Playstation 4: Jaguar-Achtkerner mit 2,0 GHz

Ich finde Konsolen generell nicht schlecht, aber denke meinen PC wird selbst die PS4 nicht ersetzen, auch wenn die dort verbaute Hardware vermutlich schneller/aktueller ist. Meine xbox 360 verwende ich im Grunde nur, wenn ich Besuch hab zum spielen und um Filme per PC am TV zu gucken.

Ich bin zwar einigermaßen erstaunt, über die verbaute Hardware der PS4, allerdings bezweifle ich stark, dass ich deswegen meine 360 ersetzen werde. Die erfüllt ihre Aufgabe, im Haushalt perfekt. Für alles Andere, ist ein PC einfach viel besser geeignet, meiner Meinung nach. Ich benutze meinen größtenteils für Video-/Sound-Editing, Programmierung, und beim Zocken hat er noch genug Power, um Crysis 3 auf Mittel mit FXAA bei einer Auflösung von 1280x1024 mit durchschnittlich 42-50 Fps darzustellen.

Ich habe momentan noch ein sehr "altes" System bestehend aus:

Mainboard: Gigabyte GA-770UD3
CPU: Athlon II X4 620 @ 3029 MHz (Standard: 2600MHz)
RAM: 6GB DDR2-800 @782 MHz
GPU: vorrübergehend: Club3D GeForce 550GTX (3GB vRam) @ 970/699 MHz
sonst: Sapphire Radeon 7850 OC @ 1050/1400 MHz + die 550GTX als Physikbeschleuniger.

Ich weiß, is alles nich "der Hammer" aber ich bin damit zufrieden. Die 7850 ist momentan zum Testen bei einem Freund im PC.
 
Eine Konsole braucht kein OpenGL, Direct3D.Die Hardware eines heutigen(durchschnittlichen) PCs muss sich schon ordentlich strecken um da mitzuhalten.Ausserdem weiss heute noch keiner die Jaguar- Kerne leistungsmässig einzuschätzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind alle Wohltäter die sich solche Sorgen um AMD gemacht haben hoffentlich glücklich. :bier:

Das flutet die Kassen son Chip für eine Playstation und xbox Gold.(erinnert irgendwie an SAT1 Gold xD)

Werde wohl auch die playsi kaufen und nach 2 jahren als Medienserver missbrauchen.
 
Jetzt sind alle Wohltäter die sich solche Sorgen um AMD gemacht haben hoffentlich glücklich. :bier:

Das flutet die Kassen son Chip für eine Playstation und xbox Gold.(erinnert irgendwie an SAT1 Gold xD)

Werde wohl auch die playsi kaufen und nach 2 jahren als Medienserver missbrauchen.
deine Meinung in Ehren aber man verdient sicher nicht besonders viel daran.
SoCs sind nicht für hohe Margen bekannt und außerdem hat AMD wohl weniger Interesse daran, die Konsolendeals zu bekommen, weil man viel Geld machen möchte, sondern wegen der Optimierungssituation.
Ob man jetzt Jährlich 15 Mio SoCs (für Xbox UND PS4) verkauft bei einem Preis der gerade mal über den Produktionskosten liegt... hmmm macht wohl nicht viel aus. Man hat ja auch bislang schon immer in 2-3 Konsolen die Hände im Spiel gehabt (Wii, Wii-U, Xbox usw) und trotzdem schreibt man tiefrote Zahlen...
 
Ich hab dann mal fuer meinen 2. Rechner eine AMD graka gekauft. *habe zur Rettung beigetragen* !

Wenn die PS4 irgendwas tolles kann was ich mag oder ein neues Gran Turismo dafuer rauskommt dann kaufe ich wohl auch eine :) Eben fuer GT(6?) und spaeter auch als Medienserver.
 
Das die Playstaion4 eine 2Ghz CPU beinhaltet halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich.
Sicher ist aus der Sicht eines PC Gamers, die dann erreichte Leistung von 1,9712 TFLOPs nicht so der große Hammer.

Aber wie viele vorredener schon sagten, ein Ständig sich verändernes Betriebssystem durch Updates, Audio, Grafik Treiber, Drucker WebCams, Office und Email Programme, Web Browser.
Also ein im vergleich zur Konsole, ständig massiv arbeitenes Betriebsystem bleibt den Konsolen erspart.

Bei einer Konsole werden viele dieser kleinen funktionen direkt und sparsam ins Betriebssystem implementiert.
Und nicht wie unter Windows, extra ausgeführt.
Auch hat eine Konsole nur den zweck Bilder und Audio Signale klar dazustellen.
Ein PC ist da auch ehr in beide richtungen gedacht, also Signale aufzunehmen und gleichzeitig zu verarbeiten.

Das einzige was ich nicht verstehe, warum AMD anscheint mit Sony super bedacht zusammen gearbeitet hat.
Aber AMD in verbindung mit der xBox One Hardware wirklich nur lite versionen der hardware an Microsoft verkauft.
Auch kann ich Microsoft nicht verstehen, denn schließlich haben die DX 11.1 entwickelt und wissen genau welche Reccuorcen unter dem einsatz von Hi-Res Texturen und Tesslation benötigt werden.



Na gut... mal gucken wie groß die unterschiede dann ausfallen.
Gruß an alle, die dies hier lesen und nicht eingeschlafen sind bei soviel grauer Theorie.
 
Zurück