Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Andere aktuelle Beispiele für günstige Konsolentitel:
Tomb Raider ('13) = 30 Euro
Batman Arkham City (GotY-Edition) = 20 Euro
Uncharted 3 = 24 Euro
God of War 4 = 30 Euro
Bioshock Infinite = 22 Euro
Heavy Rain kostet sogar nur 20 Euro.

Die meisten dieser Spiele sind kaum ein Jahr auf dem Markt, wenn überhaupt. Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Im Falle von Bioshock ist die PC-Version sogar noch ein bisschen teurer (25 Euro). Ich denke, das Argument "Konsolenspieler sind alle immer teurer" ist damit wohl auch erstmal vom Tisch. Auch PC-Spiele brauchen teils Jahre, bis sie auf die 10 Euro-Marke herunter gehen.

Das ist falsch. Von den Spielen die du augezählt hast gab es die PC Version (sofern existierend) schon mehrmals für um die 10 € oder weniger bei diveren Angeboten, z. B. bei Steamsales oder diversen Keyshops.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Das ist falsch. Von den Spielen die du augezählt hast gab es die PC Version (sofern existierend) schon mehrmals für um die 10 € oder weniger bei diveren Angeboten, z. B. bei Steamsales oder diversen Keyshops.
Nein, es ist eben nicht falsch. Deine Aussage ist zwar auch richtig, aber letztendlich waren das nur (temporäre) Angebote. Nicht mehr, nicht weniger. Ich habe gestern z.B. The Binding of Isaac bei Steam für nichtmal einen Euro erworben. 80% Rabatt. Morgen kostet es wieder den Ursprungspreis.
Ich rede von dauerhafter Preissenkung. Und die geschieht nunmal auch bei Konsolentiteln ganz offenbar mittlerweile nach kaum ein paar Monaten. Weshalb das Argument "Konsolentitel sind immer teurer" nunmal nicht stimmt. Zumindest ist es nicht die ganze Wahrheit.

Dass es das ein oder andere tolle Angebot für PC-Spiele gibt, will ich gar nicht bezweifeln. Letztendlich gilt meine ursprüngliche Aussage immernoch: Wer warten kann, zahlt weniger. Und ob nun Konsole + Spiele oder PC + Spiele die günstigere Alternative ist, hängt ohnehin weniger vom Preis der Spiele oder des Abspielgeräts ab, sondern vor allem vom Kaufverhalten des Spielers. Selbst vermeintlich super Angebote bei Steam Sales können auf Dauer ein Loch in die Geldbörse schlagen, wenn man allzu gierig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Also von deinen aufgezählten Crossplattformspielen sind die PC-Varianten alle deutlich günstiger, und zwar regulär ohne Angebote:
Bioshock Infinite: 14,85
Tomb Raider: 9€
Batman Arkham City: 7,40

Es bleibt dabei: PC-Spiele sind so gut wie immer deutlich günstiger.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Also von deinen aufgezählten Crossplattformspielen sind die PC-Varianten alle deutlich günstiger, und zwar regulär ohne Angebote:
Bioshock Infinite: 14,85
Tomb Raider: 9€
Batman Arkham City: 7,40

Es bleibt dabei: PC-Spiele sind so gut wie immer deutlich günstiger.

Retail?
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

OK ist dann finde ich schwer zu vergleichen. Bei den Downloadversionen hat der PC noch die Nase vorn mit dem Preis, auch wenn es mittlerweile auch auf PS3 und Xbox 360 regelmäßig gute Angebote in den Onlinestores gibt.
Bei den Retailfassungen hat man auf der Konsole immerhin noch den Vorteil das Spiel zu verkaufen, verleihen oder verschenken, wenn man will. Schon alleine diese Option ist mir persönlich 10-20€ Aufpreis Wert.
Ich kann aber auch alle nachvollziehen, die nur digital ihre Spiele erwerben, da es auf den ersten Blick günstiger ist (auf dem PC eigentlich immer, da auch die Retailversionen an einen Account gebunden werden) und zudem bequemer.
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Leute, hört doch mal endlich mit diesen unsinnigen Rechenbeispielen auf.
Das ist völlig individuell und lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken, was denn nun wirklich günstiger ist. ;)

BTW
Konsolen Titel kann man fast genauso günstig wie PC Spiele erwerben, wenn man nur weiß wo. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Leute, hört doch mal endlich mit diesen unsinnigen Rechenbeispielen auf.

Spiel verderber :P Wollte auch grad in Amazon suchen und rechnen und damit zeigen das jeder viel Geld ausgeben kann :D

Wie überall regelt hier der Nutzer, das seit IHR alle, das Preisgefüge! Wenn es Spieler gibt die ein Spiel für YX € kaufen dann wird es auch für XY angeboten, das ist doch ganz normal :ugly:
Stellt euch vor es kommt GTA VI irgendwann raus für 100€ und es kauft NIEMAND. Was meint ihr was dann los ist bei Rockstar :D
 
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

Sehe das Problem gerade nicht.....Batlefield 4 kostet auch minimum 100€, und da wird auch nicht geheult.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Erster Händler verrät den Preis der Spiele

...auch wenn es mittlerweile auch auf PS3 und Xbox 360 regelmäßig gute Angebote in den Onlinestores gibt.

Ich bin mir ziemlich sicher das für die neuen Konsolen gute Angebote schlagartig rar werden. Sah man schon an den last Gen Kisten, in den ersten Jahren waren die Preise noch länger auf hohem Niveau stabil als es jetzt der Fall ist.
 
Zurück