Preisverfall bei SSDs von Intel und Kingston

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Preisverfall bei SSDs von Intel und Kingston
 
Trotzdem sind die Speichermengen und die entsprechenden Preise, trotz Preissenkung deutlich zu hoch um sich mit den Produkten im Mainstream-Markt fest zu setzen. Ich gebe zwar im Jahr selbst Unsummen für Hardware aus aber ich wäre nie Bereit für eine SSD 500-700€ zu zahlen dafür kauf ich mir lieber ne Grafikkarte und nen Prozessor und habe mehr Leistung. SSD lohnen sich mit den Preisen nach wie vor nur für Enthusiasten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist so schlecht wie bei keinem anderen PC-Komponenten der mir einfällt.

mfg
 
Solange es kein Standard für SSD's gibt kommt bei mir eh keine rein. Soll ja erst im Herbst soweit sein bis die sich einig sind!
Und dann Preis runter und Kapazitäten hoch!
 
Für die Preise kriegt man ja einen neuen Rechner. ;-)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in meinem nächsten Rechner in 5 bis 10 Jahren eine drinsteckt. :-)
 
Finde die Preise für SSD unverschämt.
Bis sie nicht deutlich im Preis fallen bleibe ich bei meinen herkömmlichen und altbewährten Festplatten.
Werde aber trotzdem eine in meinen nächsten Rechner einbauen.
Hoffe bis dahin sind die SSD's ausgereift genug........ in punkto Leistung und Langlebigkeit
 
technisch sind die ja interessant.
wenn dann in 2-3 jahren, jeder der ssd aussprechen kann welche baut, wird der preis in regionen runtergehen, der zwar wohl noch immer höher sein wird als bei magnetscheiben, aber sein geld wohl wert sein wird.
solange werde ich wohl auch bei der guten, alten magnetplatte bleiben.
 
...da nehm ich 10x USB Stick mit 16Gb (25,-€ x 10) und schalte die zusammen.
Da bin ich mit 160 Gb für 250€ dabei:lol::daumen::lol:

Nuja, nur brauchst du erstmal so viele USB Anschlüsse, da fallen dann auch noch kosten an. Und wenn du einen USB Stick mit 16 GB für 25€ kaufst, kommst du mit deiner selbstgebastelten SSD wohl kaum über 15MB lesen und 5MB schreiben. Viel Spaß, wenn Windoof 30min zum Starten braucht. Und wenn du was spielen willst, solltest du dir das einen Tag vorher überlegen, damit dein Compi das Spiel über Nacht schonmal laden kann. hehe :D
 
Die Preise sind um einiges gefallen wenn die größer wären were es geil. Ich frage mich wie lange es noch dauert bis die normale Festplatten aussterben.
 
32 GB ist doch mehr als lächerlich.
In 2-3 Jahren dürfte ich mehr Ram eingebaut haben.

Das mag zwar sein, aber um dein betriebssystem und andere systemprogramme zu instalieren langen dir 32 gig locker, und schon das lässt deinen pc deutlich schneller booten und auch arbeiten!
Wer nimmt heutzutage als storage schon c: (am besten noch den users ordner:lol:). In der Regel hast du für musik und games und so eh ne extra festplatte (bei den preisen für 1000gig heutzutage ;)). Stell dir nur mal vor wie schnell du dein system neu aufsetzen kannst wenn du nur ne 32 gig ssd formatieren musst:D
 
Das mag zwar sein, aber um dein betriebssystem und andere systemprogramme zu instalieren langen dir 32 gig locker, und schon das lässt deinen pc deutlich schneller booten und auch arbeiten!
Wer nimmt heutzutage als storage schon c: (am besten noch den users ordner:lol:). In der Regel hast du für musik und games und so eh ne extra festplatte (bei den preisen für 1000gig heutzutage ;)). Stell dir nur mal vor wie schnell du dein system neu aufsetzen kannst wenn du nur ne 32 gig ssd formatieren musst:D

Sorry aber 32GB sind wirklich zu klein für manche.
Bei mir sind über 32GB belegt allein wenn ich nur mein OS + Programme ( VS 2008, Adobe etc.)
darin sind nichtmal Spiele enthalten.
 
Sorry aber 32GB sind wirklich zu klein für manche.
Bei mir sind über 32GB belegt allein wenn ich nur mein OS + Programme ( VS 2008, Adobe etc.)
darin sind nichtmal Spiele enthalten.

BITTE??? Was hast du alles für Programme???

Mir würde ne 16 GB SSD vollkommen reichen! Da hab ich noch genug Platz!

Musik, Filme, Bilder und den anderen Klimbim kann ich ja auf den normalen Festplatten speichern, da hab ich nämlich noch richtig gut Platz drauf(3*320 in Raid 0)!:daumen:
 
16gb für ein Spieler PCs ist und tatsache einfach zu klein !!! allein wow ist bei mir fast 10gb groß dazu kommt GTA IV Crysis und vieles mehr da hab ich allein mit allen patch und nur spielen schon bei fast 60GB und dazu kommen noch Programme die auf die SSD drauf müssen sonst macht es kein sind die Programme auf andere Festplatte zu installieren.
 
Zurück