Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Die PS3 kam November 2006 auf den Markt und auf Grund des relativ hohen Preises war die Nachfrage nicht ganz so gut, wie Sony es zum Verkaufsstart erhofft hatte. Die PS4 ist hingegen günstiger und obwohl sie noch nicht im Handel erhältlich ist, gibt es bereits mehr Vorbestellungen als alle PS3-Verkäufe aus Q4 2006.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Ob M$ auch mal die vorbestellerzahlen angeben wird?

Ne Million ist mMn schon mal nicht schlecht, aber da geht dich mehr:)
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Da die PS3 so teuer war und in Europa erst spät erschien, ist es ein leichtes das zu übertreffen.
Aber mehr als ne Mille ist schon mal nicht schlecht. Mich würden aber auch Zahlen der XB1 interessieren.
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Die meisten warten sicher noch ab ob nicht vielleicht doch Bundels kommen. Und bis zum Release ist noch Zeit einige die beide Konsolen haben aber am Anfang nur Geld für eine warten wohl auch noch die eine oder andere Ankündigung ab. Oder aber sagen sich so wie ich - warum direkt eine holen? Bis nächstes Jahr reichen die Spiele dich ich noch nicht durch habe locker aus und wenn ich mir dann eine neue Konsole kaufe kann ich einige Spiele schon günstig bei Ebay oder im Handel schießen und viel Geld sparen :D
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Ob M$ auch mal die vorbestellerzahlen angeben wird?

Ne Million ist mMn schon mal nicht schlecht, aber da geht dich mehr:)
Ich habe irgendwo gelesen das bei Gamestop die Zahlen für die PS4 bei angeblich 1,5 Millionen liegen und bei der Xbone bei 0,7 Mios.
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Es ist dieses mal nicht die Playstation, die so viel toller ist, als die 3er damals, sondern einfach die Tatsache, dass sich MS selbst ins Abseits geschossen hat.
Alles was man bei MS falsch gemacht hat, hat man bewusst bei der ps4 anders gemacht.
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Naja ab heute hat die Ps4 schon wieder einen mehr. Ich hab sie mir heute bei Saturn vorbestellt im Laden und bekomm die dann zugeschickt. Hatte noch nen 150€ Gutschein aus ner Aktion wo ich nen Fernseher bei Saturn gekauft hatte, der auch nur so viel wie im Inet gekostet hat. Von daher für 249€ die PS4 zu bekommen find ich schon gut^^

Bei Amazon bestelle ich mir jetzt noch Fifa 14, Watch Dogs und nen 2. Controller und dann soll Weihnachten mal schön entspannt langsam ranrücken^^.

Hatte mich mit dem vom Saturn unterhalten, wegen den Vorbestellungen und er meinte, jeder der bei ihm eine Konsole vorbestellt hat, hat bisher zur PS4 gegriffen. Er meinte dann bloß wenn man im ehrlich ist, ist die Konsole ja auch besser.
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Ich hoffe immernoch auf ein Bundle mit ner Vita :D
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Vorbestellungen bei Amazon werden erst abgezogen, wenn die Ware verschickt wird.
Da sind also auch viele "Optionen" dabei, die nicht automatisch Käufe sind.

Vermutlich werden die Marktanteile von MS und Sony sich ähnlich verteilen wie bei der aktuellen Gen.
Das große Fragezeichen ist immer noch Nintendo.
Da ist es irgendwie sehr ruhig geworden. Als ob Nintendo auf etwas wartet?
 
AW: Playstation 4: Vorbestellung übertreffen bereits PS3-Weihnachtsverkäufe

Die PS3 war zum Start ein ziemlicher Rohrkrepierer - Also das ist keine Kunst die PS3 zu überbieten.
An die Verkaufszahlen der alten legendären Konsolen kam jedoch weder die XBOX360 noch PS3 ran und die PS4 wird das laut Analysten auch nicht schaffen.

Die Tendenz ist also weiterhin abfallend wenn man einen größeren Zeitraum betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück