Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

Der Chip-Hersteller Intel hat die neuen Prozessoren auf Basis von Ivy Bridge-E offensichtlich für den deutschen Markt freigegeben. In unserem Preisvergleich ist der Vierkerner Core i7-4820K bereits ab knapp 288 Euro erhältlich. Der Core i7-4930K, welcher mit zwei Kernen mehr ausgestattet ist, wechselt für 516 Euro die virtuelle Ladentheke. Für das Flaggschiff Core i7-4960X werden knapp 920 Euro fällig. Bei vielen Händlern sind die CPUs auch schon lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro
 
AW: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

Wenn jemand 500€ in ein Smartphone investiert wird auch niemand belächelt. Ich weiß mittlerweile auch meinen 3930k zu schätzen. Ist einfach auch ein gutes Gefühl gewisse Reserven zu haben und diese auch zu nutzen.
Finde ich schade da man sich immernoch teilweise in einen "Hardwareverrückten" Forum rechtfertigen muss für so ein feines Stück Hardware.
Viel Spaß mit deinem PCTom
 
AW: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

genauso wie die vorgänger.

Wieso wechselt man von einem 3930k auf einen 4930k? im Besten Fall mal 5% mehr Leistung? Aber ich glaube ich weiß was da hinter steckt. Es ist einfach schön das neuste vom neusten zu haben ;)

Ich für meinen Teil sehe mich darin einfach nur bestätigt das jeder Ivy Bridge K mindestens noch 3-4 Jahre halten wird.
 
AW: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

genauso wie die vorgänger.

Wieso wechselt man von einem 3930k auf einen 4930k? im Besten Fall mal 5% mehr Leistung? Aber ich glaube ich weiß was da hinter steckt. Es ist einfach schön das neuste vom neusten zu haben ;)

Ich für meinen Teil sehe mich darin einfach nur bestätigt das jeder Ivy Bridge K mindestens noch 3-4 Jahre halten wird.

Der größte Unterschied ist der wechsel von 32 auf 22nm , dadurch geringerer Energieverbrauch.
Ich wäre ja sehr stark für eine Energiesparhardware Förderung oder eine Abwrackprämie für alte CPUs/GPUs :ugly:.
 
AW: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

genauso wie die vorgänger.

Wieso wechselt man von einem 3930k auf einen 4930k? im Besten Fall mal 5% mehr Leistung? Aber ich glaube ich weiß was da hinter steckt. Es ist einfach schön das neuste vom neusten zu haben ;)

Ich für meinen Teil sehe mich darin einfach nur bestätigt das jeder Ivy Bridge K mindestens noch 3-4 Jahre halten wird.

Wer min eine Sandy 2500 hat brauch seit 4 Jahren nicht aufrüsten. Wer es doch macht verbrennt nur sein Geld.
Steckt das Geld lieber in die Graka,SSDs,
 
AW: Intel Ivy Bridge-E: Prozessoren in Deutschland lieferbar für 288, 516 und 920 Euro

Wer min eine Sandy 2500 hat brauch seit 4 Jahren nicht aufrüsten. Wer es doch macht verbrennt nur sein Geld.
Steckt das Geld lieber in die Graka,SSDs,

Zitat: Jeder weiß das das Geld nicht auf der Wiese wächst und essen kann man es auch nicht aber brennen tuts gut ;) ( auf Hochdeutsch )

Graka und SSD reichen mir momentan, beim CPU interessiert mich der CPU an sich .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück