Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Zweifellos, aber ich fand es dennoch vollkommen richtig, dass sich Sony voll und ganz auf die Spieleleistung der PS3 konzentriert hat. Das OS wurde ja über die Jahre hinweg bis zum Gehtnichtmehr rationalisiert.

Viel schlimmer ist allerdings, dass sich der Browser der Xbox360 und auch der Xbox One hinter der Live Gold Pay Wall versteckt. Wer nicht 60€ im Jahr zahlt kann damit überhaupt nicht surfen. Das ist Abzocke! :daumen2:

Ich finde es auch nciht gut, dass solche Sachen wie Browser etc bezahlt werden müssen. Zumal dies ja ein kostenloser Vorteil gegenüber der Sonykonsole wäre. Aber da die meisten ja eh XBL Gold haben ist das eher zweitrangig. Die Frage nach dem "wieso", die bleibt jedoch weiterhin bestehen.
Natürlich muss man Gold Kunden einen merklichen Mehrwert spendieren, aber heutzutage den normalen User so zu beschneiden, dass er einen guten Konsolenbrowser nicht benutzen kann, finde ich auch alles andere als Kundenfreundlich.

Wo liegt der Unterschied zum Konsolen-DRM? Alles was die Konsole online bezieht (geladene Games, DLC etc.) ist accountgebunden. Deine 65 Spiele kannst du nur solange nutzen, wie du für das PS+ Abo zahlst. Auf wesentliche Features eines Spiels (Multiplayer) musst du ein Abo (PS+) abschließen. Du erwirbst also praktisch kein vollständiges Spiel ohne zusätzlich auf das Abo angewiesen zu sein.

Ich sag's nochmal deutlich: Wir reden hier nicht von P/L-Verhältnis, sondern von DRM. Dass Sonys DRM mit seinen 65 Spielen ein ganz nettes P/L-Verhältnis hat, versteht sich von selbst. Es ist aber trotzdem DRM.


Was nützt mir ein Chat ohne Multiplayer? Soll ich mal lachen? :ugly:

naja es ist ja so, bei Steam kannst du, egal ob physikalisch oder Digital, kein Spiel weiter verkaufen. Wenn ich mir hingegen im Laden ein XboX One oder PS4 Spiel kaufe, werde ich das wieder weiterverkaufen können. Das ist schon ein ziemlich großer Unterschied in meinen Augen.
Das muss man schon einsehen, egal ob man es nun als negativ erachtet oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wo liegt der Unterschied zum Konsolen-DRM?

Sony überlässt mir die Wahl ob ich bequem digital einkaufe oder alle Freiheiten einer physikalischen Kopie in Anspruch nehme. Das ist der Unterschied.

Als Mitglied der Blu-Ray Association macht Sony mit beiden Vertriebswegen genug Profit.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Aber was nicht ist kann ja noch werden. EA ist mit Sicherheit der erste Kltischen Laden der GameUpdates anbietet die man kaufen muss. :D

Wenn die das wirklich machen, dann gebe ich dir die Schuld dafür, das du EA die Idee dafür gegeben hast! :ugly: ;)

Ich denke bei den ganzen Angeboten wird sich noch eine Menge ändern(besonders Onlineangebote), es hat sich ja bei der jetzigen Generation ja auch so einiges geändert.

Sony überlässt mir die Wahl ob ich bequem digital einkaufe oder alle Freiheiten einer physikalischen Kopie in Anspruch nehme. Das ist der Unterschied.

Als Mitglied der Blu-Ray Association macht Sony mit beiden Vertriebswegen genug Profit.

So wäre es wirklich am besten für Kunden:
Das System was Microsoft eigentlich wollte, nur mit der Wahl zwischen einer physikalischen oder digitalen Kopie
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das System was Microsoft eigentlich wollte, nur mit der Wahl zwischen einer physikalischen oder digitalen Kopie

Naja, glaubt man den Analysten, dann hat Microsoft einige Kopfschmerzen beim physikalischen Vertrieb, weil Sony an jeder verkauften Xbox One und Xbox One Disc mitverdient. Ganz zu schweigen von den Blu-Ray Filmen die auf der Konsole abgespielt werden können. Das ist fast so als würde auf jeder PS4 Windows 8 laufen. :D
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wo liegt der Unterschied zum Konsolen-DRM? Alles was die Konsole online bezieht (geladene Games, DLC etc.) ist accountgebunden. Deine 65 Spiele kannst du nur solange nutzen, wie du für das PS+ Abo zahlst. Auf wesentliche Features eines Spiels (Multiplayer) musst du ein Abo (PS+) abschließen. Du erwirbst also praktisch kein vollständiges Spiel ohne zusätzlich auf das Abo angewiesen zu sein.

Ich sag's nochmal deutlich: Wir reden hier nicht von P/L-Verhältnis, sondern von DRM. Dass Sonys DRM mit seinen 65 Spielen ein ganz nettes P/L-Verhältnis hat, versteht sich von selbst. Es ist aber trotzdem DRM.

Was nützt mir ein Chat ohne Multiplayer? Soll ich mal lachen? :ugly:

Es ist ein optionales Angebot und eben kein Zwang. Es gibt Spiele wie Skyrim und Dark Souls, bei denen man sich auch im Singleplayer unterhalten und Erlebnisse (z.B. lachen :ugly: quote) teilen kann.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Naja, glaubt man den Analysten, dann hat Microsoft einige Kopfschmerzen beim physikalischen Vertrieb, weil Sony an jeder verkauften Xbox One und Xbox One Disc mitverdient. Ganz zu schweigen von den Blu-Ray Filmen die auf der Konsole abgespielt werden können. Das ist fast so als würde auf jeder PS4 Windows 8 laufen. :D

"fast" ;)

Ich denke Massen an Geld werden daher nicht zusammenlaufen. Aber na klar, kleinvieh macht auch Mist. Es gab irgendwo mal eine relativ genaue Zahlennennung was Sony Pro Disc oder Konsole an "lizenzgeldern" erhält. Ich meine das war im Centbereich (kann mich da aber auch tooootal irren).
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Wird bei der PS4 nicht anders sein. Bei der PS4 kannst du dann auch nur noch online spielen und einige Features nutzen wenn du monatlich für PS+ zahlst.

Bei der PS3 ist es mittlerweile fast genauso. Z.B. die kostenlosen Games kannst du nur spielen und laden wenn du PS+ Mitglied bist. Läuft diese aus kannst du deine Games die du bekommen hast per PSN auch nicht mehr nutzen, solange bis du wieder zahlst.


Was sagt es über einen Menschen aus wenn er bei schlechten Nachrichten über die Xbox One gleich anfängt die Konkurrenz mit in das Boot zu holen die es angeblich nicht besser macht?

BAZINGA!
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Es gab irgendwo mal eine relativ genaue Zahlennennung was Sony Pro Disc oder Konsole an "lizenzgeldern" erhält. Ich meine das war im Centbereich (kann mich da aber auch tooootal irren).

Nicht jedes Mitlgied der Blu-Ray Association bekommt den gleichen Anteil. Sony bekommt als Mitglied der "Founder Group" deutlich mehr als andere Mitglieder. Interessant: Die U.S. Universität MIT verdient auch kräftig mit.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Naja, glaubt man den Analysten, dann hat Microsoft einige Kopfschmerzen beim physikalischen Vertrieb, weil Sony an jeder verkauften Xbox One und Xbox One Disc mitverdient. Ganz zu schweigen von den Blu-Ray Filmen die auf der Konsole abgespielt werden können. Das ist fast so als würde auf jeder PS4 Windows 8 laufen. :D

*prust*:lol:

Deswegen meinte ich ja: "für den Kunden". ;)
Das sich die aufs Blut verfeindeten Firmen nichtmal 0,01 Cent gönnen, das ist ja allgemein bekannt. ;)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Nicht jedes Mitlgied der Blu-Ray Association bekommt den gleichen Anteil. Sony bekommt als Mitglied der "Founder Group" deutlich mehr als andere Mitglieder. Interessant: Die U.S. Universität MIT verdient auch kräftig mit.

Zitat auf Consolewars.de:
"
Da Microsoft kommende Next Gen Konsole mit eine Blu-ray Laufwerk ausgestattet ist, verdient Sony, wegen der dafür anfallenden Lizenzgebühren, an jeder verkauften Xbox One mit.
Laut Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter, belaufen sich
diese Lizenzkosten pro verkaufter Xbox One, auf 3 Dollar das Stück.
"

3 Dollar machen Sony zwar nicht reich, aber es ist besser als "Cents" und schon bei weitem besser als gar nix !
Aber man muss halt auch sagen, dass MS dadruch natürlich die Vorteile von Bluray genießen kann. Daher lohnen sich die Lizenzkosten auch für MS. Ist eine klare Win/Win Situation :daumen:

Quelle:Sony verdient wegen Blu-ray an jeder Xbox One mit - consolewars
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Zitat auf Consolewars.de:
"
Da Microsoft kommende Next Gen Konsole mit eine Blu-ray Laufwerk ausgestattet ist, verdient Sony, wegen der dafür anfallenden Lizenzgebühren, an jeder verkauften Xbox One mit.
Laut Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter, belaufen sich
diese Lizenzkosten pro verkaufter Xbox One, auf 3 Dollar das Stück.
"

3 Dollar machen Sony zwar nicht reich, aber es ist besser als "Cents" und schon bei weitem besser als gar nix !
Aber man muss halt auch sagen, dass MS dadruch natürlich die Vorteile von Bluray genießen kann. Daher lohnen sich die Lizenzkosten auch für MS. Ist eine klare Win/Win Situation :daumen:

Quelle:Sony verdient wegen Blu-ray an jeder Xbox One mit - consolewars

Das 3 Dollar pro verkaufter Xbox an Sony gehen ist mehr als ich erwartet habe. Da werden in den kommenden Jahren sicher mehr als 200 Mio zusammenkommen. Und pro verkaufter Spiel-Disc gibts dann sogar noch mehr Knete obendrauf. :)

Edit: Ich seh grad, dass ist das Geld was an die Association geht. Sony bekommt dann seinen Anteil.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Das 3 Dollar pro verkaufter Xbox an Sony gehen ist mehr als ich erwartet habe. Da werden in den kommenden Jahren sicher mehr als 200 Mio zusammenkommen. Und pro verkaufter Spiel-Disc gibts dann sogar noch mehr Knete obendrauf. :)

Edit: Ich seh grad, dass ist das Geld was an die Association geht. Sony bekommt dann seinen Anteil.

definitv eine stattliche Summe. Aber wir wissen ja, die da oben spielen mit anderen Summen. Wenn Microsoft mal eben 500.000.000 Strafe zahlen kann, und dann immer noch im Milliardegewinn ist, zeigt einem mal die Dimensionen auf.

Nichtsdestotrotz wird sich da ein schönes Sümmchen an "zusatzeinnahmen" bei Sony ansammeln. Und wie ich schon sagte, ist ja eine klare Win / Win Situation. MS kan die Vorteile von BluRay nutzen und ihre Konsole damit auch zum Filme schauen noch interessanter machen als die 360 und dann damit auf einem mit der PS sein. Das war ja vorher nicht der Fall. Ich denke daher nimmt MS das gerne in Kauf. Und Sony natürlich auch :D

Egal wie viel es werden. Und wenn es am Ende nur 30-40 Mio Dollar sind. Einem "angeschlagenen" Konzern wie Sony können solche Zusatzeinnahmen nur Recht sein :)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Hier sind ganz schön viele Leute am knausern. Unschön.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Was sagt es über einen Menschen aus wenn er bei schlechten Nachrichten über die Xbox One gleich anfängt die Konkurrenz mit in das Boot zu holen die es angeblich nicht besser macht?

BAZINGA!

Also als "schlechte" Nachricht sehe ich das nicht das man XBL Gold braucht um Videos aufnehmen zu können (da jeder der eine Konsole hat diese auch vollständig nutzen möchte)

Ich habe auch nichts schlechtes über das PS+ Abo geschrieben^^ lediglich auf einen Nachteil hingewiesen. Ob XBL oder PSN im Abo alles hat Vor.- und Nachteile aber ich bin trotzdem der Meinung das es Schade ist das man die Free Games nicht spielen kann wenn man kein PS+ Abo mehr besitzt.
Bei XBL kannst du auch mit Silber deine Free Games spielen (der Multiplayer geht da zwar nur bedingt) aber man kann es spielen.

Und was es über mich aussagen soll?
Ganz einfach ich sehe beide Seiten einer Münze nicht nur die schöne. :P

XBL hat genauso seine Macken wie der PSN.
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Es ist ja inzwischen kaum noch zu übersehen wenn bei einer nicht ganz so positiven News gleich der Vergleich zur PS4 kommt. Das sieht so aus als ob man mit etwas nicht einverstanden ist aber solange es bei den anderen auch so ist man damit leben kann (zumindest im forum).

Und natürlich ist das schlecht für Leute die kein XBL Gold nutzen. Es bleibt ist und bleibt eine Konsole auf der ich zocken kann, selbst ohne XBL Gold. Wenn dann Funktionen eingeschränkt werden für die eine Internetverbindung absolut irrelevant ist dann ist das doch schon etwas komisch, zumal man die Aufzeichnungen auf einer externen Platte speichern und zu Freunden mitnehmen kann die auch eine Box haben, wozu dafür unnötig Geld ausgeben?

Meiner Meinung nach hat Microsoft die Schine der nicht nachvollziebaren Entscheidungen nicht verlassen auf der sie schon seit einiger Zeit unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Falsch gerechnet, denn durch PS+ bekommst du die Games umsonst, solange du für den Service bezahlst, also hättest du zusätzlich zu den 50 Games noch ca. 72-100 Spiele. Da kann man sich den Kauf von manchen Games echt sparen.

Und man weiß jetzt, dass das System gleich bleibt? Aktuell sind nur für die PS4 Pay2Win Games und Demoversionen (zB Driveclub) angekündigt, die man bei PSN+ bekommen wird. Will man soetwas zocken?
Man will meiste neue Games jetzt zocken, was bringt es einen etwas, wenn man die gleichen Games in 3 Jahren kostenlos digital geliehen bekommt (das digital stört mich auch, ich hab Games lieber als Disc, so wie es Sony beim MS-Shitstorm ja auch beworben hat?)
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Göttlich finde ich immer noch die vom Laster gefallenen Xbox live Abos, die DARK-THREAT in seine Rechung einfließen lässt, um die Xbox One günstiger darstellen zu können. Dazu noch den obligatorischen 100 Euro billigeren pc, da man hier ja im pcgameshardware Forum unterwegs ist und fertig ist die schlechte Xbox Werbung.

Wie will man diese Services und/oder Plattformen denn sonst vergleichen?
Das beste P/L-Verhältnis hat in diesem Trio nunmal auch die Microsoft-Konsole, wenn man alle Punkte anführen möchte. (was nützt mir eine billigere Grundhardware, wenn ich mit der weniger machen kann)

Woher willst du wissen, dass du um über 50% billigeren XBL-Gold Abos gestohlen sind?:what:
 
AW: Xbox One: Spiele-Aufzeichnungen nur für Mitglieder bei Xbox Live Gold

Und man weiß jetzt, dass das System gleich bleibt? Aktuell sind nur für die PS4 Pay2Win Games und Demoversionen (zB Driveclub) angekündigt, die man bei PSN+ bekommen wird. Will man soetwas zocken?
Man will meiste neue Games jetzt zocken, was bringt es einen etwas, wenn man die gleichen Games in 3 Jahren kostenlos digital geliehen bekommt (das digital stört mich auch, ich hab Games lieber als Disc, so wie es Sony beim MS-Shitstorm ja auch beworben hat?)
Ja, das System bleibt gleich, nur gibt es eben am Anfang noch keine vollwertigen Games, da sie alle zu aktuell sind.
Wer sich aber immer die neuesten Games sofort holt, braucht auch nicht über die Kosten jammern.
 
Zurück