Seagate will 2 TByte-HDDs noch dieses Quartal anbieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate will 2 TByte-HDDs noch dieses Quartal anbieten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate will 2 TByte-HDDs noch dieses Quartal anbieten
 
Finde ich sehr interresannt!!! 2 Davon als Raid 1 und du hast die nächsten 10 keine Datenplatzprobleme bei gutem speed...
Ich hoffe ja das sie dann wenn sie erscheint <200€ kostet weil ich finde die 220€ für die WD 2TB noch zuviel!!!

Ist schon was über Transferraten und eventuelle Softwareprobleme bekannt?
 
nach dem reinfall mit ihren festplatten letztens, hol ich mir keine seagate mehr, der ruf is hin


bzw. was willst du mit nem raid1 system?
 
So ne Antwort musste ja kommen. Nur weil einmal ein Fehler aufgetreten ist. Andere Hersteller haben auch Probleme. Fehler sind da, um gemacht zu werden und daraus zu lernen. Oder bist du unfehlbar?
 
Geschwindigkeit ist keine Frage hoher Tranferraten. Das ist zweitrangig. Viel wichtiger ist die Reaktionsgeschwindigkeit vom Lesen und Schreiben kleiner Dateien.
Hohe Transferraten sind höchstens bei Sicherungen erforderlich.
Derzeit tendieren wir eher dazu ein Hybridsystem aufzubauen. SSD für Betriebssystem und die aktuell verwendeten Programme.

Einzig und allein der Preis von viel Speicher ist interessant. Habe immer für 65 Euro HDDs gekauft.
2006 250 GB
2008 640 GB
2009 1000 GB
 
naja aber ich finde, dass das schon ein ziemlich peinlicher fehler in der firmware war xDD
255 Einträge in der Logdatei und die Platte ist nicht mehr ansprechbar, bzw wird auch von bios nicht mehr erkannt! tzzz ...
Also da bleib ich lieber bei WD oder Samsung Platten ...
 
Tjo, zu spät.
Eigentlich wollt ich auch ne 2TB- HDD, um Platzproblemen aus dem Weg zu gehen... Hab mir aber am Montag ne Hitachi 7K1000.B gekauft (die vorhin angekommen ist :devil:), die hat zwar ''nur'' 1tb Speicher, hat mich dafür nur 70€ gekostet (jetzt kostet sie 80^^)... Ehe ich mir die WD mit 2tb kaufe, hol ich mir lieber 3* die Hitachi :P
 
Sollen lieber die Probleme mit denn Festplatten in denn Griff bekommen, ich holle mir lieber 2x 1 TB als eine 2 TB. Die sond so was von teuer die WD 2TB kostet über 200€.
 
2 TByte Platten sind gut, denn einer muss den ersten Schritt machen, bevor die anderen Hersteller nachziehen, wenn sie nicht mit kleinen 500-750 GB Platten nackt und rückständig dastehen wollen.

2 TB Platten sind auch eine gute Gelegenheit, mal ein anständiges Datenbackup zu machen, wo wirklich ALLES auf einem Datenträger vereint ist, und nicht ein paar Ordner hier auf E:\, und ein paar weitere auf H:\

Ich habe übrigens eine Seagate, die läuft seit 12 Jahren jeden Tag fast durchgehend. Festplattencrashes oder Probleme sind oft nicht sehr herstellerspezifisch, sondern einfach rein zufällig.
 
Sollen lieber die Probleme mit denn Festplatten in denn Griff bekommen, ich holle mir lieber 2x 1 TB als eine 2 TB. Die sond so was von teuer die WD 2TB kostet über 200€.
NOCH kosten sie viel...aber wenn die festplatte ausreichend gute transferraten usw vorweisen kann und viele die platte kaufen die sichs leisten können geht der preis schnell runter, genau wie bei den 1tb festplatten, die warn anfangs auch teuer und jetzt gibts die für unter 100 euro!
 
also ich hab mir damals die beiden samsung hd501lj gekauft und die in einem fantec gehäuse als jbod laufen (nur filme fast voll) und das hat zusammen 24 eus gekoste inkl. versand
neue platten sind halt teuer (siehe ssds)
mit höherem verkauf wird das auch günstiger (die samsung platten kosten heute knapp 50 bis 60 euro
zu dem thema alles auf einer
für backup gut aber ich hab lieber alles getrennt (je eine für spiele/musik/filme/sonstiges (auch mülleimer genannt))
das ist besser für den transport

aber egal ich freu mich auf die 2 tb platten
das wird zusammen schon ein schönes nas geben ( so mit 5 stück drin)
*freu freu freu*
 
Zurück