaufen oder etwas durch die Finger geglitten*?*
 
Zurück