Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

:schief:


Nein, ist es nicht. Star Citizen befindet sich bereits seit etwa 2 Jahren (!!) in der Entwicklung, da kann man sehr wohl mehr von einem $20 Millionen Spiel erwarten, wie z.B. vernünftige Texturen. Ziemlich schwach für ein Spiel, dass auf die CryEngine setzt.
Falsch. Wirklich "in Entwicklung" ists erst seit knapp einem Jahr, seit er sich ein grosses Team dank der Crowdfunding-Kampagne leisten kann. Davor hat er lediglich mit ein paar bekannten Entwicklern erste Arbeit mit der Cry-Engine 3 geleistet und unter anderem erste Concept-Artworks sowie den Trailer mit dem er um Geld warb in-engine gerendert.
Auf der Gamescom wurden etliche Spiele im pre-alpha Stadium gezeigt, und diese sehen um Welten besser aus als das hier. Zum Beispiel Dragon Age: Inquisition.
Mal den spielerischen Aspekt weglassend, der mir beim gezeigten Material bei Inquisistion noch nicht so ganz passt: Du weisst schon, wer hinter Inquisition steht, oder?! Das milliardenschwere EA samt einem seiner beiden Vorzeigestudios: Bioware. Die haben ganz andere Strukturen und Manpower auf die sie zurückgreifen können, mitsamt firmeninterner Engine-Experten (DICE), die die Engine sogar entwickelt haben und bei der Anpassung behilflich sind. Das mit einem vor einem Jahr per Crowdfunding erst so richtig in die Gänge gekommenen Indie-Projekt zu vergleichen ist schon ein wenig gewagt. Da ich damit aber angefangen habe möchte ich dazu aber noch sagen, dass man zum einen hier unterschiedliche Engine und Art-Designs miteinander vergleicht (ein Raumschiff-Spiel "muss" in einem Hangar ein wenig steril wirken) und dass das Hangar-Modul sehr wohl gut aussieht. Etliche Videos von Inquisition, gerade die "bunteren" (Stichwort Comicdrache und Bonbon-Wüste) sahen eher nach fertig gerenderter Tech-Demo aus, die wirklichen Spielszenen, wo sie das Kampfsystem mit nur dem Haupthelden demonstriert haben (würg, bitte nicht so actionlastig wie DA2 >_>) sahen da schon ernüchternder aus.

Soll aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist. Lediglich die Grafik des Spiels (und dazu zählen natürlich die Animationen und 3D-Modelle) kann es mit aktuellen AAA+ Titeln einfach nicht aufnehmen. Ich habe Teilweise texturierte und beleuchtete 3D-Modelle von Raumschiffen gesehen, die direkt aus einem Low-Budget Game stammen könnten. So schlecht sahen sie aus.
Die Animationen sind nicht final. Auf der Spender-Party hat Roberts bereits geunkt, dass man an diesen tollen Animationen sehen kann, wohin die ganze Kohle fürs Motion-Capturing verschwunden ist. : P

Gerade die Beleuchtung und etliche Shader-Effekte fehlen noch komplett. Auf besagter Veranstaltung wurde erläutert, dass das ungefähr den "High"-Settings im späteren Spiel entspricht und noch etliche Post-Processing-Effekte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Ich weiss garnicht wieso du 2 jahre Entwicklungszeit mit AAA+ Titeln hier vergleichst.
Direct PC Publishing Model allows RSI to put over 4x the resources in game development [...]

Aber ich weiss genau, wann du das nächste mal aufschlagen wirst um uns zu denunizieren, was für schlechte Fanboys wir sind und das Spiel nicht voranbringen würden mit Kritik deiner Art.
Ja, ist gut. Das Spiel ist perfekt, Kritik ist unakzeptabel. Ich habs verstanden.
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

gibts hier eigentlich ignore-funktionen?! auf dieses hater-gequatsche von dlux hab ich keine lust mehr. konstruktive kritik schaut anders aus......z.b. wie im RSI-forum wo es einen sehr intensiven austrausch der entwickler mit den fans gibt.....
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Nein, du hast eben nicht verstanden :(

Kritik ist erwünscht, aber bitte konstruktiv......
Ich sagte doch, dass u.A. die Texturen, einige 3D-Modelle, Animationen und Soundeffekte überarbeitet werden müssen (sollen). Ist doch positive Kritik, aber ihre reagiert doch trotzdem total allergisch darauf. :ka: Wie ich mitbekommen habe werden momentan die Animationen stark überarbeitet (danke @Ob4ru|3r) und das ist auch gut so.

Jetzt seid doch nicht so hart zu dlux_
.. seine Kritik ist eben - wie das Hangar-Modul - noch Pre-Alpha ;)
Och, spiel doch nicht die beleidigte Leberwurst. Das ist total Pre-Alpha. ;)
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Ich sagte doch, dass u.A. die Texturen, einige 3D-Modelle, Animationen und Soundeffekte überarbeitet werden müssen (sollen).

Wer sagt denn bitte schön, dass dies nicht geschieht ?! Man könnte echt glauben, dass du der Meinung bist, dass die gezeigten Szenen für dich schon Final sind und daher unakzeptabel. Wir wissen das sich all das ändern wird... Eins steht fest, Geduld ist nicht deine Stärke und den notwendigen Sinn, wieso und warum Chris das Hangar Modul, die Planetenoberfläche präsentiert scheinst du weniger verstanden zu haben. Es ist einfach ein Konzept, was in einer sehr frühen Phase uns Spielern das Gefühl vermitteln soll, wo dieses und jenes hingeht... Hierbei entsteht dann unsere Meinung die im Forum von SC zu tragen kommt, mit all dem negativen, als auch dem positiven. Ideen werden angesprochen, Gedankengänge ausgetauscht um dann Chris zu verstehen zu geben, was wir von den gezeigten Szenen halten, was wir uns noch hinzuwünschen würden etc. etc. Daher gern nochmal für dich... Es sind Konzepte, hier geht es NULL um die Grafik alleine, denn ganz ehrlich... Um die Grafik mach ich mir am aller wenigsten Sorge ;)
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

ich habe von diesem Spiel noch nichts gesehen was mich überzeugt spielerisch, nur sinnlose techdemos und viel aufgeblasenes geträume, ich sehe die 18 mio die er hat im winde wegfließen weil er genauso ein unkonstruktiver träumer ist wie herr molyneaux der immer mehr quatscht als ist
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

ich habe von diesem Spiel noch nichts gesehen was mich überzeugt spielerisch, nur sinnlose techdemos und viel aufgeblasenes geträume, ich sehe die 18 mio die er hat im winde wegfließen weil er genauso ein unkonstruktiver träumer ist wie herr molyneaux der immer mehr quatscht als ist
Ich gebs auf .... Haters gonna hate. Dieser Thread ist dafür mal wieder exemplarisch.



Von Spieleentwicklung keine Ahnung haben, aber sich über die Arbeit <eines Jahres meinen das Maul zerreissen zu müssen - welcome to the internet ...
 
AW: Star Citizen: Beeindruckendes Video stellt Planeten-Ausflüge vor

Mhmm also ich finde, das Spiel sieht jetzt schon ganz gut aus - man darf nicht vergessen, dass das auch online spielbar bleiben muss. Selbst Swtor oder auch GW2 haben ansehliche Grafiken und sind vollkommen spielbar.
 
Zurück