Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?

"Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?" Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure! Heute zum Thema "Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Welches Lucas-Arts-Spiel finden die PCGH-Redakteure am besten?
 
auf dem N64 gab es ein tolles star wars game

ich mochte auch den schwierigskeit grad der bekantlich immer von der sofware schmiede recht hoch angesetzt war
 
Hehe, die Adventures von Lucas Arts waren unschlagbar. :daumen:
Vorne weg Monkey Island, Maniac Manson 1+2 und Zak McKracken. :D
Da kam meiner Meinung nur noch Sierra mit der SpaceQuest-Reihe bis Teil 5 knapp ran!
 
Ah, Lucas Arts...

Ist ein bisschen beängstigend zu erkennen, was für ein alter Sack man offensichtlich ist; wenn einige Redaktuere ihre Firmen-Highlights aufzählen, die eine gute Generation (RL) nach den eigenen erschienen sind... :schief:

Also aus meiner Perspektive sind das ganz klar die beiden Indiana Jones und Monkey Island - Teile, die ersten waren Genre-definierend, was vielleicht alle fünf bis zehn Jahre mal passiert, die Nachfolger Le Chuck's Revenge und Fate of Atlantis haben dann nochmal deutlich einen draufsetzen können, haben praktisch schon damals alles aus dem Spielprinzip rausgeholt. Und man hat eben echt die Liebe und das Engagement der Entwickler für ihr Spiel deutlich in dem jeweiligen Titel erkennen können.

Heut findet sich in einigen Titeln eher die Essenz von "Wann ist denn endlich Feierabend?" oder "Ich meld mich mal für die nächsten zwei Wochen krank, unzumutbare Blähungen. Bugfixes gibt's dann eben später..."

Monkey Island und Indiana Jones waren aber auch unter den ersten Titeln, die ich auf meinem eigenen Rechner gespielt habe, deswegen eventuell etwas nostalgisch verklärt. Allerdings hab ich Indy4 letztens nochmal durchgespielt, und ich finde es ist einfach immer noch das beste Adventure. Da hilft auch nicht die Versechzehnfachung der Auflösung (oder so...)
 
Mein lieblings Adventure von lucas-Arts ist monkey island 3 ahbe scho zig male durch^^ Sei es auf PC oder unterwegs per scumm vm auf iphone usw^^
 
Grim Fandangio.. ;-) Nicht nur meiner mexican chicita wegen.. *g*

Quasi fast alle: Indie, X-Wing/Tie Fighter, Day of the Tentacles (unglaubliche Rätsel!)
Zack und der Hamster in der Micro, und wooow:
The Dig! (Jedes Jahr immer wieder.. wegen der Synchronisation und dem Setting)
 
Lucas Arts :heul:

Ich hatte heimlich ja immer noch auf ein neues Grim Fandango und weitere Monkey Island Teile gehofft. :hail:
 
Zurück