Battlefield 4 ist Teil von AMDs Gaming Evolved, Demo lief auf Radeon HD 7990

Nachdem Havok und hoffentlich auch Bullet als GPGPU-Physik Engines fahrt aufgenommen haben und AMD in den Konsolen drinsteckt und sich OpenCL auch noch weiterentwickeln wird, hoffe ich das PhysX als GPU-Compute ausstirbt.

Da brauchst dich nicht hoffen, das wird so kommen denn in Anbetracht der Hardware der kommenden Konsolen und aufgrund das sich PhysX in keinen wirklich Blockbuster wiedergefunden hat, ist das mehr als realistisch. Es sei den Nvidia bewirkt noch irgendwelche Wunder oder erkauft sich das irgendwie, haha glaub ich aber nicht.^^
 
@ Atma & Locuza

ok wusste ich net das es gleichgut läuft bei beiden marken :) mein letzter stand ist noch kurz nach release des spiels und da lief alles noch bissl mies auf meinem rechenknecht mit ner geforce. leider is der imo in garantie zwecks mainboard weswegen ich das net nachvollziehen konnte/kann .

@Julian1303
crysis hat mich noch nie wirklich interessiert ^^ das hat zwar ne schicke optik aber ansonsten bietet das spiel meiner meinung nach nur wenig. battlefield dagegen ist halt in meinen augen der multipalyertitel schlechthin und es wird ja auch sicher mehr gespielt als crysis im mp. deswegen bin ich der meinung das gehört für alle ordnungsgemäß lauffähig gemacht ohne schnickschnack ;)
 
Ich glaube gar nicht, dass AMD hier irgendwelche großartigen PR-Aktionen startet um für PC-Hardware zu werben. Der Grund wieso die Entwicklerstudio alle bei Gaming Evolved mit ins Boot springen ist meiner Meinung nach ganz klar darin zu finden, dass die für den gesamten nächsten Konsolenzyklus alle für AMD-Hardware programmieren und optimieren. Eine "Partnerschaft" ist also sowieso gegeben und "Gaming Evolved" eine logische Folge.

Auf die Schnelle: Metro, Hawken, Borderlands, Batman Arkham City.
...

Das klingt so als würden dir auf die Schnelle wenige einfallen, aber es gibt eigentlich viele. Dem ist aber nicht so. GPU-PhysX ist eine Randerscheinung und wird immer eine bleiben. Schon seit 10 Jahren glauben irgendwelche Leute in Foren, dass sich das bald verbreiten würde. Hat es nie und wird es nicht. Das sind 4 Titel für die letzten 3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Havok und hoffentlich auch Bullet als GPGPU-Physik Engines fahrt aufgenommen haben und AMD in den Konsolen drinsteckt und sich OpenCL auch noch weiterentwickeln wird, hoffe ich das PhysX als GPU-Compute ausstirbt.

Warum ? Kannst du Borderland 2 nicht spielen ohne PhysX ?

Ich glaube gar nicht, dass AMD hier irgendwelche großartigen PR-Aktionen startet um für PC-Hardware zu werben. Der Grund wieso die Entwicklerstudio alle bei Gaming Evolved mit ins Boot springen ist meiner Meinung nach ganz klar darin zu finden, dass die für den gesamten nächsten Konsolenzyklus alle für AMD-Hardware programmieren und optimieren. Eine "Partnerschaft" ist also sowieso gegeben und "Gaming Evolved" eine logische Folge.


Genau die Spiele-Entwickler sind das Rote Kreuz und weil AMD so nett ist...Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus
 
Generell hat das Gaming Evolved oder Meant to be played kaum einen Nährwert, weil das überhaupt gar nichts über's Spiel aussagt und auf Konkurrenz-Hardware das trotzdem besser laufen kann. Eher umgekehrt, das man sich wundert, wenn man bei einem Gaming Evolved-Titel mit bester AMD weniger Bildraten erzielt als mit einer NV und umgekehrt. Die ganze Sache ist dann eher rufschädigend als fördernd. Auch versteh ich nicht den Aufruhr jedes mal wenn es um PhysX geht. Nur weil AMD es nicht schafft ein Alleinstellungsmerkmal zu bilden, ist doch NV nicht gleich dämlich. Das bindet Kunden, sowie AMD mit ihrem Never Settle Bundle, wodurch sie unweigerlich mehr Käufer bekommen haben.
 
Ihr habt vergessen dass die unglaublich beeindruckenden Vorgelschwärme auch teil der Zusammenarbeit mit AMD sind.
Es wird aber auch endlich Zeit dass Vögel hr Randgruppendasein in Computerspielen ablegen. Ich meine, AMD hat ja schon mit Laras Haaren (leider war PecksFX bei Tomb Raider noch nicht fertig, man hätte so gern demonstriert dass Lara auch gut zu Vögeln ist...) gezeigt, dass sie ihre Kapazitäten für wichtige Gameplay-entscheidende Elemente einsetzen, und endlich sieht man die Resultate. FlowerFX für realistisches Blumenwachstum je nach Lichteinfall und BlingFx für realistisches Spiegelungen auf den Riflescopes und Dogtags sind ja wie ich hörte schon länger fertig.
Das Team für BrainFX (KI) wurde übrigens entlassen und stattdessen wurden die Marketingabteilung etwas aufgestockt. :ugly:
 
Zurück