Preisverfall bei SSDs von Intel und Kingston

also ich finde die SSD einfach klasse! deswegen sind auch mal gleich 2 stück in mein system gewandert :D
 
BITTE??? Was hast du alles für Programme???

Mir würde ne 16 GB SSD vollkommen reichen! Da hab ich noch genug Platz!

Musik, Filme, Bilder und den anderen Klimbim kann ich ja auf den normalen Festplatten speichern, da hab ich nämlich noch richtig gut Platz drauf(3*320 in Raid 0)!:daumen:

Hmm was ich so installiert habe ?

Visual Studio 2008, SQL Server, MSDN Libary, Adobe CS4 Master Coll. , Vmware Workstation, Office und naja Windows halt.
Von der CS4 sind noch lang nicht alles installiert da ich ein teil davon nicht brauche und bevor die Frage kommt wofür das alles,
ich mache Programmierung und Videobearbeitung sehr oft im privaten bereich.
Wie du siehst kommt da schon was zusammen.
Auf meinen Lagerplatten hab ich so noch 2TB von 4TB frei sind alles großteils Serien bzw. Images von meinen Programmen da ich zu
faul bin die DVD´s immer einzulegen bei nem neuinstall.
 
Man muss auch Tempauslagerungen bendenken, wenn ich da z.B. an Gears of War denke, was bei der Installtion zusätzlich 8 GB auslagert... ;) Also 64 GB muss eine SSD schon haben. Meine Windowspartition fasst auch bissl über 30 GB. Vista is eh Speicherfresser
 
... und die produkte noch schneller. schließlich stehen die ganzen ssd noch sehr am anfang der bandbreite! vor allem bei den SLC
 
Sorry aber 32GB sind wirklich zu klein für manche.
Bei mir sind über 32GB belegt allein wenn ich nur mein OS + Programme ( VS 2008, Adobe etc.)
darin sind nichtmal Spiele enthalten.


Sorry aber das kannst du mir nicht erzählen, da haste aber eines der sperrigsten betriebssysteme der welt (das wäre meines wissens nach vista mit max 12 gig oder so, dann haste immer noch 20 gig für antivirus etc.):wow:
Ich hab auf c: auch Programme wie ableton Live 7.0, reason 4.0, alle möglichen player, antivirus fotobearbeitungsprogramme etc. und hab vieleicht 25 gig belegt
 
BITTE??? Was hast du alles für Programme???

Mir würde ne 16 GB SSD vollkommen reichen! Da hab ich noch genug Platz!

Musik, Filme, Bilder und den anderen Klimbim kann ich ja auf den normalen Festplatten speichern, da hab ich nämlich noch richtig gut Platz drauf(3*320 in Raid 0)!:daumen:

Wird lustig wenn Visat schon mehr alleine benötigt.
Habe gearde mal nachgeschaut.

Win Vista H Pre. 64+
Office 2007 +
G DATA AntiVirus 2009 +
Ashampoo Burning Studio 6 FREE
+ alle codecs (megapack) & Acrobat Reader
komme ich auf 34,7GB

Spiele sind nur Wow + Cod4+5 AUF einer anderen PLATTE installiert..
Alle Updates + Savegames + Mods + Musik sind eh auf ner anderen Platte.
habe die Vista Partition 55GB groß gemacht (ca. 65% größer als WinXP)
 
Zurück