Galaxy S4: Offizielles Datenblatt mit finalen Spezifikationen bereits im Internet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Offizielles Datenblatt mit finalen Spezifikationen bereits im Internet?

Die finalen Spezifikationen des Galaxy S4 waren anscheinend für kurze Zeit bei einem Samsung-Partner öffentlich einsehbar. Mittlerweile wurde die Webseite zwar gelöscht, die Informationen lassen sich über Umwege aber immer noch abrufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Offizielles Datenblatt mit finalen Spezifikationen bereits im Internet?
 
Das Plastik an sich ist so gesehen gar nicht so schlimm, da zumindest ich mir das Ding eh in eine Silicon Hülle packe.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage: Wo ist nun die Innovation? Warum sollte ich von meinen SGS2 auf das SGS4 umsteigen?

Bildschirm vom S2 ist groß genug, Leistung reicht derzeit noch locker, beim Akku wird man wohl kein Wunder erwarten können.
Das Hochauflösendere Display und die bessere Kamera sind auch nicht weltbewegend.

Klar ist das S4 in aller Hinsicht besser, aber mMn. lohnt sich ein Wechsel nicht bis gar nicht. Dann warte ich doch lieber noch 1 oder gar 2 Generationen ab
und hol mir dann ein neues. Für das Geld sollte man sich ehr zusätzlich ein Tablet oder andere PC Hardware holen.

Würde mich mal interessieren wie ihr das mit den "Handywechsel alle 2-Jahre" seht.
 
Wird mein Iphone 4 ersetzen, wenn kein Plastikbomber Klasse A+++

Plastik bleibs, aber das ist wirklich halb so schlimm wie alle sagen und denken. Das S3 fühlt sich mit Plastik echt wertig an. Aber naja, zum Schluss ist eine persönliche Entscheidung.

Das Plastik an sich ist so gesehen gar nicht so schlimm, da zumindest ich mir das Ding eh in eine Silicon Hülle packe.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage: Wo ist nun die Innovation? Warum sollte ich von meinen SGS2 auf das SGS4 umsteigen?

Bildschirm vom S2 ist groß genug, Leistung reicht derzeit noch locker, beim Akku wird man wohl kein Wunder erwarten können.
Das Hochauflösendere Display und die bessere Kamera sind auch nicht weltbewegend.

Klar ist das S4 in aller Hinsicht besser, aber mMn. lohnt sich ein Wechsel nicht bis gar nicht. Dann warte ich doch lieber noch 1 oder gar 2 Generationen ab
und hol mir dann ein neues. Für das Geld sollte man sich ehr zusätzlich ein Tablet oder andere PC Hardware holen.

Würde mich mal interessieren wie ihr das mit den "Handywechsel alle 2-Jahre" seht.

Du hast vollkommen Recht, rein technisch braucht man mit einem S2 noch lange nicht wechseln.
Auch spielen kannst du ALLES.

Und es gibt gleich gute Custom Roms.

Aber ich denke bei einigen, zumindest mir, so wie bei PC Hardware. Viele wechseln einfach weil es intressant ist etwas technisch neueres schickeres, schnelleres zu haben.

Wieso habe ich meine 5870 gegen eine 7970 getauscht?

Sicher nicht weil ich mit der 5870 nicht mehr flüssig gespielt habe. Es geht eher um interesse und Technikbegeisterung, gleich wie bei Smartphones jetzt eben.
 
Technisch wird es wieder das beste sein, aber wie schon gesagt, ein wechsel vom SGS2 zum SGS4 ist irgendwie... sinnlos, aber doch will man es haben.
Ich hab nun zwei Jahre Samsung, ne menge Custom Roms probiert, aber nun will ich auch irgendwie was anderes, das HTC One ist für mich ein fast perfektes Smartphone, abgesehen vom festverbautem Akku, ist alles auf einander abgestimmt.
Aber wie gesagt, SGS4 ist halt leistungstechnisch total geil und die Custom Roms sind immer wieder ne Erfahrung wert, macht spaß damit rumzuspielen.

ich kann mich nicht entscheiden und warte einfach :D
 
Das Plastik an sich ist so gesehen gar nicht so schlimm, da zumindest ich mir das Ding eh in eine Silicon Hülle packe.
Vielmehr stellt sich für mich die Frage: Wo ist nun die Innovation? Warum sollte ich von meinen SGS2 auf das SGS4 umsteigen?

Bildschirm vom S2 ist groß genug, Leistung reicht derzeit noch locker, beim Akku wird man wohl kein Wunder erwarten können.
Das Hochauflösendere Display und die bessere Kamera sind auch nicht weltbewegend.

Klar ist das S4 in aller Hinsicht besser, aber mMn. lohnt sich ein Wechsel nicht bis gar nicht. Dann warte ich doch lieber noch 1 oder gar 2 Generationen ab
und hol mir dann ein neues. Für das Geld sollte man sich ehr zusätzlich ein Tablet oder andere PC Hardware holen.

Würde mich mal interessieren wie ihr das mit den "Handywechsel alle 2-Jahre" seht.

Ich kaufe erst ein neues Handy wenn das was ich jetzt habe nicht mehr richtig funktioniert und bei meinem Samsung i8510 waren das über 7 Jahre.

Das S4 wird es aber nicht, es gibt andere Handys die nicht so auf Plastik setzen, Ich mag einfach das Aussehen nicht so sehr davon.

Zum Thema:
Da es sich um einen Partner von Samsung handelt kann man davon ausgehen das aus versehen die Daten ins Internet gekommen sind.
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt wie gut Akku, Verarbeitung und Bedienung sind, denn das sind die 3 Punkte die mir am wichtigsten sind.
 
Zurück