Battlefield 3 Reloaded: 22 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern im Leistungstest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3 Reloaded: 22 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern im Leistungstest

Battlefield 3 gehört zu den meistgespielten und hübschesten Ego-Shootern für den PC. Seit dem Erscheinen im Herbst 2011 wurde BF3 nicht nur mit einer Handvoll DLCs aufgewertet, dank neuer Grafiktreiber von AMD und Nvidia stieg auch die Performance deutlich an. Wie das Leistungsbild im Jahr 2013 aussieht, klären unsere brandneuen Grafikkarten-Benchmarks.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Reloaded: 22 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern im Leistungstest
 
Hm, schön zu sehen das mein Q9550 die 670 immer noch gut peitscht...
Ein gutes halbes Jahr darf die alte Lady aber noch schwitzen ;)
 
Wird Zeit das die neue Generation rauskommt und ich die HD5850 ersetze....

Aber jetzt noch Geld für ne neue Graka und nen Wasserkühler ausgeben? Ne danke :schief:
 
Und schon wieder Praxisferner test mit Ci7 3770k OC 4,5ghz
passt die Test an die relative Durchschnitts CPU an
AMD phenom2 x2 5xx x4 945-x6 1090t und ci3 2xxx 3xxx ci5 2300 2500 3450
Ihr macht doch immer CPU Umfragen
Zudem wer bitte macht 4x msaa an bei 1920-1080?
Das Spiel blendet einen permanent und da bringt MSAA garnix außer man nutzt einen 37" TV als Monitor da sieht man alaising. Zudem mir sind scharfe Texturen lieber als Weichzeichnen und Unschärfe.
Wenn aa dann richtig Downsampling oder 32x (nur Nvidia) sgssaa ist aber bei dem Spiel unmöglich.
 
was das für ein komischer test hab nen q9550 4*2,83 auf 4*3,2 getaktet
4 gb 800mhz ram
eine ati hd 5770 mit 1 gb orgi takt zu laufen
habe max fps bei bf3 auf ultra mit 56fps min 40 fps womit man noch super spielen kann
weiß ja nicht wie ihr testet aber bin mit mein 775sokel system voll zufrieden
 
@ crebs

Ich denke das kommt auf die MAP an... ich bezweifle das Du bei ner 64 ~ CB Map mit 40 fps spielst ;)
 
Wenn man bedenkt wieviel Strom so eine HD7970 1GHZ EDI im vergleich zur GTX680 zieht, dann sind die Unterschiede gerade zu lächerlich.
 
was das für ein komischer test hab nen q9550 4*2,83 auf 4*3,2 getaktet
4 gb 800mhz ram
eine ati hd 5770 mit 1 gb orgi takt zu laufen
habe max fps bei bf3 auf ultra mit 56fps min 40 fps womit man noch super spielen kann
weiß ja nicht wie ihr testet aber bin mit mein 775sokel system voll zufrieden
Extra für den Post registriert, das 3fache an Frames wie der Bench von PCGH....gäääähn.
 
in was?
In farcry 3 seh ich keinen unterschied zum 310.70. Es wurde nur der exploit mit dem remote zugriff gefixt. wer diesen an hat im Windows
system
Die Optimierungen gemäß Bildqualität kann man abschalten indem man auf High Qualität einstellt. ade Weichzeichner.
Und FXaa ist ein fauler Kompromiss. Das txaa ist leider gtx6xx vorbehalten.
Für verückte gibt es noch den nvidia inspector mit modi jenseit s der Vernunft. 32x oder SGSSAAx16 usw
 
@Prozessorarchitekur: Warum soll das denn bitte Praxisfern sein? :huh: Ein CPU Limit soll so gut wie möglich ausgeschlossen werden und dazu eignet sich der OC 3770k doch einwandfrei. Mit dem Phenom 2 X2 bist du doch dauernd im CPU Limit bei dem Spiel mit einer starken Grafikkarte, wie soll man den da noch die GPU´s bewerten?
 
Und schon wieder Praxisferner test mit Ci7 3770k OC 4,5ghz
passt die Test an die relative Durchschnitts CPU an
Zudem wer bitte macht 4x msaa an bei 1920-1080?
Zudem mir sind scharfe Texturen lieber als Weichzeichnen und Unschärfe.

Und was würde passieren wenn eine zu schwache CPU eingebaut wird? Richtig, alle richtig schnellen Karten wären plötzlich gleichschnell da die CPU limitiert!
Denn bei einem Grafikkarten Test ist es wichtig, das die CPU stark genug ist, damit jede Grafikkarte ihren vollen Speed entfalten kann.

Und seit wann macht 4xMSAA das Bild unscharf? :lol:
 
Dann lasst das 4X msaa raus.
Sonst entsteht der Eindruck das man das Spiel nicht mal Spielen kann mit einen bezahlbaren PC

Der Sinn von anti alaising ist die natürlich entstehende stufen von der Pixel Darstellung entgegenzuwirken.
Erklärung
modi die es gibt http://www.dahlsys.com/misc/antialias/index.html
So ohne AF was das flimmern verhindert und den Anpassung des LOD ist MSaa einfach das schlechteste was man bekommt.
Installiere mal farcry 1 und stelle alles auf maximum und erweitere mal MSaa auf 32x du wirst die texturen nur noch als Matsch wahrnehmen.
Weil die roh Texturen einfach grob aufgelöst sind. Und der Filter diese dann weich zeichnet.
Wer allerdings die Texturen in BF3 gut findet sollte mal ein Textur patch von einen anderen Spiel wie Stalker installieren und die complete mod
half life Textur cinematic mod (wo man diese aber downloaden kann wüsste ich gern)
BF3 ist ein Konsolenport und einzig die unnötigen Effekt wie blur und God rays (Sonnenblendungen) nerven extrem
Crysis ist da wesentlich angenehmer, farcry 3 angepasst mit transparenten Supersampling ohne postfx fast perfekt. fehlt nur noch physx

Und ich Spiele auf nen 22er 1680-1050 und ich sehe kein merklichen unterschied zu msaa an oder aus.eher nachteilige Sachen.
farcry 1 mit tsaa und ingame 4x msaa af forced 16af sieht es gut aus mit 200fps alles andere macht es nur matschig leider.
crysis ist mit 4x msaa nicht wirklich fordernder aber die masterconfig und verbesserten Texturen ist unschlagbar. Ohne high end GPU (ab 2011) nicht spielbar.
mann...................... ist das traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
was das für ein komischer test hab nen q9550 4*2,83 auf 4*3,2 getaktet
4 gb 800mhz ram
eine ati hd 5770 mit 1 gb orgi takt zu laufen
habe max fps bei bf3 auf ultra mit 56fps min 40 fps womit man noch super spielen kann
weiß ja nicht wie ihr testet aber bin mit mein 775sokel system voll zufrieden

da verlass ich mich lieber auf den PCGH Test, als auf deine wundersamen Aussagen ;)
 
Und schon wieder Praxisferner test mit Ci7 3770k OC 4,5ghz
passt die Test an die relative Durchschnitts CPU an
AMD phenom2 x2 5xx x4 945-x6 1090t und ci3 2xxx 3xxx ci5 2300 2500 3450
Ihr macht doch immer CPU Umfragen
Zudem wer bitte macht 4x msaa an bei 1920-1080?
Das Spiel blendet einen permanent und da bringt MSAA garnix außer man nutzt einen 37" TV als Monitor da sieht man alaising. Zudem mir sind scharfe Texturen lieber als Weichzeichnen und Unschärfe.
Wenn aa dann richtig Downsampling oder 32x (nur Nvidia) sgssaa ist aber bei dem Spiel unmöglich.

[] Du hast das Benchen verstanden.
 
was das für ein komischer test hab nen q9550 4*2,83 auf 4*3,2 getaktet
4 gb 800mhz ram
eine ati hd 5770 mit 1 gb orgi takt zu laufen
habe max fps bei bf3 auf ultra mit 56fps min 40 fps womit man noch super spielen kann
weiß ja nicht wie ihr testet aber bin mit mein 775sokel system voll zufrieden

Ah ha. Und in welcher Auflösung und welcher Testszene hast Du das "gemessen"? Antwort: Bei 640x480, Testszene "Hans Guck in die Luft". :lol:
 
Zurück