Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Sony hat auf der Game Developer Conference in San Francisco ein paar neue Informationen zur Playstation 4 bekanntgegeben, schweigt aber noch immer zu einigen der interessanten Details - beispielsweise zur genauen Kapazität der Festplatte, die aber "sehr groß" sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Ich besitze eine 80GB PS3 und 21 Spiele so wie 2 Installierte ausm Store und habe noch über 30GB frei. ich denke 500GB können auch bei schicken Texturen reichen! 2TB wären denke ich ein unnötiger Kostenfaktor. Also von mir aus noch 1TB da rein oder so, aber das sollte wirklich reichen. Das mit dem Headset finde ich allerdings ne super Sache!
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

gerade wenn ps4 volltitel und 4k filme als download angeboten werden ist denke ich 2tb schon fast muss, bei 50-100gb pro film/spiel
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Also inklusive Headset finde ich echt gut, das hat mich bei der PS3 schon gestört :D
Ich besitze eine 80GB PS3 und 21 Spiele so wie 2 Installierte ausm Store und habe noch über 30GB frei. ich denke 500GB können auch bei schicken Texturen reichen! 2TB wären denke ich ein unnötiger Kostenfaktor. Also von mir aus noch 1TB da rein oder so, aber das sollte wirklich reichen. Das mit dem Headset finde ich allerdings ne super Sache!
Hab auch noch die 80GB FAT. Hab aus dem Store 5 oder 6 Games installiert und 4 andere Spiele wirklich richtig installiert aber mein Speicher ist dennoch immer weg. Hab grad noch 10GB oder so :ugly:
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Mich interessiert nur eins, wann wird Sie endlich zu MIR ausgeliefert. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

legt der ps4 nen schraubendreher bei und wir können selber hdds austauschen oder hinzufügen... :daumen:

aber neeein immer schön geschlossen bleiben...
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

legt der ps4 nen schraubendreher bei und wir können selber hdds austauschen oder hinzufügen... :daumen:

aber neeein immer schön geschlossen bleiben...

Wäre cool, so wie bei der PS3 Fat, da konnte man die Platte ja auch ausbauen :D
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

legt der ps4 nen schraubendreher bei und wir können selber hdds austauschen oder hinzufügen... :daumen:

aber neeein immer schön geschlossen bleiben...
Du bist bei PCGHX und hast selber keinen Schraubendreher? :D
Ich hab bei meiner Slim auch eine 500GB Platte eingebaut. Ging ganz einfach.

@Topic
Auf das Headset bin ich schon gespannt, denn von den Möglichkeiten her war das von Sony für die PS3 noch am interessantesten.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Große HDDs sind für die Konsolenhersteller laut Michael Pachter bares Geld wert, da sie enthemmend auf das digitale Kaufverhalten wirken. Er rechnet für beide Next Gen Konsolen mit mindestens 500GB, eher sogar 1TB. Ich denke er wird recht behalten.

legt der ps4 nen schraubendreher bei und wir können selber hdds austauschen oder hinzufügen... :daumen:

aber neeein immer schön geschlossen bleiben...

Wieso sollte das nicht möglich sein? Bereits bei der PS3 konnte man die Festplatte wechseln und sogar gegen eine SSD austauschen.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Naja, Pachter...
Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn. :ugly:
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Naja, Pachter...
Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn. :ugly:

Der labert gar nicht so viel Blödsinn. Das Problem ist lediglich, dass seine Aussagen immer total aus dem Zusammenhang gerissen werden. Auf gametrailers.com hat er eine eigene Show und die heißt Pach-Attack und da merkt man erstmal, dass der viel mehr Ahnung (und vor allen Dingen Informationen) hat als die ganzen Maulhelden, die sich in irgendwelchen Foren anonymerweise über seine Aussagen lustig machen.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Du bist bei PCGHX und hast selber keinen Schraubendreher? :D
Ich hab bei meiner Slim auch eine 500GB Platte eingebaut. Ging ganz einfach.

:D na, nen Headset hab ich auch :p
Geht das bei der PS3? Bei der box ist das ja ein riesen Aufwand eine "keine xbox"-hdd da zum laufen zu bringen...
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Der labert gar nicht so viel Blödsinn.
Dann sind wir ja der selben Meinung. ;)
Ich kann auch offensichtliche Sachen als Prognosen verkaufen, nur wird mir keiner dafür etwas zahlen.

Grad vorhin hab ich noch von ihm gelesen, dass der Grafiksprung bei den NextGen Konsolen eher bescheiden sein wird, weil die PS4 nur 4 mal so viel Leistung wie die PS3 hat.

@dangee
Bei der PS3 läuft jede Platte mit 9mm Bauhöhe, oder so.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

:D na, nen Headset hab ich auch :p
Geht das bei der PS3? Bei der box ist das ja ein riesen Aufwand eine "keine xbox"-hdd da zum laufen zu bringen...

Also ich finde gerade bei der Box (Slim Version) ist das mit den Festplatten besser gemacht als bei der PS3.

Außerdem kosten die Festplatten bei der 360 mittlerweile nicht mehr die Welt. Die 320gb Version glaub ich ist mittlerweile bei ca. 90 €

Und 320gb reichen völlig aus. Hab zwar in meiner Box nur die 250gb drin aber mit knapp 20 Installierten Games (DLCs usw.) und 3 DL-Games hab ich immer noch ca. 100gb frei.

Für die neuen Konsolen denk ich aber auch eher das es mindestens 500gb werden (zumindest zum Verkaufstart) danach wird's sicherlich Upgrades auf 1TB oder mehr geben.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Also ich finde gerade bei der Box (Slim Version) ist das mit den Festplatten besser gemacht als bei der PS3.

Außerdem kosten die Festplatten bei der 360 mittlerweile nicht mehr die Welt. Die 320gb Version glaub ich ist mittlerweile bei ca. 90 € [...]

Jaja, wenn du die zertifizierten MS-HDDs kaufst. Aber wehe wenn du mit deiner eigenen xy-HDD ankommst. Da laufen nur umgeflashte WesternDigitial blue mit der Seriencharge xyz... Ist mir auch wurscht. Bei mir liegen die Konsolen eigentlich nur herum. Die PS3 ist ok für bluray und war es für Red Dead Redemption. Auf der Box gabs ein Anschnuppern von Halo und dann war auch gut...

PC ftw :)
so offtopic ende (:
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert


Tja da steht oft "Planen" und "angeblich", alles lock mittel, die nicht umgesetzt werden. Derzeitig gibt es im deutschen Raum ja nicht mal Full-HD downloads, geschweige denn Full-HD streams...

Sowas kann man vllt. in Japan machen und selbst da dauert so ein Download viel zu lange.
 
AW: Playstation 4: Wird mit Headset und "sehr großer" Festplatte ausgeliefert

Also ich finde gerade bei der Box (Slim Version) ist das mit den Festplatten besser gemacht als bei der PS3.

Außerdem kosten die Festplatten bei der 360 mittlerweile nicht mehr die Welt. Die 320gb Version glaub ich ist mittlerweile bei ca. 90 €

Und 320gb reichen völlig aus. Hab zwar in meiner Box nur die 250gb drin aber mit knapp 20 Installierten Games (DLCs usw.) und 3 DL-Games hab ich immer noch ca. 100gb frei.

Für die neuen Konsolen denk ich aber auch eher das es mindestens 500gb werden (zumindest zum Verkaufstart) danach wird's sicherlich Upgrades auf 1TB oder mehr geben.
Auch wenn viele reine PSN Games dabei sind, habe ich bei meiner PS3 über 50 Games installiert. Tendenz stark steigend.

320GB für 90€... :ugly:
 
Zurück