Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Die Funktion, mit der Xbox One fünf Minuten eines Spiels aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, steht laut Microsoft nur für Mitglieder von Xbox Live Gold zur Verfügung. Das trifft aber auch auf andere Features zu.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

XboX Live Gold wird wohl fast jeder ernsthafte Spieler besitzen. Daher halb so wild. Aber die Entscheidung von MS trifft da bei mir trotzdem auf Unverständnis.
Wieso benachteiligt man sich in der Verfügbarkeit der Funktion extra? Oder versucht man dadurch möglicherweise die Serverkosten zu stemmen?
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

XboX Live Gold wird wohl fast jeder ernsthafte Spieler besitzen. Daher halb so wild. Aber die Entscheidung von MS trifft da bei mir trotzdem auf Unverständnis.
Wieso benachteiligt man sich in der Verfügbarkeit der Funktion extra? Oder versucht man dadurch möglicherweise die Serverkosten zu stemmen?

Wird bei der PS4 nicht anders sein. Bei der PS4 kannst du dann auch nur noch online spielen und einige Features nutzen wenn du monatlich für PS+ zahlst.

Bei der PS3 ist es mittlerweile fast genauso. Z.B. die kostenlosen Games kannst du nur spielen und laden wenn du PS+ Mitglied bist. Läuft diese aus kannst du deine Games die du bekommen hast per PSN auch nicht mehr nutzen, solange bis du wieder zahlst.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Ist doch okay. Denke das es sowieso nicht viele nutzen werden...
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Die monatlichen Kosten sind der Grund, warum die kommenden Konsolen von mir beide nicht gekauft werden :daumen2:
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Die monatlichen Kosten sind der Grund, warum die kommenden Konsolen von mir beide nicht gekauft werden :daumen2:

Wer sich bei 5,- Euro im Monat in die Hose macht, kann sich ja auch keine Konsole leisten... Alles umsonst, hauptsache die anderen dürfen blechen... Dämliche Einstellung!
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Es ist aber schon dämlich. Das sind 60€ im Jahr, nur damit ich überhaupt online spielen darf. Monatliche Gebühren waren mit bei WoW schon ein Dorn im Auge, da man ja nicht immer abschätzen kann, wie viel man im Monat spielen kann. Und hier darf man nun generell blechen. Und wenn man nur mal 2 Wochenenden im Monat eine Runde CoD spielen will. Die Konsolen sollen angeblich 10 Jahre halten, wird eh nicht passieren. Aber wenn, dann gibst du 600€ dafür aus, dass du mit anderen spielen darfst.
 
Wer sich bei 5,- Euro im Monat in die Hose macht, kann sich ja auch keine Konsole leisten... Alles umsonst, hauptsache die anderen dürfen blechen... Dämliche Einstellung!

Wenn die nächste Konsole in 5 Jahren kommt sind das bis dahin 300€.
Also zahle ich 300€ um Online zu zocken und Spiele aufzunehmen.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wenn die nächste Konsole in 5 Jahren kommt sind das bis dahin 300€.
Also zahle ich 300€ um Online zu zocken und Spiele aufzunehmen.

Nehmen wir mal an, die aktuellen Preise (zB auf eBay!) werden länger bleiben. Gehen wir davon aus, dass man in dieser Generation 6 Jahre online zockt.

PSN+ 6 Jahre - 252 EUR (aktuell für 42 EUR/Jahr)
XBL Gold 6 Jahre - 174 EUR (aktuell für 29 EUR/Jahr)

D.h. in den 6 Jahren zockt man evtl rund 50 Games (ich gehe mal vom Neupreis um 65 EUR aus, PC um 50 EUR) und möchte mit den Plattformen das Ähnliche machen:

XBOX One: ca 3900 EUR
PS4 inkl Eye/Move: ca 4000 EUR
PC: ca 3800 EUR (Rechner im Wert von 1300 Euro)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wird bei der PS4 nicht anders sein. Bei der PS4 kannst du dann auch nur noch online spielen und einige Features nutzen wenn du monatlich für PS+ zahlst.

Bei der PS3 ist es mittlerweile fast genauso. Z.B. die kostenlosen Games kannst du nur spielen und laden wenn du PS+ Mitglied bist. Läuft diese aus kannst du deine Games die du bekommen hast per PSN auch nicht mehr nutzen, solange bis du wieder zahlst.

Nur lustig, dass der Partychat, Browser, F2P-Games und so kein PS+Abo brauchen. Während der Partychat und der IE bei XBL ein Gold-Abo brauchen.

@DARK-THREAT
Ebay Preise sind so Aussagekräftig wie... Diese Preise können sich nach beliben ändern...

Die offiziellen Preise zählen...
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

@DARK-THREAT
Ebay Preise sind so Aussagekräftig wie... Diese Preise können sich nach beliben ändern...

Die offiziellen Preise zählen...

Tja, aber jeder kennt diese Preise auf eBay und co. Und fast jeder nutzt diese und wenn man mag, kann man sein PSN+/XBL-Gold für die nächsten Jahre kaufen. Mein aktuelles XBL-Gold läuft bis in 2015 rein und ich überlege für 57,30 EUR bis in 2017 upzugraden.
 
@DARK-THREAT
Aber der Pc Zocker hat Steam! Ein massiver Vorteil gegenüber den ganz schön teuren Konsolengames. Die Keystores darf man auch nicht vergessen. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wird bei der PS4 nicht anders sein.

Doch:

capturelvaqm.jpg

Sony hat zwar jetzt den Online Multiplayer an das PS+ Abo gekoppelt (ausgenommen sind Free2Play Spiele), allerdings gibts dafür auch einen erheblichen Mehrwert: Für 4€ im Monat kriegst du dann Zugriff auf 65 Spiele pro Jahr, 10% Rabatt im PS-Store, sowie Zugriff auf Betas und Demo Versionen. Die ganzen anderen Features der Konsole, also Share Button oder Text, Voice und Video Chat, sind ohne jede Zusatzgebühr nutzbar.

Aber der Pc Zocker hat Steam!

Und damit die DRM-verseuchteste Plattform überhaupt! Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

haha, und wieder ist die PS 4 besser :)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Doch:

Anhang anzeigen 672202

Sony hat zwar jetzt den Online Multiplayer an das PS+ Abo gekoppelt (ausgenommen sind Free2Play Spiele), allerdings gibts dafür auch einen erheblichen Mehrwert: Für 4€ im Monat kriegst du dann Zugriff auf 65 Spiele pro Jahr, 10% Rabatt im PS-Store, sowie Zugriff auf Betas und Demo Versionen. Die ganzen anderen Features der Konsole, also Share Button oder Text, Voice und Video Chat, sind ohne jede Zusatzgebühr nutzbar.



Und damit die DRM-verseuchteste Plattform überhaupt! Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Steam finde ich gar nicht mal schlimm. Ist sowieso so fest verankert, dass man es ruhig nutzen kann, ein Boykott bringt nichts. Zusätzlich erhält man Spiele zu Preisen, wie es sie auf den Konsolen nie geben wird, selbst wenn die Spiele 3-4 Jahre alt sind. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Also ich find das gar nicht so teuer. Kannst ja mal selber Preise stöbern: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/main

Und Sales gibts da auch, vor kurzem gabs zum Beispiel nen Naughty Dog Sale mit Spielen wie Uncharted 1-3 und Crash Bandicoot und alles unter 10€.

Aber ich kauf halt lieber die Disc-Version, eben damit ich sie anschließend tauschen, verleihen oder handeln kann. Der digitale Vertrieb ist nicht so mein Ding und genau deswegen sehe ich in Steam halt in erster Linie eine DRM-Seuche.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

haha, und wieder ist die PS 4 besser :)

Ja sage mal, willst du denn shinobi2611 und AnthraX Herzinfakte bescheren? :lol:


Nehmen wir mal an, die aktuellen Preise (zB auf eBay!) werden länger bleiben. Gehen wir davon aus, dass man in dieser Generation 6 Jahre online zockt.

PSN+ 6 Jahre - 252 EUR (aktuell für 42 EUR/Jahr)
XBL Gold 6 Jahre - 174 EUR (aktuell für 29 EUR/Jahr)

D.h. in den 6 Jahren zockt man evtl rund 50 Games (ich gehe mal vom Neupreis um 65 EUR aus, PC um 50 EUR) und möchte mit den Plattformen das Ähnliche machen:

XBOX One: ca 3900 EUR
PS4 inkl Eye/Move: ca 4000 EUR
PC: ca 3800 EUR (Rechner im Wert von 1300 Euro)

Kann mich zwar nicht erinnern in den letzten Jahren für ein AAA 50€ bezahlt zu haben (AC3 Deluxe @ Release 25€ *hust*), aber okay. ^^
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Nur lustig, dass der Partychat, Browser, F2P-Games und so kein PS+Abo brauchen. Während der Partychat und der IE bei XBL ein Gold-Abo brauchen.

@DARK-THREAT
Ebay Preise sind so Aussagekräftig wie... Diese Preise können sich nach beliben ändern...

Die offiziellen Preise zählen...

Komisch das ich dann mit meiner PS3 keine F2P Games ohne PS+ zocken kann. Der PartyChat usw. wird auch nur für PS+ Mitglieder bei der PS4 verfügbar sein da man mit der PS4 jetzt auch monatlich zahlen muss.

XBL Partychat z.b. kann ich als Silber Mitglied auch nutzen man muss diesen nur einladen. Erstellen kann ich als Silber Member keine Chaträume aber einladen kann man mich.

Bei der PS3 kann man die monatlichen Games die umsonst sind auch nur als PS+ Mitglied nutzen auch einige Spiele setzen PS+ voraus damit man diese überhaupt im Multiplayer spielen kann



Klar kann man ohne PS+ vieles machen aber diese Premium Sachen gehen nur mit Premium Account.

Doch:

Anhang anzeigen 672202

Sony hat zwar jetzt den Online Multiplayer an das PS+ Abo gekoppelt (ausgenommen sind Free2Play Spiele), allerdings gibts dafür auch einen erheblichen Mehrwert: Für 4€ im Monat kriegst du dann Zugriff auf 65 Spiele pro Jahr, 10% Rabatt im PS-Store, sowie Zugriff auf Betas und Demo Versionen. Die ganzen anderen Features der Konsole, also Share Button oder Text, Voice und Video Chat, sind ohne jede Zusatzgebühr nutzbar.

Ja aber wenn dein PS+ Abo ausläuft dann bringen dir die 65 free Games im Jahr auch nichts mehr da du diese dann nicht spielen kannst. Außer es wird geändert aber bei der PS3 ist das @Moment so.
Das mit dem Share zeugs usw. wusste ich jetzt nicht ich wusste nur das man ab der PS4 auch einen PS+ voraussetzt um im Multiplayer spielen zu können.

Nur ich finde es ehrlich gesagt nicht all zu schlimm entweder für XBL oder PS+ zu zahlen. Schließlich möchte ich wenn dann auch alles nutzen können und da machen mich 5€ im Monat nicht arm.

Da brauch ich für Zigaretten mehr Kohle im Monat :D

Ja sage mal, willst du denn shinobi2611 und AnthraX Herzinfakte bescheren? :lol:

Ach das stört mich nicht ob besser oder schlechter ich gehe wenn ich mir eine Konsole kaufe nach meinem Geschmack ;) Da bekomm ich keine Herzrythmus Störungen keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück