Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Der PartyChat usw. wird auch nur für PS+ Mitglieder bei der PS4 verfügbar sein da man mit der PS4 jetzt auch monatlich zahlen muss.

Stimmt doch überhaupt nicht! Würdest du mal bitte aufhören so einen Blödsinn zu verbreiten? :stupid:

Hier wird PS+ zusammengefasst:

psplusonline.jpg

Alles andere ist kostenlos, also auch alle Chats und Internetbrowser Share Button und dieser ganze Kram.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Nehmen wir mal an, die aktuellen Preise (zB auf eBay!) werden länger bleiben. Gehen wir davon aus, dass man in dieser Generation 6 Jahre online zockt.

PSN+ 6 Jahre - 252 EUR (aktuell für 42 EUR/Jahr)
XBL Gold 6 Jahre - 174 EUR (aktuell für 29 EUR/Jahr)

D.h. in den 6 Jahren zockt man evtl rund 50 Games (ich gehe mal vom Neupreis um 65 EUR aus, PC um 50 EUR) und möchte mit den Plattformen das Ähnliche machen:

XBOX One: ca 3900 EUR
PS4 inkl Eye/Move: ca 4000 EUR
PC: ca 3800 EUR (Rechner im Wert von 1300 Euro)
Falsch gerechnet, denn durch PS+ bekommst du die Games umsonst, solange du für den Service bezahlst, also hättest du zusätzlich zu den 50 Games noch ca. 72-100 Spiele. Da kann man sich den Kauf von manchen Games echt sparen.
Komisch das ich dann mit meiner PS3 keine F2P Games ohne PS+ zocken kann. Der PartyChat usw. wird auch nur für PS+ Mitglieder bei der PS4 verfügbar sein da man mit der PS4 jetzt auch monatlich zahlen muss.

XBL Partychat z.b. kann ich als Silber Mitglied auch nutzen man muss diesen nur einladen. Erstellen kann ich als Silber Member keine Chaträume aber einladen kann man mich.

Bei der PS3 kann man die monatlichen Games die umsonst sind auch nur als PS+ Mitglied nutzen auch einige Spiele setzen PS+ voraus damit man diese überhaupt im Multiplayer spielen kann.

Klar kann man ohne PS+ vieles machen aber diese Premium Sachen gehen nur mit Premium Account.
Ja, aber wenn jemand erwartet, dass man für 50€ im Jahr, alle Games für die PS3 und Vita runter laden und ewig behalten kann, ohne für die weiteren Jahre zu zahlen, hat derjenige keinen Plan von Marktwirtschaft. :D

@Topic
Wenn MS bei der Gold einen ähnlich guten Service wie Sony bei PS+ bietet, sind doch die Kosten dafür egal.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Stimmt doch überhaupt nicht! Würdest du mal bitte aufhören so einen Blödsinn zu verbreiten? :stupid:

Hier wird PS+ zusammengefasst:

Anhang anzeigen 672208

Alles andere ist kostenlos, also auch alle Chats und Internetbrowser Share Button und dieser ganze Kram.

Hab es schon bearbeitet;) ich wusste es nicht ich wusste das man fürs Multigaming jetzt zahlen muss aber das mit dem anderen Kram wusste ich nicht das es Free ist ;)

Was mir an dem Bild auffällt bekommt man wohl wenn man kein PS+ hat keine Updates für sein Game? Also da es lt. Bild nur den +Mitgliedern vorbehalten ist Updates zu laden.
Oder bezieht sich das auch die Auto Update Funktion?

@Nailgun:

Klar ist es cool FreeGames zu haben nur was bringen mir diese wenn ich sie nicht Offline nutzen kann? Das ist ja das Problem da wenn man offline ist oder aber das Abo ausläuft hast du mal dumm gesagt 65 Free Games auf der Platte diese kannst du aber dann nicht zocken.

Und ich denke auch das man bei XBL auch einen ziemlich guten Service bekommt da XBL trotz allem dem PSN ziemlich weit voraus ist. (Soll kein Angriff auf das PSN sein es ist Fakt das das PSN der PS3 im moment ziemlich schwach gegenüber dem XBL Service der 360 ist)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ach das stört mich nicht ob besser oder schlechter ich gehe wenn ich mir eine Konsole kaufe nach meinem Geschmack ;) Da bekomm ich keine Herzrythmus Störungen keine Angst ;)

Das hätte ich zwar bei deinem einseitigen Warnehmungsvermögen (anders kann ich mir nicht erklären wie man Sachen bei einer anderen Konsole kritisiert, aber bei der eigenen "Schwamm drüber" sagt, oder es sogar lobt)* zwar nicht gedacht, aber man lernt nie aus. ^^

Mich tangiert es sogar noch weniger, da beide Konsolen vorbestellt sind.:lol:

*bezieht sich auf andere Threads im Forum die ich durchschnuppert habe.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Nur lustig, dass der Partychat, Browser, F2P-Games und so kein PS+Abo brauchen. Während der Partychat und der IE bei XBL ein Gold-Abo brauchen.

@DARK-THREAT
Ebay Preise sind so Aussagekräftig wie... Diese Preise können sich nach beliben ändern...

Die offiziellen Preise zählen...

Dahingehend muss man aber auh sagen das der Browser bei der PS einfach ein nur ein schlechter Witz ist. da surfe ich ja lieber auf einem Nokia 3210 xD

Auch ansonsten konnte Sony in sachen Services nicht wirklich gegen MS anstinken. Man hat ja noch eine viel breitere Auswahl an Apps/Anwendungen bei der XboX.

Man kann es daher nur bedingt mit PSN+ vergleichen. Sollte Sony die record funktion auch OHNE PSN+ anbieten, wäre man zumindest dahingehen im Vorteil, dass es jeder nutzen kann.
Aber die meisten werden ja eh XboX Live Gold oder PSN+ nutzen. Daher ist es auch rein "echter" Nachteil.

Wie ich schon sagte, erschliesst sich mir aber nicht wieso sie es nicht einfach für jeden frei verfügbar machen. XboX Live Gold an sich ist ja schon interessant. Das Aufnehmen macht es nun nicht unbedingt viel interessanter, da man es sich ja eh kauft.

Daher hätte man sich diese Kritik einfach sparen können.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Hab es schon bearbeitet;) ich wusste es nicht ich wusste das man fürs Multigaming jetzt zahlen muss aber das mit dem anderen Kram wusste ich nicht das es Free ist ;)

Was mir an dem Bild auffällt bekommt man wohl wenn man kein PS+ hat keine Updates für sein Game? Also da es lt. Bild nur den +Mitgliedern vorbehalten ist Updates zu laden.
Oder bezieht sich das auch die Auto Update Funktion?

Natürlich ist damit die Auto Update Funktion gemeint, die übrigens die PS3 schon unterstützt. Ist im Übrigen auch witzig, dass Skype auf der ps Vita nichts kostet aber man live bei der Xbox benötigt um es nutzen zu können.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Dahingehend muss man aber auh sagen das der Browser bei der PS einfach ein nur ein schlechter Witz ist. da surfe ich ja lieber auf einem Nokia 3210 xD

Auch ansonsten konnte Sony in sachen Services nicht wirklich gegen MS anstinken. Man hat ja noch eine viel breitere Auswahl an Apps/Anwendungen bei der XboX.

Man kann es daher nur bedingt mit PSN+ vergleichen. Sollte Sony die record funktion auch OHNE PSN+ anbieten, wäre man zumindest dahingehen im Vorteil, dass es jeder nutzen kann.
Aber die meisten werden ja eh XboX Live Gold oder PSN+ nutzen. Daher ist es auch rein "echter" Nachteil.

Wie ich schon sagte, erschliesst sich mir aber nicht wieso sie es nicht einfach für jeden frei verfügbar machen. XboX Live Gold an sich ist ja schon interessant. Das Aufnehmen macht es nun nicht unbedingt viel interessanter, da man es sich ja eh kauft.

Daher hätte man sich diese Kritik einfach sparen können.

Konnte man eigentlich schon irgwas Richtung browser bei PS4 oder XBOne sehen?
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das hätte ich zwar bei deinem einseitigen Warnehmungsvermögen (anders kann ich mir nicht erklären wie man Sachen bei einer anderen Konsole kritisiert, aber bei der eigenen "Schwamm drüber" sagt, oder es sogar lobt)* zwar nicht gedacht, aber man lernt nie aus. ^^

Mich tangiert es sogar noch weniger, da beide Konsolen vorbestellt sind.:lol:

*bezieht sich auf andere Threads im Forum die ich durchschnuppert habe.

Gut wenn es in manchen Threads so rüberkam dann sorry^^ Ich habe nichts gegen die PS4 im Gegenteil ich finde das Teil eigentlich schon ziemlich gut (was die Power usw. angeht) nur für mich kommt sie nicht in Frage da ich erstens vom PSN bei der PS3 ziemlich entäuscht bin oder war und zweitens mich die Games der PS4 nicht ansprechen.

Die PS4 hat durchaus ihre Vorzüge genauso wie die X1 nur ich verstehe in manchen Threads einige Einstellungen mancher Nutzer nicht. Deswegen vielleicht auch manche Threads von mir. ;)

Konnte man eigentlich schon irgwas Richtung browser bei PS4 oder XBOne sehen?

Soweit ich weiß ist der Browser von der X1 der Idioten Explorer 10 so wie er auch bei Windows 8 vorhanden ist. (paar Features mehr oder weniger weiß ich jetzt nicht genau)

Bei der PS4 müsste es denke ich (WENN ICH MICH NICHT TÄUSCHE) Opera sein? Weiß es nicht zu 100%
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ja sage mal, willst du denn shinobi2611 und AnthraX Herzinfakte bescheren? :lol:

Scheinst mich ja richtig gut zu kennen. Ich bin genau so besitzer einer PS3, hatte auch eine PS2 so wie PS One.
Und nur weil ich die XboX One interessanter finde bin ich jetzt ein "fanboy", oder auf was auch immer du da anspielen willst. Wenn jemand im Kopf älter als 5 jahre ist, lässt er sich von Sachen wie "konsolenkriegen" nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

Bevor du mich bei Namen nennst und dann auch scheinbar ein Urteil über mich fällst, lerne mich erstmal kennen. Habe dich noch nie in dem forum "gesehen" oder mit dir geschrieben.

Und weißte du was , es kommt noch besser, ich werde die PS4 auch kaufen wenn sie nach ein paar Jahren günstiger ist. Nun bekommst DU wohl einen Herzinfarkt wa? ;D

Konnte man eigentlich schon irgwas Richtung browser bei PS4 oder XBOne sehen?

Nein, aber die XboX nutzt den internet explorer. Daher braucht man dort keine großen Überraschungen erwarten.
Und der Browser der PS3 war/ist es nicht würdig, "browser" genannt zu werden :)
Wenn die den Browser bei der PS4 überarbeiten ist das für die Sony Nutzer natürlich ein großer Mehrwert und es sei ihnen gegönnt.
Aber das bringt die weiteren Apps und eine generelle Skype integrität nicht auf die PS4. Skype ist schon ein riesiger Pluspunkt (meine meinung :) ) für die XboX. Da die XboX One ja auch auf Windows 8 basiert (war dochso? Oo) könnte man sogar hoffen, dass viele Apps "geportet" wäre. Dann wäre der Bereich ein ganz klarer Sieg für MS. Aber das ist ja noch alles Kaffeesatzleserei ^^
vllt wird im Endeffekt Sony dort richtig zulegen. Aber nach meinen jetzigen Erfahrungen mache ich in Sachen Multifunktionalität durch Apps/Anwendungen einen großen Bogen um die PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Gut wenn es in manchen Threads so rüberkam dann sorry^^ Ich habe nichts gegen die PS4 im Gegenteil ich finde das Teil eigentlich schon ziemlich gut (was die Power usw. angeht) nur für mich kommt sie nicht in Frage da ich erstens vom PSN bei der PS3 ziemlich entäuscht bin oder war und zweitens mich die Games der PS4 nicht ansprechen.

Die PS4 hat durchaus ihre Vorzüge genauso wie die X1 nur ich verstehe in manchen Threads einige Einstellungen mancher Nutzer nicht. Deswegen vielleicht auch manche Threads von mir. ;)

Ach bei mir musst dich nicht entschuldigen, ich fand die Disskussionen teilweise sehr erheiternd.. von beiden Seiten. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Was mir an dem Bild auffällt bekommt man wohl wenn man kein PS+ hat keine Updates für sein Game? Also da es lt. Bild nur den +Mitgliedern vorbehalten ist Updates zu laden.
Oder bezieht sich das auch die Auto Update Funktion?


Was bedeutet "Automatisches Update"?
Wenn die Funktion "Automatisches Update" aktiviert ist, werden Systemsoftware-Aktualisierungen und Spiele-Updates (Patches) automatisch zu einer von dir festgelegten Zeit auf dein PlayStation 3-System heruntergeladen, sodass dein PS3-System jederzeit auf dem neuesten Stand ist.
Gleichzeitig werden deine Trophäen und Spielstände automatisch synchronisiert und im PlayStation Network gespeichert. Die Funktion "Automatisches Update" kann im XMB™-Menü des PlayStation 3-Systems unter [Einstellungen] > [System-Einstellungen] aktiviert werden.


PlayStation Plus - Häufig gestellte Fragen (FAQs)*-*PlayStation-Anleitungen


Ohne PS+ musst du das halt manuell machen, zB in dem du ein Spiel startest und dir den Ladebalken ansehen darfst. ;)

Konnte man eigentlich schon irgwas Richtung browser bei PS4 oder XBOne sehen?

Nur das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich persönlich rechne damit, dass Sony sehr viele Dinge über die Smartphone/Tablet App regeln wird, ähnlich wie AirPlay. Ich meine, warum sollte man im Jahr 2013 auf einer Konsole surfen wollen? Videos und sowas, klar (-> App), aber Foren lesen und Chatten kann man deutlich besser mit einem mobilen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Was bedeutet "Automatisches Update"?
Wenn die Funktion "Automatisches Update" aktiviert ist, werden Systemsoftware-Aktualisierungen und Spiele-Updates (Patches) automatisch zu einer von dir festgelegten Zeit auf dein PlayStation 3-System heruntergeladen, sodass dein PS3-System jederzeit auf dem neuesten Stand ist.
Gleichzeitig werden deine Trophäen und Spielstände automatisch synchronisiert und im PlayStation Network gespeichert. Die Funktion "Automatisches Update" kann im XMB™-Menü des PlayStation 3-Systems unter [Einstellungen] > [System-Einstellungen] aktiviert werden.


PlayStation Plus - Häufig gestellte Fragen (FAQs) - PlayStation-Anleitungen


Ohne PS+ musst du das halt manuell machen, zB in dem du ein Spiel startest und dir den Ladebalken ansehen darfst. ;)

Alles klar ;) jetzt weiß ich bescheid :) Danke :daumen:
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ich persönlich rechne damit, dass Sony sehr viele Dinge über die Smartphone/Tablet App regeln wird, ähnlich wie AirPlay. Ich meine, warum sollte man im Jahr 2013 auf einer Konsole surfen wollen? Videos und sowas, klar (-> App), aber Foren lesen und Chatten kann man deutlich besser mit einem mobilen Gerät.

Naja, es gibt da schon einige Vorteile eines richtigen browsers. Und wieso soll ich zum schreiben im Forum extra meinen PC oä anmachen? das mache ich dann direkt auf der Box.
Ich zB gucke Abends häufig ncohmal Videos, zB auf Gronkh.de
Das mit der XboX anzusteuern war (bis zum kauf meiner Wii-U :))) ) um ein vielfaches eleganter und einfacher als mit der PS.
Und ich sags mal so, wenn man normal surfen kann, wird das doch sicher kein Nachteil sein? ;)

Fakt ist ja, dass man mit dem Internet Explorer for XboX einen fast vollwertigen desktopbrowserersatz hat. Das dann noch in verbindung mit SmartGlass gibt einem ein Super Browserfeeling. das konnte ich nun nur mit dem echt geilen Browser der Wii U steigern.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ich wollte damit sagen, dass ich damit rechne, dass ein Smartphone oder ein Tablet mit der neuen PlayStation App in eine "Multimedia Fernbedienung" für die neue Konsole verwandelt werden kann. Du browst dann über das mobile Gerät und das lässt dir die Inhalte, zB Filme und Videos, auf dem TV anzeigen. So müsste man sich nicht mit einem Gamepad durch den Browser quälen.

Für die PS3 hat Sony zB extra sowas hier verkauft: PS3 Fernbedienung oder PS3 Tastatur (übrigens beides unverschämt teuer!)

Für die PS4 würde dann Smartphone/Tablet + App ausreichen.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

@Nailgun:

Klar ist es cool FreeGames zu haben nur was bringen mir diese wenn ich sie nicht Offline nutzen kann? Das ist ja das Problem da wenn man offline ist oder aber das Abo ausläuft hast du mal dumm gesagt 65 Free Games auf der Platte diese kannst du aber dann nicht zocken.

Und ich denke auch das man bei XBL auch einen ziemlich guten Service bekommt da XBL trotz allem dem PSN ziemlich weit voraus ist. (Soll kein Angriff auf das PSN sein es ist Fakt das das PSN der PS3 im moment ziemlich schwach gegenüber dem XBL Service der 360 ist)
Ähm, ich hab PS+ Games aber schon offline gespielt und nein, ich habe meine Konsole nicht gecrackt.

Natürlich ist XBL besser als PSN und dazu muss ich es nicht mal getestet haben. Schlechter kann es ja nicht mehr sein, aber online mache ich mit der PS3 sowieso fast gar nichts, außer wie blöde Games laden und ein bisschen Onlinegaming, wenn ich es für eine Trophäe brauche.
Den Browser habe ich auch noch nie gesehen und ich käme auch nie auf die Idee, den zu testen, denn mein iPad liegt immer daneben, damit ich während dem Zocken auch was anderes machen kann.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Göttlich finde ich immer noch die vom Laster gefallenen Xbox live Abos, die DARK-THREAT in seine Rechung einfließen lässt, um die Xbox One günstiger darstellen zu können. Dazu noch den obligatorischen 100 Euro billigeren pc, da man hier ja im pcgameshardware Forum unterwegs ist und fertig ist die schlechte Xbox Werbung.

Shinobi2611 war aber auch nicht schlecht mit dem Verdacht, dass Sony für normale Game Updates Geld verlangt. Komplettiert wird der ganze Brei dann noch durch Anthrax.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Die Browseransicht bei der PS3 war trotzdem unter aller sau. Und Extra Zusatzinvetitionen zu tätigen, welche wie du ja schon sagtest extrem überteuert sind. Sorry, das sehe ich nicht ein. Das steuernmit dem XboX Pad war darüber hinaus ganz ok. Bei langen texten habe ich dann aber auch auf das Smartphone zurückgegriffen.
Aber alleine das Navigieren und die Ansicht war eine Quahl bei der PS3. Da bin ich auch nicht bereit noch was zu investieren...

Das Video was du gepostet hast ist ja eher ein Mediaportal als ein browser. Also ich hoffe mal, dass DAS nicht der Browser sein soll :D

Göttlich finde ich immer noch die vom Laster gefallenen Xbox live Abos, die DARK-THREAT in seine Rechung einfließen lässt, um die Xbox One günstiger darstellen zu können. Dazu noch den obligatorischen 100 Euro billigeren pc, da man hier ja im pcgameshardware Forum unterwegs ist und fertig ist die schlechte Xbox Werbung.

Shinobi2611 war aber auch nicht schlecht mit dem Verdacht, dass Sony für normale Game Updates Geld verlangt. Komplettiert wird der ganze Brei dann noch durch Anthrax.

Mit verlaub gesagt, Brei ist einzig und allein das, was du hier von dir gibst... :schief:

Am preis muss man gar nicht irgendwas erfinden. Die XboX One ist teurer. Punkt Aus. Wenn man ein Produkt jedoch für selber als interessanter bewertet, sind geringe Preisunterschiede idR aber nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ähm, ich hab PS+ Games aber schon offline gespielt und nein, ich habe meine Konsole nicht gecrackt.

Natürlich ist XBL besser als PSN und dazu muss ich es nicht mal getestet haben. Schlechter kann es ja nicht mehr sein, aber online mache ich mit der PS3 sowieso fast gar nichts, außer wie blöde Games laden und ein bisschen Onlinegaming, wenn ich es für eine Trophäe brauche.
Den Browser habe ich auch noch nie gesehen und ich käme auch nie auf die Idee, den zu testen, denn mein iPad liegt immer daneben, damit ich während dem Zocken auch was anderes machen kann.

Bei mir gingen diese nicht. Aber egal.^^

Den Browser bei der X360 nutze ich auch eher selten (dafür habe ich ja den PC :D) aber so um mal eben was zu kucken ist dieser ganz nett.
Mit der X1 ändert sich das Browser verhalten so oder so schlagartig da du diesen ja dann "nebenbei" laufen lassen kannst. Den PS3 Browser habe ich auch noch nie getestet.

Naja wenn ich zock dann zocke ich^^ da kann das Handy klingeln oder die Leute per PC mir aufn Sack gehen da bin ich "nicht da" :D

Shinobi2611 war aber auch nicht schlecht mit dem Verdacht, dass Sony für normale Game Updates Geld verlangt. Komplettiert wird der ganze Brei dann noch durch Anthrax.

Naja hätte ja sein können, wenn man bedenkt mit was die Entwickler zur Zeit alles Geld machen wollen. Warum dann auch nicht Game Updates kaufen?

Hab das Bild nur falsch interpretiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden. EA ist mit Sicherheit der erste Kltischen Laden der GameUpdates anbietet die man kaufen muss. :D
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Die Browseransicht bei der PS3 war trotzdem unter aller sau.

Zweifellos, aber ich fand es dennoch vollkommen richtig, dass sich Sony voll und ganz auf die Spieleleistung der PS3 konzentriert hat. Das OS wurde ja über die Jahre hinweg bis zum Gehtnichtmehr rationalisiert.

Viel schlimmer ist allerdings, dass sich der Browser der Xbox360 und auch der Xbox One hinter der Live Gold Pay Wall versteckt. Wer nicht 60€ im Jahr zahlt kann damit überhaupt nicht surfen. Das ist Abzocke! :daumen2:

Das Video was du gepostet hast ist ja eher ein Mediaportal als ein browser. Also ich hoffe mal, dass DAS nicht der Browser sein soll :D

Ne, das zeigt das neue UI der PS4. Aber ich hab es verlinkt weil da auch schön die neue App zur Geltung kommt: Du kannst quasi alles über dein mobiles Gerät machen. Unterstützt werden meines Wissens aber nur Android und iOS Geräte. Besitzer eines Windows Phones schauen aus der Röhre. :lol:
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Und damit die DRM-verseuchteste Plattform überhaupt! Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Wo liegt der Unterschied zum Konsolen-DRM? Alles was die Konsole online bezieht (geladene Games, DLC etc.) ist accountgebunden. Deine 65 Spiele kannst du nur solange nutzen, wie du für das PS+ Abo zahlst. Auf wesentliche Features eines Spiels (Multiplayer) musst du ein Abo (PS+) abschließen. Du erwirbst also praktisch kein vollständiges Spiel ohne zusätzlich auf das Abo angewiesen zu sein.

Ich sag's nochmal deutlich: Wir reden hier nicht von P/L-Verhältnis, sondern von DRM. Dass Sonys DRM mit seinen 65 Spielen ein ganz nettes P/L-Verhältnis hat, versteht sich von selbst. Es ist aber trotzdem DRM.

Die ganzen anderen Features der Konsole, also Share Button oder Text, Voice und Video Chat, sind ohne jede Zusatzgebühr nutzbar.
Was nützt mir ein Chat ohne Multiplayer? Soll ich mal lachen? :ugly:
 
Zurück