The War Z-Entwickler: Spieler fordern Mikro-Transaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The War Z-Entwickler: Spieler fordern Mikro-Transaktionen

Verkehrte Welt in Sachen Zombie-Survival-Spiele. Während Day Z absichtlich auf Mikro-Transaktionen verzichtet, erklärten nun die Macher von The War Z, dass eine Umfrage unter den Spielern ergeben hätte, dass Mikro-Transaktionen von den The-War Z-Spielern gefordert würden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The War Z-Entwickler: Spieler fordern Mikro-Transaktionen
 
Ja klar, so ein Bullshit. Ist natürlich total toll sich in einer Zombieapokalypse erst mal Essen, Trinken, Muni und Waffen kauft bevor's überhaupt losgeht... ganz bestimmt stehen da die meisten Spieler drauf und das Game ist natürlich überhaupt nicht pay2win, sonst gäb's auch in Russland kein 100$ Paket zu kaufen... :stupid:

Die "Umfragen" wurden bei War Z, wie alles andere, schon immer gefälscht. Es gab auch mal eine Umfrage, bei der angeblich 98% angaben mit dem Spiel super zufrieden zu sein, paar Tage später auf Metascore 1,3... natürlich gat Sergey "Sirgay" Titov danach gleich einen Thread im offiziellen War Z-Forum aufgemacht, die Spieler sollen das Spiel auf metascore bitte wieder hochpushen - Resultat: Metascre 1,0.
Außerdem wurden schon immer alle negativen Stimmen in deren offiziellem Forum gelöscht und die User sofort permanent gebannt. Und das ist auch heute noch so.

Es gibt eine ewig lange Liste von Lügen, die von Hammerpoint Interactive vor und nach dem Release ihres möchtegern-Nachmacher Spiels verbreitet haben: WarZscam • The list of shame - "The War Z" - und das ist noch lange nicht alles.

Verwunderlich, das so etwas überhaupt noch gepostet wird bzw. dass der Typ/ Hammerpoint Interactive überhaupt noch ernst genommen wird, das waren schon immer dreiste Lügner und sind es immer noch. Eine Schande, dass sich so viele Leute das Spiel gekauft haben und damit diesen Bobs das Geld in den Rachen geworfen haben, das einzige was die Verdient hätten wäre Pleite zu gehen oder in den Knast zu wandern - und nicht über 600.000 mal ein so mieses Stück Software zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube dann würde irgendwer etwas vom votum mitbekommen haben. aber wie gesagt, sie wollen nur geld verdienen damit.
dem vorredner kann ich nur zustimmen. aber da der großteil der masse einfach keine ahnung hat.
 
Ach du Alarm, diese Entwickler machen sich immer unbeliebter bei mir!!
Natürlich fordern so manche Spieler diese Funktion, schließlich gibt es Menschen die nicht verlieren können. :daumen2:
Abgesehen davon das dies absolut traurig und lächerlich ist, kommt noch dazu das man die Sachen welche man mit seinem (echten!) Geld gekauft hat, nach dem Spielertod verliert.

Tut mir Leid wenn ich das sage, aber jeder der dieses Spiel oder den Entwickler weiter unterstützt trägt dazu bei das gerade solche "Machenschaften" weiter Früchte tragen - und das darf nicht passieren!
Ich toleriere das keineswegs, ich werde nicht einen einzigen Cent für das Spiel bezahlen und sollte ich es kostenlos erhalten können, werde ich es nicht annehmen. :daumen2:


Danke das es DayZ gibt, denn die Jungs machen es genau richtig!
 
Wie macht man alles falsch was man als Studio falsch machen kann?
In dem man das Gegenteil von Rockets "DayZ" kreiert... :devil:

Diese News wurde erst gestern bekannt..
DayZ: Chefentwickler ist gegen Mikro-Transaktion

Zitat:
Hall ist dabei dem Thema Free2Play nicht grundsätzlich abgeneigt und hätte sogar einige Ideen, wie ein Spiel auf F2P-Basis gut funktionieren könnte - allerdings nicht bei DayZ. Hierfür lehnt er das Finanzierungs-Modell mit seinen Mikrotransaktionen strikt ab, da es den Sinn des ganzen Spiel-Konzeptes ad absurdum führen würde.
Es ginge um das nackte Überleben und nicht darum, sich seinen Weg freizukaufen. Darum, überlebenswichtige Ausrüstung zu finden und zu erkämpfen und nicht, sie sich für ein paar Dollar aus einem Item-Shop zu holen. So etwas würde also seiner Ansicht nach die gesamte Spielerfahrung zerstören.
 
Leider gehöre ich auch zu den Leuten die das Stück Datenmüll ihr eigen nennen "müssen"... -.-*

Damals meinten 4 Freunde von mir es gibt nichts besseres und das Teamplay sei soooo genial, ich solle doch mal mit nem Testkey n paar Runden mitspielen. Wie es der Teufel so wollte hat beim testen alles wunderbar funktioniert und es machte noch unheimlich spass im Team ein paar Gegenden zu plündern. Daraufhin habe ich mir das 50€ Vorbestellpaket geleistet und die Keys an Freunde gegeben... von da an hatte ich nurnoch die schlechten Seiten des Spiels zu sehen bekommen! Zuerst verlor ich alles was wir uns zusammengerafft hatten an einen Cheater der uns alle gleichzeitig ausgeschaltet hat innerhalb von etwa 3 Sekunden - Serverwechsel. Dann hatten wir gerade wieder ein wenig Ausrüstung und gerieten in einen Hinterhalt von 15(!!!) Gegnern aber ok das gehört dazu. Die Tage darauf gab ich dann mal etwas ingame-Währung aus um das Nötigste zu haben und geriet prompt wieder an einen Cheater... also wem es spass macht sein sauer verdientes Geld herzuschenken an irgendwelche Betrüger mit kleinen ***** der ist bestens im WarZ aufgehoben. Habe seitdem mehrmals versucht wieder in das Spiel reinzufinden und jedesmal geriet ich mal schneller mal weniger schnell an einen Cheater der komplette Teams im Alleingang aufgerieben hat - teils im Nahkampf. Also sorry die Leute von WarZ wissen echt garnicht was sie hier für eine Chance leichtfertig verspielt haben... das Game hatte größtes Potential in meinen Augen und alles wurde verschenkt nur weil sie nicht den Arsch in der Hose haben zu ihren Fehlern zu stehen und zu sagen "ok wir müssen das noch komplett überarbeiten, so können wir euch euer Geld nicht aus den Taschen klauen". Da gehört als mindeste Lösung nach der "BETA" ein restart gemacht und das Geld wieder gutgeschrieben im Spiel sobald das mal mit Anticheatfunktionen ausgestattet wurde aber eigentlich habe ich auch innerlich das Geld schon als Verlust verbucht obwohl noch 95% des Geldes auf meinem Ingamekonto liegen. Es macht einfach keinen spass mehr... meine Hoffnungen ruhen auf DayZ und das no-micropayments-Modell welches ich voll und ganz unterstütze! Eigentlich warte ich aber vielmehr auf die StarCitizen Beta damit ich endlich wiedermal was ordentliches zocken kann - da hab ich die meisste Hoffnung das es was werden könnte.

LG und blos nicht kaufen den Rotz von WarZ!

Markus
 
Das Spiel hatte nie potential, es sollte nie gut werden, das ganze ist einfach nur ein Cash-grab, das den Leuten von Hammerpoint während dem großen DayZ Hype und noch vor der Standalone das Geld in die Taschen spülen sollte. Was leider auch zu einem gewissen Grad funktioniert hat.
 
Leider gehöre ich auch zu den Leuten die das Stück Datenmüll ihr eigen nennen "müssen"... -.-*

...

LG und blos nicht kaufen den Rotz von WarZ!

Markus
Danke für deine Ingame-Erfahrungen die großteils meine Befürchtungen abdecken.
Also selbst wenn all diese Probleme beseitigt sind, muss noch ordentlich an Content gebastelt werden, also abseits der Fehler auch mal an den Features gearbeitet werden.
 
Von der Steuerung und Gameplay und Inventar und Benutzung und Grafik 10x besser als Day-Z ,das mann sachen kaufen kann ist doch nicht schlimm ! Manche haben nicht wochenlang zeit sich zeug zu suchen und kommen rein und werden nur gekillt ,da sie sich dann was kaufen können Find ich Gut. Mit jeden Update wird das Spiel Besser.
 
Leider gehöre ich auch zu den Leuten die das Stück Datenmüll ihr eigen nennen "müssen"... -.-*

Damals meinten 4 Freunde von mir es gibt nichts besseres und das Teamplay sei soooo genial, ich solle doch mal mit nem Testkey n paar Runden mitspielen. Wie es der Teufel so wollte hat beim testen alles wunderbar funktioniert und es machte noch unheimlich spass im Team ein paar Gegenden zu plündern. Daraufhin habe ich mir das 50€ Vorbestellpaket geleistet und die Keys an Freunde gegeben... von da an hatte ich nurnoch die schlechten Seiten des Spiels zu sehen bekommen! Zuerst verlor ich alles was wir uns zusammengerafft hatten an einen Cheater der uns alle gleichzeitig ausgeschaltet hat innerhalb von etwa 3 Sekunden - Serverwechsel. Dann hatten wir gerade wieder ein wenig Ausrüstung und gerieten in einen Hinterhalt von 15(!!!) Gegnern aber ok das gehört dazu. Die Tage darauf gab ich dann mal etwas ingame-Währung aus um das Nötigste zu haben und geriet prompt wieder an einen Cheater... also wem es spass macht sein sauer verdientes Geld herzuschenken an irgendwelche Betrüger mit kleinen ***** der ist bestens im WarZ aufgehoben. Habe seitdem mehrmals versucht wieder in das Spiel reinzufinden und jedesmal geriet ich mal schneller mal weniger schnell an einen Cheater der komplette Teams im Alleingang aufgerieben hat - teils im Nahkampf. Also sorry die Leute von WarZ wissen echt garnicht was sie hier für eine Chance leichtfertig verspielt haben... das Game hatte größtes Potential in meinen Augen und alles wurde verschenkt nur weil sie nicht den Arsch in der Hose haben zu ihren Fehlern zu stehen und zu sagen "ok wir müssen das noch komplett überarbeiten, so können wir euch euer Geld nicht aus den Taschen klauen". Da gehört als mindeste Lösung nach der "BETA" ein restart gemacht und das Geld wieder gutgeschrieben im Spiel sobald das mal mit Anticheatfunktionen ausgestattet wurde aber eigentlich habe ich auch innerlich das Geld schon als Verlust verbucht obwohl noch 95% des Geldes auf meinem Ingamekonto liegen. Es macht einfach keinen spass mehr... meine Hoffnungen ruhen auf DayZ und das no-micropayments-Modell welches ich voll und ganz unterstütze! Eigentlich warte ich aber vielmehr auf die StarCitizen Beta damit ich endlich wiedermal was ordentliches zocken kann - da hab ich die meisste Hoffnung das es was werden könnte.

LG und blos nicht kaufen den Rotz von WarZ!

Markus


Cheater gibt es überall auch in Day-Z ! dort werden gleich alle getelleportet und gekillt oder sonste was.

ich spiele schon wochenlang und habe grade mal 1x nen cheater erwischt.

Und es muss nicht immer gleich alles cheater sein weil einer mal 5 mann aufreibt !


ich bin tot ! es war ein cheater ...
 
Echt schlimm mit War-Z ... da werden die Kunden anscheinend weiterhin krass verarscht. :daumen2:

Aber alleine der Start des Projekts mit kopierter EULA etc. zeigte doch was Sache ist.
Wer das alles mitbekam und sich das Game trotzdem kaufte, selbst Schuld... ich mein, was soll man erwarten, sicher keine Liebe zum Projekt seitens der Entwickler... wer so naiv ist und denen ne Chance gab, Hut ab! :ugly:
 
Von der Steuerung und Gameplay und Inventar und Benutzung und Grafik 10x besser als Day-Z ,das mann sachen kaufen kann ist doch nicht schlimm ! Manche haben nicht wochenlang zeit sich zeug zu suchen und kommen rein und werden nur gekillt ,da sie sich dann was kaufen können Find ich Gut. Mit jeden Update wird das Spiel Besser.
es gibt halt auch heute noch mal ab und an ne spiele perle, die original sein will. wer aufn mount everest klettern will, sollte sich auch mindestens nen jahr training antun und nen monat zeit für das eigentliche unternehmen einplanen. klar, mr rich kann auch den heli nehmen und hoch fliegen lassen - um seine millionen zu scheffeln hat er halt ned so viel zeit. aber ist das noch der sinn des bergsteigens dann?

in kürze: wer keine zeit für sowas hat, muss es halt lassen. is ja nich so, das es genug alternativen gäbe ;)
 
Ich würd das gerne jedem einzelnen dieser Spieler die für so etwas sind herausprügeln...
Sorry ich versteh es einfach nicht. Was soll dieser Bockmist? Spielen denn nur noch Pussies? oO
 
für Gelegenheitsspieler ist sowas gedacht wie in BF3 wo leute sich die ganzen Fahrzeug Upgrades kaufen konnten und mit den anderen Suchtis mithalten zu können.
 
Cheater gibt es überall auch in Day-Z ! dort werden gleich alle getelleportet und gekillt oder sonste was.

ich spiele schon wochenlang und habe grade mal 1x nen cheater erwischt.

Und es muss nicht immer gleich alles cheater sein weil einer mal 5 mann aufreibt !


ich bin tot ! es war ein cheater ...

Glaub mir, ich hab erste Liga Counterstrike gespielt anno dazumal und bin keiner der leichtfertig Leute als Cheater beschimpft - so wie das hier von dir vermutet wird. Ich erkenne ganz gut wann es angebracht ist die Niederlage einzusehen oder wann es angebracht ist zu zweifeln. ;) Wenn jemand mit ner Pistole ein gut ausgestattetes Team das über einen grossen Raum verteilt in Stellungen liegt in 3 Sekunden platt macht dann sollte man doch eindeutig erkennen das da was faul ist. Wir sind kein Kindergarten der schön zusammen durch die Heide marschiert und denkt ihnen wird schon nix passieren wenn man in der Gruppe unterwegs ist - da wird Voice angemacht und geschlossen in Abständen von Stellung zu Stellung vormarschiert auch wenn das Territorium vermeintlich frei ist und das mit Abständen wo man sich gegenseitig schon fast nichtmehr sieht um ein möglichst grosses Gebiet abzudecken. Wer mir wirklich erzählen will das sowas dann spass macht und/oder sowas Ausnahmen sind in dem Game hat wohl noch nicht das Glück genossen an die richtigen Leute zu geraten... was mich eigentlich sehr verwundert weil es die letztenmale sehr schnell ging an eben solche zu kommen sorry.

Ich freue mich für jeden der das Spiel normal spielen konnte bisher und habe auch gesagt das es großes Potential hat in meinen Augen (wenn denn diese Sachen mal behoben sind). Ich bin gerne bereit dem Spiel wieder eine Chance zu geben wenn es mal irgendwann funktioniert (was ich allerdings noch bezweifel) und solange es im ganzen Netz noch kostenlose funktionierende Hacks MIT FACEBOOKGRUPPEN ETC. gibt worüber diese offen verteilt werden - sorry wer da noch sagt das es kaum cheater gibt im dem Spiel dem ist nichtmehr zu helfen. :devil:
 
für Gelegenheitsspieler ist sowas gedacht wie in BF3 wo leute sich die ganzen Fahrzeug Upgrades kaufen konnten und mit den anderen Suchtis mithalten zu können.
genau: für gelegenheitsspieler ist das Pay2Win-doofiespielchen War-Z und für diejenigen die es gerne realistischer haben und Zeit investieren, ist eine auf einer guten Militär-Simulation beruhenden Mod die zu einem eigenständigen Spiel entwickelt wird besser.
Und man hat bei Day-Z den Vorteil, dass man nicht von vorne bis hinten angelogen wird vom Entwickler.
 
The War Z wurde gehackt. Die Angreifer hatten über 8 Tage lang Zugriff auf alle accounts, account daten, emails, Passwörtern in Form von MD5 hashes und der Datenbank.

So wie's aussieht wurden gerade die War Z Server abgeschaltet, die Foren sind seit Freitag down, seit gestern auch die War Inc. Foren. Die Entwickler haben natürlich noch nichts von dem Hacker-Angriff verlauten lassen :schief:

Man findet grade nur:

The forums will be down for the weekend (3/29-3/31) while we are in process of improving security. We will use this opportunity to implement a new forum engine to offer better performance and increased reliability. We apologize for the incovenience.
- WarZ staff.



und

We will be taking the servers down today from 3:00 PM PST – 7:00 PM PST for emergency maintenance.


Hier wurde alles veröffentlicht (die Seite war gerade auch noch down): [Release] WarZ Serverfiles [29.03.2013] - RaGEZONE forums
 
Danke für den Hinweis fr3ak! ...ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von WarZ... gleich mal PW ändern und schaun ob ich das mehrmals wo verwendet hab ^^

EDIT: Gerade ne EMail bekommen - nochmal im Detail auf englisch beschrieben was los ist, wenns jemanden interessiert. -.-

[FONT=&quot]OP Productions LLC issues Security Alert for The War Z game players[/FONT][FONT=&quot],[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]We are sorry to report that we have discovered that hackers gained access to our forum and game databases and the player data in those databases. We have launched a thorough investigation covering our entire system to determine the scope of the intrusion. This investigation is ongoing and is our top priority. As part of the remediation and security enhancement process we will be taking the game and forums down temporarily. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]We are issuing this Security Alert to all Survivors as a precaution so you can take some precautionary measures on your own. We have already taken a number of steps to increase security and are continuing to work with external advisors and investigators to identify and implement measures to minimize the chance of this happening in the future.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]The data accessed included email addresses used to log-in to the forum and game, forum passwords which we encrypt, encrypted game passwords as well as in-game character names and the IP addresses from which players log-in to the forum and to the game. If you posted other information to the forum it is likely that such data was accessed as well. We do not collect the names or addresses of our gamers so that information was not impacted unless you posted it on the forum. We are investigating whether additional information may have been obtained.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]No Payment information Exposed.[/FONT]
[FONT=&quot]All payments are made through a third party and not through our system. Therefore there was absolutely no exposure of your payment or billing information of any kind[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Email Addresses.[/FONT]
[FONT=&quot]If you registered on our forum your registration email address was taken. Those Survivors who use the same email address to access their game accounts should be aware that the hackers have the email address.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Passwords.[/FONT]
[FONT=&quot]We encrypt all passwords. [/FONT][FONT=&quot]However, there is a possibility that simple passwords can be obtained using brute force even if they are encrypted. Our research shows that many users are not using strong passwords. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Therefore, we are asking all of our players to please change your passwords immediately. You may do this by visiting our website or by clicking "Forgot Password" on The War Z launcher screen. If you use the same password for accounts on other services, you should change those passwords as well. Please make sure to use a strong password that is unique and uses a combination of upper and lower case letters, numbers and special characters. Longer passwords are stronger. We suggest not to use password shorter than 8 symbols, with 12 to 15 symbols long password being preferred. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]What we are doing[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]
[FONT=&quot]We have engaged outside experts and investigators to assist in our investigation of this incident and committed substantial resources to that effort. We have identified how access was obtained and have enhanced our security to improve game and forum safety. We are undertaking a full review and update of our servers and the services we use and adding additional security mechanisms. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]The security of your data is important to us and we want our players to be assured that we take this situation very seriously. We have taken steps to improve security to minimize the chance of this happening in the future and will continue to invest in improving security going forward. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]This has been a humbling experience for us. While we all know that there is no guaranty of security on the internet, our goal is to try our very best to protect your data. We sincerely apologize. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]We will update you on status as we make progress.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Thank you, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]The War Z Team[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück