Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wer sich aber immer die neuesten Games sofort holt, braucht auch nicht über die Kosten jammern.

Aber genau so gleichen sich die Kosten doch aus. Ein 3, 4 Jahre altes Konsolengame bekommt man uU für 2-5 Euro als Retailversion gebraucht. Und das darf man dann behalten oder wieder weitergeben.
Für die ca 13 EUR/Jahr mehr für PSN+ bekommst du diese Games später nur geliehen. Magst du PSN+ nichtmehr haben, sind diese Games weg und man kann sie nicht weitergeben.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Also als "schlechte" Nachricht sehe ich das nicht das man XBL Gold braucht um Videos aufnehmen zu können (da jeder der eine Konsole hat diese auch vollständig nutzen möchte)

Ich habe auch nichts schlechtes über das PS+ Abo geschrieben^^ lediglich auf einen Nachteil hingewiesen. Ob XBL oder PSN im Abo alles hat Vor.- und Nachteile aber ich bin trotzdem der Meinung das es Schade ist das man die Free Games nicht spielen kann wenn man kein PS+ Abo mehr besitzt.
Bei XBL kannst du auch mit Silber deine Free Games spielen (der Multiplayer geht da zwar nur bedingt) aber man kann es spielen.

Und was es über mich aussagen soll?
Ganz einfach ich sehe beide Seiten einer Münze nicht nur die schöne. :P

XBL hat genauso seine Macken wie der PSN.
Was schreibst du da?
Free Games kann man auf der XBox noch Sielen aber auf der PS3 nicht wenn man kein ABO hat.
Auf der XBox bekommt man keine Free Games, die bezahlten kann man aber auf beiden ohne ABO weiter nutzen, aber auf der PS3 kann man auch weiterhin den im Spiel enthaltenen Multiplayer weiter nutzen bei der XBox nicht.

Bei den PS+ Spielen seh das besser wie Spiele leihen aus der Videothek die kannst du auch nicht weiterverkaufen ohne ärger zu bekommen, aber für 4€ pro Monat bei 2 Spielen kannst du diese nicht 365 Tage nutzen und dann wieder abgeben, ich kann sie auch löschen und später noch mal nutzen.

Und man weiß jetzt, dass das System gleich bleibt? Aktuell sind nur für die PS4 Pay2Win Games und Demoversionen (zB Driveclub) angekündigt, die man bei PSN+ bekommen wird. Will man soetwas zocken?
Man will meiste neue Games jetzt zocken, was bringt es einen etwas, wenn man die gleichen Games in 3 Jahren kostenlos digital geliehen bekommt (das digital stört mich auch, ich hab Games lieber als Disc, so wie es Sony beim MS-Shitstorm ja auch beworben hat?)

Ja eine abgespeckte Driveclub version und Indie Spiele sollen bei PS+ mit dabei sein aber F2P Spiele sollen volkommen kostenlos auf der PS4 sein nicht so wie auf der XBoxOne wo man schon für F2P ein Gold ABO braucht, dafür kann man dann auch den Party Chat und die Spiel aufnahme auf der PS4 kostenlos nutzen, bei F2P.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Digital sich was zu Kaufen und am Account zu binden ist immer mit dem Risiko verbunden das man früher oder später das erkaufte nicht mehr nutzen kann.

Sei es durch "Server Down" oder weil das Abo ausläuft usw.

Ob das PSN inkl +Abo dieses Risiko mit sich bringt oder aber Steam, Origin und Co. ist das gleiche.

Ich bin immer noch der Meinung das mir eine DVD keiner mehr nehmen kann. Den Inhalt der DVD dank Account Bindung vielleicht aber wenn die Server down sind und keiner mehr das Spiel installieren kann kann ich das noch zumindest ;) und dann gibt es immer noch mittel und Wege das Spiel trotzdem noch spielbar zumachen.

Ein Digitaler Besitz ist für mich kein Besitz so wie es bei DVD usw. der Fall ist. Der Digitale Kauf liegt nur für gewisse Zeit auf einem Server geht der Flöten hilft dir dein "aber ich hab doch dafür bezahlt" auch nichts mehr.

Was schreibst du da?
Free Games kann man auf der XBox noch Sielen aber auf der PS3 nicht wenn man kein ABO hat.
Auf der XBox bekommt man keine Free Games, die bezahlten kann man aber auf beiden ohne ABO weiter nutzen, aber auf der PS3 kann man auch weiterhin den im Spiel enthaltenen Multiplayer weiter nutzen bei der XBox nicht.

Bei den PS+ Spielen seh das besser wie Spiele leihen aus der Videothek die kannst du auch nicht weiterverkaufen ohne ärger zu bekommen, aber für 4€ pro Monat bei 2 Spielen kannst du diese nicht 365 Tage nutzen und dann wieder abgeben, ich kann sie auch löschen und später noch mal nutzen.



Ja eine abgespeckte Driveclub version und Indie Spiele sollen bei PS+ mit dabei sein aber F2P Spiele sollen volkommen kostenlos auf der PS4 sein nicht so wie auf der XBoxOne wo man schon für F2P ein Gold ABO braucht, dafür kann man dann auch den Party Chat und die Spiel aufnahme auf der PS4 kostenlos nutzen, bei F2P.

Genau das gleiche was ich geschrieben habe hast du auch geschrieben oO 1. Multiplayer mit Silber bei XBL = Fehlanzeige (hast du und ich geschrieben)
2. PS+ FreeGames ohne ABO = Fehlanzeige (beides gleich)
3. Multiplayer in PS3 auch ohne +Abo = Richtig (beides gleich)

Was habe ich denn falsch geschrieben ? ;)


Update: ;)

Na klar bekommt man Free Games auf XBL schon mal was von "Games with Gold" gehört? Hol dir einfach ne 48std. oder 3Monate Gold Card saug dir die Games die dich interessieren und wenn dein Abo ausläuft kannst du diese trotzdem weiter nutzen.

Hab ich z.B. mit einem Indizierten Zombie Spiel gemacht. Meinem AT Account ne 48std. Gold Key rein, Spiel gezogen und jetzt kann ich es sogar mit meinem DE Account spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Update: ;)

Na klar bekommt man Free Games auf XBL schon mal was von "Games with Gold" gehört? Hol dir einfach ne 48std. oder 3Monate Gold Card saug dir die Games die dich interessieren und wenn dein Abo ausläuft kannst du diese trotzdem weiter nutzen.

Hab ich z.B. mit einem Indizierten Zombie Spiel gemacht. Meinem AT Account ne 48std. Gold Key rein, Spiel gezogen und jetzt kann ich es sogar mit meinem DE Account spielen.
Wenn das eine Aktion war dann hab ich auch schon Little Big Planet und Avatare und Bildschirmhintergründe über PS+ für lau und für immer bekommen.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Aber genau so gleichen sich die Kosten doch aus. Ein 3, 4 Jahre altes Konsolengame bekommt man uU für 2-5 Euro als Retailversion gebraucht. Und das darf man dann behalten oder wieder weitergeben.
Für die ca 13 EUR/Jahr mehr für PSN+ bekommst du diese Games später nur geliehen. Magst du PSN+ nichtmehr haben, sind diese Games weg und man kann sie nicht weitergeben.
Ich weiß gar nicht mehr, was es alles bei PS+ gegeben hat und grad gibt, aber auf die Schnelle fällt mir Hitman Absolution, Little Big Planet Karting, XCom und Cathrine ein. Die sind alle 1-2 und nicht 3-4 Jahre alt.

PS+ gilt aber für alle Plattformen zusammen, d.h. für PS3, Vita und PS4, also kann ich, solange ich mit der PS4 online spielen will, auch alles andere noch spielen und ich habe in 28 Jahren Gamererfahrung gelernt, dass man das Meiste irgendwann sowieso nicht mehr spielen will und nur wenige Spiele als Retrogames in Frage kommen, also kann man es schon vernachlässigen, dass man die Spiele irgendwann nicht mehr spielen kann, denn das Beste kann man sich dann ja später gebraucht für 2-5€ kaufen, um es auf ewig zocken zu können. ;)

Ach ja, wenn mal die WOW Server down gehen, ist auch alles weg, so wie bei jedem MMO, Online-Game und allem, dass eine permanente Onlineverbindung voraussetzt, außer einer der Publisher legt nicht viel Wert darauf, dass die Kunden neue Games spielen und patcht nach.

Ich werde es aber weiterhin als sehr großen Vorteil sehen, dass man einen Haufen Games auf drei Plattformen bekommt und das für nur 50€ im Jahr.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Aber genau so gleichen sich die Kosten doch aus. Ein 3, 4 Jahre altes Konsolengame bekommt man uU für 2-5 Euro als Retailversion gebraucht. Und das darf man dann behalten oder wieder weitergeben.
Für die ca 13 EUR/Jahr mehr für PSN+ bekommst du diese Games später nur geliehen. Magst du PSN+ nichtmehr haben, sind diese Games weg und man kann sie nicht weitergeben.

Ja , sollte ich ich es nicht mehr haben wollen (das Abo) darf ich die Spiele nicht mehr spielen, das stimmt.

Nur frage ich dich (ernsthaft) : Warum soll ich dieses geniale Angebot kündigen ?

Man bekommt 45 Spiele für die PS3 jährlich, ca. 24 für die Vita und wohl ca. 20 (im ersten Jahr) für die PS4 - warum soll ich diesen Dienst kündigen ?!? (Übrigens bekommen Plus-Member noch bei vielen Spielen 10% Rabatt).

Es gibt Leute für die ist PS+ wirklich nichts, zum Beispiel Shooter-Fans, die Tagein Tagaus nur BF oder CoD spielen wollen - da wäre es wirklich fehl am Platze.

Wer aber einen breit gefächerten Geschmack hat und auch nur mit einem Viertel der Spiele etwas anfangen kann, wäre ja dumm, wenn er nicht dafür 45 Kröten jährlich locker macht ... billiger kommt man an die Zocks nicht ran, immerhin macht man ja auch beim Weiterverkauf Verlust.

Da ist es mir auch egal, dass mir die Spiele nicht gehören, na und ? Da der Preis pro Spiel so dermaßen niedrig ist kündige ich das Abo ja eh nicht, also kann ich auch in zehn Jahren noch alle Zocks genießen - davon abgesehen, dass ich das gar nicht will ...

Die Spiele sind auch nicht alle zig Jahre alt - das behaupten nur Nicht-PS+ Member ... so gab es z.B. "Dead or Alive 5" gerade einmal 5 Monate nach Release bei PS+ ;)
Mehrheitlich haben die Games zwischen 6 - 12 Monaten auf dem Buckel - für mich ok, ich muss nicht immer am Releasetag alles haben ... schon gar nicht, weil ich durch PS+ viel spare und mir viel weniger Spiele kaufe !

Sorry, aber viele machen sich echt lächerlich ... gehören mir die Songs bei einem Musicstreamingdienst á la Napster ? Gehören mir die Filme bei Maxdome oder Whatchever ?
Sind diese Dienste deswegen alle Mist und gehören verteufelt ? ...
Sind zig Millionen User weltweit alle doof und ignorant, weil sie solche Dienste nutzen und gut finden ? (@ Turbosnake: Nein, du musst nicht antworten, ich weiß es bereits ... wir sind alle doof, haben keine Ahnung und keinen Geschmack, nur weil wir anderer Meinung sind als du ...)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das Dumme ist halt, dass du die Spiele dann auch spielen musst. Hatte Ninja Gaiden auf der Vita durch einen Monat PS+ umsonst. Komme aber nicht so viel zum Zocken und habe jetzt ein halb fertiges Spiel hier, mit dem ich gar nichts mehr anfangen kann. Da kauf ich mir lieber die Spiele, die ich haben will und lasse den Rest liegen. Macht mir keinen Spaß zu wissen, dass ich jetzt noch 2 Tage habe, bis das Spiel durch sein muss, da es sonst weg ist. Wer viel Zeit hat, ok, dann ist es gut. Aber man bleibt halt nicht ewig in der Jugend stecken und hat wochenlang Ferien. :p
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das ist doch Unsinn ... es geht nicht um Ferien, Zeiten wo ich spielen kann, und wo nicht ...

So ein Abo kündige ich nicht, weil ich damit pro Jahr, jedes Jahr - auch in der Zukunft - mehr Spiele habe, als ich wirklich durch zocken kann, und auch extrem spare.
Keinesfalls hole ich mir ein Abo für drei Monate um dann wieder zu kündigen ... du machst das anscheinend, dann ist PS+ auch nichts für dich !
Das ist ok, und vollkommen in Ordnung, aber für die Meisten ist es eben ein recht gutes Angebot um Spiele zocken zu dürfen, und zwar in einem Umfang, den sie sich sonst niemals leisten könnten oder wollten.

Dein dümmlicher Kommentar über die Jugend ist auch vollkommen deplatziert, ich bin selbst 38 Jahre alt - und genau deswegen spiele ich keine Games mehr aus der Vergangenheit.

Ich bin es langsam leid einer Handvoll Leute erklären zu müssen, warum es soviele Abo-Dienste gibt (Filme, Musik, Spiele), und warum sie sich lohnen - ohne dass es diese Handvoll verstehen will ...

Nur weil ihr es nicht verstehen könnt, seid ihr nicht im Recht oder der Nabel der Welt.

Es gibt zig Millionen Nutzer eines Musik- Film- oder Spiele-Abo-Dienstes, aber ihr wisst genau dass es sich nicht lohnt und all diese Millionen Menschen (!) sind dumm und haben keine Ahnung, aber Hauptsache ihr paar lächerlichen Gegner dieser Abo-Dienste habt den vollen Durchblick ... ich lach mich bald tot über euch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ich zahle Liebend gern 50€ oder mehr für die Gegenleistung die mir PS+ bietet. Das ist ein Superangebot. Günstiger bekommt man diese Sachen nur auf illegalem Weg.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Naja, man könnte sich im RL viele Freunde mit einer PS3 und ohne PS+ suchen und sich von denen die Games leihen. :D
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ich hab jetzt mal nach diesen Games for Gold gegoogelt, anscheinend gibts das noch nicht wirklich lang. Außerdem sind dass nur zwei Spiele, bei PS+ sind´s ja mehr.

Auch ist das nicht geplant auf der One fortzuführen. (gilt vom 10. Juni bis zum 31. Dezember 2013), PS+ läuft schon wie lange? 1 Jahr?

Was stimmt ist, dass die Spiele auch ohne Gold spielbar sind auf der Xbox, bei der PS3 nicht, wenn kein PS+ Abo läuft dann schaut man in die Röhre.

Allerdings spricht das Angebot für sich, ich bin seit 6 Monaten dabei und hab schon ne menge Spiele wie: Hitman Absolution, Saints Row The Third, X-Com Enemy Unkown, Little big PLanet 2 , Little big Planet Karting, Mass effect 3, Ico, Shadow of the Colossos, Spec Ops the Line, Mafia 2, Need for Speed Most Wanted 2012, mehr fallen mir grad nicht ein, ich hab die kleineren mal weg gelassen, da gibts auch eine riesen Auswahl. Es gibt auch ne menge Ps Vita spiele.

Das Angebot ist nicht wirklich vergleichbar mit Games for Gold, da sie es kurzfristig vermutlich auf Antwort auf Ps+ geschaffen haben.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Bei mir läuft bei Plus gerade das zweite Jahr aus, also gibts das schon seit über zwei Jahren.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das ist doch Unsinn ... es geht nicht um Ferien, Zeiten wo ich spielen kann, und wo nicht ...

So ein Abo kündige ich nicht, weil ich damit pro Jahr, jedes Jahr - auch in der Zukunft - mehr Spiele habe, als ich wirklich durch zocken kann, und auch extrem spare.
Keinesfalls hole ich mir ein Abo für drei Monate um dann wieder zu kündigen ... du machst das anscheinend, dann ist PS+ auch nichts für dich !
Das ist ok, und vollkommen in Ordnung, aber für die Meisten ist es eben ein recht gutes Angebot um Spiele zocken zu dürfen, und zwar in einem Umfang, den sie sich sonst niemals leisten könnten oder wollten.

Dein dümmlicher Kommentar über die Jugend ist auch vollkommen deplatziert, ich bin selbst 38 Jahre alt - und genau deswegen spiele ich keine Games mehr aus der Vergangenheit.

Ich bin es langsam leid einer Handvoll Leute erklären zu müssen, warum es soviele Abo-Dienste gibt (Filme, Musik, Spiele), und warum sie sich lohnen - ohne dass es diese Handvoll verstehen will ...

Nur weil ihr es nicht verstehen könnt, seid ihr nicht im Recht oder der Nabel der Welt.

Es gibt zig Millionen Nutzer eines Musik- Film- oder Spiele-Abo-Dienstes, aber ihr wisst genau dass es sich nicht lohnt und all diese Millionen Menschen (!) sind dumm und haben keine Ahnung, aber Hauptsache ihr paar lächerlichen Gegner dieser Abo-Dienste habt den vollen Durchblick ... ich lach mich bald tot über euch ...

Dann lach du mal, ich habe nämlich nur von mir gesprochen und nicht für alle. Früher hat ich bedingt durch Ferien sehr viel Zeit zum Zocken, heute wegen dem Beruf kaum bis gar keine Zeit mehr. Und die paar verstreuten Wochen im Jahr, die ich Urlaub habe, fliege ich immer irgendwohin Urlaub machen, ergo komme ich da auch nicht zum Zocken. Da können ruhig Millionen irgendwas abonnieren, es rechnet sich für mich nicht.
Und selbst wenn, wechseln die Titel jeden Monat. Also müsste ich jeden Monat zusehen die Titel auch durchzuzocken. Wäre auch nichts für mich, zumal ich ganz schnell mal 2-3 oder 4 Wochen Pause einlegen muss.
Abo-Dienste lohnen sich noch lange nicht für jeden.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ähm, du kannst die Monatstitel so lange spielen, wie du PS+ aboniert hast.
Du musst nicht mal alles auf der Platte haben, denn es reicht, wenn du den Download abbrichst. Dann hast du es in der Downloadliste und kannst es beliebig oft runter laden.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Dann lach du mal, ich habe nämlich nur von mir gesprochen und nicht für alle. Früher hat ich bedingt durch Ferien sehr viel Zeit zum Zocken, heute wegen dem Beruf kaum bis gar keine Zeit mehr. Und die paar verstreuten Wochen im Jahr, die ich Urlaub habe, fliege ich immer irgendwohin Urlaub machen, ergo komme ich da auch nicht zum Zocken. Da können ruhig Millionen irgendwas abonnieren, es rechnet sich für mich nicht.
Und selbst wenn, wechseln die Titel jeden Monat. Also müsste ich jeden Monat zusehen die Titel auch durchzuzocken. Wäre auch nichts für mich, zumal ich ganz schnell mal 2-3 oder 4 Wochen Pause einlegen muss.
Abo-Dienste lohnen sich noch lange nicht für jeden.

Ich habe nie behauptet es sei für jeden etwas, aber man sieht einmal mehr, wie ein "Basher" nicht alles verstanden hat was PS+ ausmacht - zumindest sieht es für mich so aus.

Du kannst die Spiele nicht nur monatlich spielen, du musst sie nur in die Downloadliste packen, dann kannst du sie auch fünf Jahre später noch herunter laden und spielen - sofern du fünf Jahre später noch dein altes, oder eben ein neues Abo hast ;)
Niemand zwingt dich die Zocks schnell durch zu spielen ... :)

Du kannst auch zwischen den Abos fünf Jahre pausieren ... schließt du dann wieder eins ab (sagen wir du schließt das neue Abo 2018 ab), darfst du die Spiele aus dem Jahre 2013 wieder spielen.


Edit : Mal on-topic ... ist es wirklich so schlimm mit dem Gold-Zwang ? Wer online spielen will muss es doch eh haben, auch für diverse andere Dienste ... sprich, es dürften doch eh fast alle Gold kaufen.
Klar wird es einige geben die das nicht wollen, aber ob das die Mehrheit ist ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück