Star Citizen angespielt: Hangar-Modul in 2.880 x 1.620 per Downsampling - Video und Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen angespielt: Hangar-Modul in 2.880 x 1.620 per Downsampling - Video und Screenshots

Star Citizen ist da! Okay, es ist nur das Hangar-Modul für Vorbesteller der Weltraum-Simulation, aber wo gab es das schon mal, dass man rund 1,5 Jahre vor der Veröffentlichung eines "Big Budget"-Spiels schon mal in der Spielgrafik (Cryengine!) herumlaufen kann. Angesichts der hohen Systemanforderungen, bedingt durch den (Pre-)Alpha-Status, haben wir uns mit dicker Hardware bewaffnet und sind durch den Deluxe-Hangar gelaufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen angespielt: Hangar-Modul in 2.880 x 1.620 per Downsampling - Video und Screenshots
 
Kann mich dem Artikel absolut anschliessen

Nur 2 Dinge haben mich gestört
- kein Buggy :)
- anstelle meiner 325i steht bloss eine 300i in meinem Hangar
 
Wählt man, während man im Pilotensitz der Constellation sitzt, den 3rd Person Modus sieht man die Conni aus der Außenperspektive und es fährt sogar der obere Turm aus ;):D
Kann aber auch sein das dabei das Spiel abstürzt (bei mir bei 2 von 3 mal passiert), natürlich ärgerlich wenn man jedes mal wieder ewig auf nen erfolgreichen Login warten muss :schief:
 
Sieht sehr gut aus :) Etwas Feinschliff fehlt noch, insbesondere könnte man mehr Polygone für rundere Formen verwenden.

Aber ich denke, das Spiel hat derzeit sehr viel Potential.
 
Kann mich dem Artikel absolut anschliessen

Nur 2 Dinge haben mich gestört
- kein Buggy :)
- anstelle meiner 325i steht bloss eine 300i in meinem Hangar


soweit ich verstanden habe werden die nächsten module zum hangar schiffe wie die 325i ermöglichen.:)

mich stört derwil nur das mein laptop so gar net die rechte leistung hat um den hangar sehen. "snüff"



mfg Kuanor
 
bin heut zufällig auf diesen artikel gestossen...hab bisher noch nichts von dem game mitbekommen.

sehe ich das richtig das es bisher nur ne alpha gibt & das einzige was man machen kann, ist in seinem hangar rumlaufen:what:? das is ja wie bei skyrim oder sowas nur im eig. haus bzw. der garage sitzen zu können. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so gehyped wird:huh:. bzw. der tiefere sinn des spiels, wenns dann fertig ist, ist dann quasi ein shooter mit raumschiffchen? sry für die fragen aber irgendwie versteh ich nicht warum das son kickstartererfolg hat.
 
Es hat "nur" von 2 Uhr heute sehr sehr früh am Morgen bis eben kurz nach 16 Uhr gedauert um mich endlich erfolgreich ohne Timeout in den Hangar einloggen zu können... :fresse:

...mit dem Ergebnis, dass sich in mir das dringende Bedürfnis eingestellt hat noch mehr Schiffe bzw. die Hangar-upgrades zu Gesicht bekommen. :ugly::devil:

(ps: eine Frechheit die 325a in den Discounthangar zu stellen :D)

EDIT - Antwort an Bumblebee
Kann mich dem Artikel absolut anschliessen

Nur 2 Dinge haben mich gestört
- kein Buggy :)
- anstelle meiner 325i steht bloss eine 300i in meinem Hangar

siehe oben: erstens es ist eine 325a nicht "i", zweitens habe ich sie in meinem Discounthangar
 
bin heut zufällig auf diesen artikel gestossen...hab bisher noch nichts von dem game mitbekommen.

sehe ich das richtig das es bisher nur ne alpha gibt & das einzige was man machen kann, ist in seinem hangar rumlaufen:what:? das is ja wie bei skyrim oder sowas nur im eig. haus bzw. der garage sitzen zu können. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so gehyped wird:huh:. bzw. der tiefere sinn des spiels, wenns dann fertig ist, ist dann quasi ein shooter mit raumschiffchen? sry für die fragen aber irgendwie versteh ich nicht warum das son kickstartererfolg hat.

Hmm das ist für einsteiger etwas schwieriger zu erklären.
Im grunde ist das fertige spiel welches warscheinlich in 2 Jahren drausen sein wird eine Online Space Sim.
Das was du hier im Artikel siehst ist das erste Modul, in dem man sein Raumschiff das man durch Spenden (Je nach dem wieviel gespendet wird bekommt man ein größeres besseres Raumschiff, allerdings wird man diese auch mit ingame Money kaufen können) bekommen hat erkunden kann und sich einen ersten eindruck über die Grafik machen kann.
Das fertige Spiel wird weit mehr bieten als nur im Hangar herumzulaufen, im Prinzip ist das wie du bereits erwähntest wie zb. Skyrim welches sich gerade in der Pre Alpha befindet und du deinen Charakter betrachten kannst.
Am besten du schaust mal hier vorbei: https://robertsspaceindustries.com/
 
Ich finde es einfach klasse, dass einzelne Teile des Spiels schon in so unglaublich frühem Entwicklungsstadium verfügbar gemacht werden. Die Leute in den Foren nehmen die Bugs und Probleme grösstenteils echt gelassen. :) Und so hat man letzten Endes ein ausgereiftes Spiel mit Unmengen an Community-Feedback während der gesamten Entwicklung, nicht erst wenn die Beta losgeht und der Grossteil des Games schon steht.

Ich denke mal es geht darum, die Leute zu überzeugen, die bisher noch nicht eingestiegen sind und das Ganze für puren Hype und Vaporware halten. Für andere Leute dagegen, die mit Chris Roberts' Spielen wie Wing Commander, Strike Commander, Freelancer und co großgeworden sind, ist die Vorstellung, dass da am Ende ein minderwertiges Spiel bei rauskommt oder komplett den Bach runtergeht, geradezu lachhaft, aber diese Leute sitzen ja ohnehin schon mit Zylinderhut und Monokel vorm Rechner und buttern ihr Geld rein, für die perfekte Spacesim mit einfach allem nur Vorstellbaren. :D Wo wir gerade beim Thema Geld reinbuttern sind, seh ich da recht, eine Idris im Hangar? Ist der Thilo etwa ein wahrer Space Marshal? :hail:
*edit* wah, hab ich mit der Constellation verwechselt, die ist ja ebenfalls riesig!


Die Leute, die jetzt noch skeptisch sind, haben jetzt was greifbares...das riesige Schiff (bzw. die eigene Armada) im Hangar, zum begehen, ist schon ne ganz andere Hausnummer als zu Promotionzwecken erstellte Trailer und Artworks. :) Ich glaub ich muss tatsächlich noch das eine oder andere Schiff erwerben...*Monokel aufsetz*
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig das es bisher nur ne alpha gibt & das einzige was man machen kann, ist in seinem hangar rumlaufen:what:? das is ja wie bei skyrim oder sowas nur im eig. haus bzw. der garage sitzen zu können. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum das so gehyped wird:huh:. bzw. der tiefere sinn des spiels, wenns dann fertig ist, ist dann quasi ein shooter mit raumschiffchen? sry für die fragen aber irgendwie versteh ich nicht warum das son kickstartererfolg hat.

"nur ne Alpha" ? "Raumschiffchen" ? :what:

1. Das Spiel wird frühestens Anfang 2015 erscheinen

2. es ist so ziemlich einmalig, dass man sich bereits in so einem frühen Stadium In-Game in einem AAA-Titel bewegen kann - das gibt's sonst nirgends.

3. diese "Raumschiffchen" sind enorm teuer in der Entwicklung (teilweise einige zig- bis hundertausend $) und es gibt in der großen weiten Spielewelt keine Objekte mit einem derart hohen Polycount - auch nicht in Crysis 3...
 
Außerdem soll es später doch auch noch etwas größere "Raumschiffchen" geben oder nicht? Wurde nicht irgendwie am Anfang mal gesagt man könnte ein Schiff mit mehreren Personen Steuern? Also z.B. nen Piloten und dann Leute für die Geschütze etc?
 
ich bin sicher, ich hab etliches vergessen, aber hier mal zur Einstimmung:

-Herz bzw. Grundidee des Spiels ist der Kampf zwischen Raumjägern
-Die Solospieler-Kampagne (genannt "Squadron 42", von der Location her sowas wie Battlestar Galactica, man startet als Pilot auf einem Trägerschiff) kann man komplett offline zocken, Modder werden unterstützt, eigene Server kann man ebenfalls erstellen
-im Online-Hauptspiel, dem Star Citizen Universum, kann man verschiedensten Spielstilen fröhnen, Händler, Pirat, Kopfgeldjäger, Söldner, Entdecker...
-ob PvE oder PvP kann man sich aussuchen, man wird also zu nichts gezwungen... vom Händler oder Entdecker, der alleine im Weltall vor sich hin chillt, über Großkampfschiffe, die von etlichen Spielern bemannt werden (aktuell: Constellation-Schiff hat nen Geschützturm und nen Minijäger an Bord, der entweder von einem Freund oder NPC bemannt wird), bis zu grossen Gilden/Allianzen, die mit hunderten von Mitgliedern um die Vorherrschaft im Universum kämpfen alles möglich
-feindliche Schiffe entern und die gegnerische Besatzung first-person-shooter-style überwältigen
-Planeten betreten und dort in Geschäften und Bars rumlaufen ähnlich wie beim Hangarmodul, und dort z.b. Handeln oder Aufträge annehmen
-Unterstützung für alle nur erdenkbaren abgedrehten setups und eingabegeräte...Oculus Rift, Pilotenstühle, Multi-monitoring ...
-spielergesteuerte Wirtschaft, bei der Nachfrage, Angebot, Industriekapazitäten, Bevölkerungsentwicklung auf den Planeten sowohl von den Aktionen der Spieler (z.b. Piraterie, Handelsvolumen) als auch globalen Ereignissen (Invasionen, Epidemien etc) abhängt, und bei der NPCs nur dann eingreifen, wenn der jeweilige "job" wie z.b. eskorte für einen händler, lieferung von besonders gefragten gütern, nicht von einem spieler gemacht wird. Auch planetare Betriebe, die z.B. irgendwas herstellen, können im Besitz von Spielern sein
-regelmäßige Updates/Erweiterungen der Spielwelt
-Raumschiffe sind selbst konfigurierbar, der Cheffe Chris Roberts ist selber ein kleiner Overclocker und man wird seine Schiffe mit den unterschiedlichsten Komponenten bestücken und diese overclocken können, wobei man ähnlich wie beim PC auch gewisse Beschränkungen beachten muss z.B. Hitzeentwicklung der Waffen, Größe des Reaktors (Netzteil hrhr) und so weiter
-Hangar, eigener Char, eigenes Cockpit können mit allerlei Deko, Klamotten, Accessoires ausgestattet werden
-kein pay2win, die Schiffe können allesamt für Ingame-Währung gekauft werden, die jetzigen Modelle sind im Prinzip als kleine Belohnung gedacht, die man erwerben kann, dafür dass man sich an der Finanzierung des Spiels beteiligt, und grosse schiffe sind nicht in jeder Hichsicht besser als kleine, sondern jedes hat Stärken, Schwächen, und Einsatzbereiche, in denen sie sich hervortun
-"Immersion" ist das Zauberwort für das Spiel, man soll sich da komplett verlieren können, gewaltiges Universum, welches sich weiterentwickelt, Aktionen des Spielers haben Auswirkung auf die Welt, keine nervigen Ladescreens, sondern man läuft z.B. vom Besprechungsraum selber durch den "Flugzeugträger" bzw. Basis was auch immer, bis zum Hangar oder Flugdeck, steigt ins Raumschiff (hoffentlich das eigene) ein, klettert auf den Pilotensitz (oder geht erstmal aufs Klo), und DANN startet man das Triebwerk:D
-erste Finanzierung über Crowdfunding, Spiel muss nach release einmal gekauft werden und fertig (die Unterstützer bekommen das fertige Spiel natürlich ohne es nochmal zu kaufen, in unterschiedlichen Varianten je nachdem wieviel man gespendet (pledged) hat, keine Abogebühren (aber freiwilliges Abo möglich für nice-to-have extras wie zusätzliche Skins, Newsletter, und ähnliches)

Hier mal "ingame-werbespot" für eines der Raumschiffe, aufgemacht wie ein Auto-Werbespot :D
http://www.youtube.com/watch?v=JrQ0qMRZ_1Q
 
Zurück