Radeon HD 8000: Laut Roadmap nicht vor dem vierten Quartal 2013

Solange es vor der neuen Generation kein neues Never Settle gibt ist alles ok :D.
Hab keinen Platz mehr im Gehäuse und auf dem Board für eine 3. Radeon 7850 :ugly:, die kann man glaube ich aber auch nur im 2er Crossfire Gespann befeuern.

Also AMD, bringt die neue Generation vor dem nächsten Never Settle raus!, sonst habe ich ein großes Problem ich will eine neue kaufen, hab für die aber keine Verwendung (außer die 79xx Serie wird billiger das sich der Umstieg auf 1x-2x 79xx lohnt).
 
Das wird ein ödes Jahr. Wie gut, dass wenigstens Intel und Nvidia paar Dinge veröffentlichen.
2012 war auch nicht so der Knaller aus meiner Sicht.
Dagegen war 2011 recht interessant was Hardware betrifft. Auch wenn der Bulldozer leider eine negative Überraschung war.

Speziell bei mir schneidet sich AMD ins eigene Fleisch. Volcanic Islands ist dann ja nicht mehr so weit von Sea Island entfernt.
Dann wird meine 6950 halt noch etwas länger aushalten müssen, so wie mein 955-er viel länger gehalten hat, als ich jemals vermutet hätte.
AMD Next Generation Codenames Revealed: 2013, 2014, 2015 GPUs Get Names by VR-Zone.com
 
Dagegen war 2011 recht interessant was Hardware betrifft. Auch wenn der Bulldozer leider eine negative Überraschung war.

Was Grafikkarten angeht war 2011 eher langweilig, denn es sind in dem Jahr keine wirklich neuen Grafikkarten erschienen, wenn man mal vom Paperlaunch der HD7000er Serie absieht, welche man aber erst 2012 kaufen konnte.;)
 
Speziell bei mir schneidet sich AMD ins eigene Fleisch. Volcanic Islands ist dann ja nicht mehr so weit von Sea Island entfernt.
Dann wird meine 6950 halt noch etwas länger aushalten müssen, so wie mein 955-er viel länger gehalten hat, als ich jemals vermutet hätte.
AMD Next Generation Codenames Revealed: 2013, 2014, 2015 GPUs Get Names by VR-Zone.com
20nm sollen in einem unglaublich schlechten Zustand sein.
Somit könnte der Abstand von Sea Islands zu Volcanic gar nicht so gering sein, wenn die Ende 2014 erscheinen.

Ich dachte/denke 2013 wird ein mega Jahr.
Steamroller, Kaveri, Jaguar, Kabini, Sea Islands, Haswell, 32nm Boards, neue Atoms usw.
Letztendlich haben sich aber viele Produkte nach hinten verschoben, die ich alle zuerst im Q2/Q3 erwartet habe.
Muss man sich halt länger gedulden.
Naja dafür gibt es Richland und Kabini zu bestaunen.
 
Wenn die HD8970 echt erst so spät kommt dann ist wirklich nichts los lange. Neue GPUs finde ich am interessantesten. :( Naja, warten wir halt.


Aber ich denke die die auf eine HD 7xxx oder GTX 6xx umsteigen wollten habe es schon getan und die die auf die HD 8xxx oder GTX 7xx warten werden es weiterhin tun dieses halbe Jahr, also so viel mehr Geld lässt sich nicht rausquetschen.
 
Immer mehr zielt es auf das warten ab.... grr... wird dann wohlö doch noch ne 7970 werden - aber mal schauen was Nvidia sagen wird...
 
HD7950 ist bestellt. Schön, dass sie noch ein ganzes Jahr aktuell bleibt. Sollten die neuen Karten im performance und HighEnd Bereich auch wieder bei 400+ Anfangen, wie es zu release der HD7900 Serie war, wird es wahrscheinlich ein weiteres Jahr dauern, bis ich für 250€ ne halbwegs passable Leistungssteigerung erkaufen kann (die Karten für 200-250 € die zu relase der 7000 serie rauskamen waren nicht schneller als meine HD5850 (<- für 220€ zum release gekauft)). Somit bleiben effektiv 2 Jahre, bis ich über nen Neukauf nachdenken werde. Sollte hier jedoch weniger als 100% mehr Leistung rausspringen, wird sich das ganze wohl auf gut 3 Jahre hinauszögern. Gut für meinen Geldbeutel. :ugly:

Faktoren wie "in zukunft langsamerer Releaszyklus" oder "x86 bei Konsolen" begünstigt das ganze natürlich noch. Natürlich wird dadurch die ganze Geschichte etwas "langweiliger". Aber einerseits ist es schon ein angenehmes Gefühl zu wissen, dass man in 6 Monaten nicht schon wieder unmengen an Geld für neue Hardware loßwerden muss.
 
Überhaupt nicht!
Dieses Jahr kommen doch Kabini, Richland, Vishera II, vllt. Kaveri, vllt. DDR4, vllt. endlich gute AMD-Notebooks (hinken momentan alle hinter der AMD Pumori-Plattform her!) und noch vieles mehr!

Kabini ist uninteressant für Desktop-Gamer, Richland und VisheraII sind nicht mehr als ein neues Stepping, DDR4 kommt wenn dann für Xeon EX und damit ebenfalls weit außerhalb unserer Reichweite und Kaveri sehen nicht einmal mehr die optimistischsten Roadmaps für 2013 vor. Ob gute AMD-Notebooks kommen, wird sich zeigen - aber im Vergleich zu Haswell wirds wohl maximal "günstig" werden.

Damit hätten wir dann Geforce Titan und Ivy Bridge E, von denen weder noch unbekannte Überraschungen noch bezahlbare Preise zu erwarten sind und Haswell für die nächsten drei Quartale. Mit etwas Glück kommen im 4. Quartal noch neue GPUs - aber auch nur mit Glück, sonst war es das 2013. Das andere Hardwarerubriken aus ihrer Totenstarre erwachen, glaube ich jedenalls nicht.
Imho mehr als dürftig.
 
Zurück