Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

das steht morgen in der BILD zeitung :D als wissenschafts news
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Also eine Bench mit MSI-Kombuster heizt meiner GraKa auch ganz schön ein aber ich sehe a nix von Gewalt! :lol:

:stupid:
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Naja ich kann mir schon vorstellen das dies stimmt. Shooter sind i.d.R leistungshungriger und der Elektrosmog ist sicherlich schädlich.
Insofern ist da ein klarer Zusammenhang zu sehen.
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Ich hab keine Ahnung was ihr da alle so gegen flamed... Mir ist das auch schon aufgefallen...


Der ist außerdem Wissenschaftler, so wie Einstein.... Der wird sich das ja nicht einfach ausdenken...


Finde aber schon das es insgesamt nen bisschen übertrieben ist, man kann sich sein Gehirn ja einfach mit nen bisschen Alufolie schützen, das mach ich auch immer bevor ich Gewaltspiele spiele, auch wegen den Außerirdischen aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Ich hab kürzlich mal wieder Moorhuhn gespielt, aber meine Grafikkarte blieb kalt!

Das ist der Beweis: Gewalt in Spielen hat nichts mit der erhitzung der Grafikkarte zu tun. :D

BTW: Bei Quake1 bleibt auch alles recht kalt. ^^

Mag ja sein, dass Grafisch aufwendige Spiele zu heißen Grafikkarten führen aber diese Spielen müssen nicht zwingend *Gewalt* beinhalten (siehe Minecraft mit UltraShader...obwohl...wenn man da ein Huhn erlegt...^^)
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Ich wusste garnicht das Furmark eine Gewaltspiel ist, denn Furmark bringt meine Graka fast zum Kochen.
Und wenn ich dann den Umkehrschluss nach dem Koreanischen Forscher mache bedeuted das ja das Furmark ein Gewaltspiel ist:

Keine Gewalt im Spiel = Kühle Graka
Gewalt im Spiel = Heisse Graka
Furmark= Heisse Graka ergo Gewaltspiel
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

:lol:

hilfe... "so dumm kann kein mensch sein." war mein erster gedanke.
forscher haben auch festgestellt, dass menschen, die öfters geburtstag haben länger leben!
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Geburt ist auch gesundheitsschädlich, sie führt sogar zwangsweise zum Tode. :D

Nee, mal Spaß bei Seite.
Mag ja sein, dass erhitze Grafikkarten mehr gesundheitschädigende Radiowellen abgeben als kühlere aber das ist doch nicht auf dem Gewaltgrad in PC SPielen zurückzuführen.

Ganz besonders bescheuert finde ich den Satz:
Auf einem Testrechner ist festgestellt worden, dass beim Spielen die Temperatur der Grafikkarte von 32 Grad Celsius auf 57 Grad Celsius gestiegen ist. Bei einem nichtgewalthaltigen Spiel seien es nur 45 Grad Celsius gewesen.
Welche Spiele wurden denn da als "Testobjekte" verwendet? Tetris vs. Dead Island? :lol:

BTW: Schaut euch mal das Bild im Artikel an, der Mensch dort ist ja sowas von verstrahlt, er hat schon das "grüne Leuchten" und Sonnenbrand. Aber irgendwie scheint ihn das völlig kalt zu lassen, wie man am Kopf um die Hirnregion herum gut erkennen kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Ein Fall für Gallileo-Mysterie, "Tod durch Killerspiele, und was haben die Illuminaten damit zu tun?
Senden die Illuminaten Todesstrahlen aus Grafikkarten der Computerspieler?
Ist der Geheime Vernichtungskrieg jetzt in die öffentliche Phase geraten?
Ist der Endsieg der Sekte nahe?
Gerüchten zu folge bunkern die Regierungen weltweit Gegenmaßnahmen mit kryptischen Codenamen wie: "Barbie: Ponyhof-Abenteuer"."

"Oder ist dies nur eine gigantische Abhöraktion die nun vertuscht werden soll?
Was ist der Sinn dieser Botschaften?
Eiman Abdullah ermittelt."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

ja ne is klar geile studie zumindestens zur belustigung uns aller ^^
 
AW: Studie: Gewalt in Spielen heizt Grafikkarten auf und ist gesundheitsschädlich

Mal eine Frage, weshalb wird das als News gebracht wenn es hier schon von einem User einen Thread dazu gibt?
Der Thread wurde Gestern geschrieben weshalb macht ihr einen Artikel darüber? Verlinkt doch einfach den Thread in der News.

Man soll die Suchmaschine benutzen damit es nicht mehrere Threads gibt mit dem gleichen Thema aber ihr macht es ja selbst, ist nicht das erste mal das ihr sowas macht.
 
Zurück