Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Anscheinend sind die meisten von Euch nicht in der Lage zu begreifen, was google damit eigentlich beabsichtigt.
Google macht nichts für umsonst, merkt euch das. Es steckt immer eine Strategie dahinter.
Die Strategie in diesem Fall wird sein, da Google nun weiß, wo Ihr euch befindet, euch Ortsgebundene Werbung auf euer Handy zu senden.
Wenn ihr beispielsweise vor einem Supermarkt steht, weiß Google das, und schickt euch Angebote als SMS aufs Handy.

Zuerst will man Nutzer fangen, die den Hintergrund nicht durchschauen, wenn man dann erst mal welche gesammelt hat, wird Werbung geschaltet.

So Toll ist das nicht.

Denkt mal über den Tellerrand hinaus.

MfG.
Dude.

Wieder so ein Dummmist...

Du bekommst auch kein Spam in dein Google Mail Postfach wenn du dir über google die besten Preise über "bestimmte Schuhe oder sonstiges" suchst.

Keine Ahnung davon was google speichert und wofür es genutzt wir, aber man kann ja einfach mal etwas sagen...
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Da haben wir es doch wieder! Owels Buch wird stück für Stück wahr!
Nicht wirklich. Da hier keine zentrale Stelle die Überwachung durchführt, sondern jeder selber entscheiden kann ob er das möchte oder nicht.

Mag sein, dass die Überachwachungsmöglichkeiten immer umfassender werden. Aber wenn ich mich im Internet so umgucke (WKW.de, studi/schüler/MeinVZ, Facebook etc) frag ich mich eh, ob der Mensch nicht von sich aus mehr und mehr freiwillig auf seine Privatsphäre weniger wert legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Anscheinend sind die meisten von Euch nicht in der Lage zu begreifen, was google damit eigentlich beabsichtigt.
Denkt mal über den Tellerrand hinaus.

MfG.
Dude.
Denk du mal lieber an geltende Datenschutzgesetze...
Zumal es solche Sachen schon länger gibt. Schon mal was von MobileSpy 2.0 gehört? Die Funktionsweise ist ähnlich. Auch da muss der Nutzer zustimmen "überwacht" zu werden. Alles andere wäre illegal.

Mal davon ab:
Weder GPS noch WLAN sind bei meinem Handy dauerhaft eingeschaltet und eine Ortung per GSM/UMTS ist rel. ungenau.
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

seit ihr alle nicht in der lage den text richtig zu lesen?!

man MUSS erstmal die anwendung auf seinem handy installieren und dann auch noch damit online sein! wer angst vor überwachungen etc hat soll hat keins von beidem machen... fertig aus :P

und wer fremd geht und dann auch noch mit dem teil online ist UND so schlau ist und seiner frau auch noch erlaubnis gibt ist extrem dumm in meinen augen.

just my 2 cent
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Die Google Suche, Google Earth oder GMail oder alle sonstigen Dienste von Google MUSS man ja auch nicht nutzen. Aber die Mehrheit wird solche Dienste nutzen, egal was alles aufgezeichnet wird. Hauptsache kostenlos.
Gegen den Bundestrojaner wird laut gebrüllt.
Aber gegen Google sagt keiner was. Doch alles ganz toll und kostenlos und so....
kinder kinder...
Datenschutz hin oder her, wenn Google irgendwann mehr über euch weiß, als eure Eltern, solltet ihr euch sorgen machen ;-)
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

So ein Quatsch. Sowas gibts doch schon längst im Jamba Sparabo. Der coole Partner-Tracker. ;) ^^
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Könnte man sich doch super an die Leute ranschleichen wie sam fischer :lol:
 
AW: Latitude: Google überwacht Freunde via Handy

Find ich ne super Idee. Da werden Verabredungen bzw spontane Treffen mit Freunden doch noch viel leichter, und man kann sich schnell mal auf nen Kaffee treffen, wenn der andere in der Nähe ist. Find ich ne super Sache.
Bezüglich Datenschutz müssen meines Erachtens nach die Menschen langsam verstehen, dass man mit seinen Daten eben verantwortungsvoll umgehen muss, und nicht den Überblick verliert, wer was weiß. Ich gebe ja auch niemandem meine Konto PIN oder meinen Safe Code oder meinen Garagenöffner. Sobald man sich dessen bewusst ist, dass es sich mit Geburtstagen, Telefonnummern etc. genauso verhält, ist man meiner Meinung nach reif genug, sich in der heutigen Medien Welt zu tummeln.
 
Zurück