Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Nach wie vor gibt es wenig Offizielles zu der Playstation 4 von Sony. Ein neues Dokument zeigt jedoch, dass sich Sony einen Controller patentieren lässt - gut möglich, dass es sich um den Playstation-4-Controller handelt. Dieser soll offenbar die Elemente des klassischen Dualshock-Controllers mit den Vorzügen der Move-Steuerung vereinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

häßlicher gehts nimmer... sieht aus wie ein Raumschiff mit Geweih....:what:
Die Kugeln von Sony....da hätte man sich auch was anderes überlegen können!
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

das wird doch eh noch abgeändert. genau wie der bumerang controller von 2006. verstehe nicht wieso die wieder auf son kack setzen wollen, bei sixaxis mit der ps3 wars schon totaler fail. die meisten games haben es wenn überhaupt nur als ne art ergänzung eingesetzt und die steuerung war allgemein lästig und ungenau, verstehe nicht wieso die wieder auf sowas setzten wollen und vor allem warum nichts internes. diese pads mit dicken (am besten bunten) kugeln vorne dran werden die doch nie los an menschen über 14jahre.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

lol, ich musste gerade total lachen als ich das Bild sah. Das sieht ja sowas von dämlich aus. ^^
Sony hat doch tatsächlich nicht vor diese dämmlichen Kugeln vom Playstation Move an den Controller zu hängen, oder? Oh Mann. ^^ Hoffentlich nicht. :)
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Das sieht ja mal sowas von bescheuert aus :lol:
Und ich dachte, das Pad von der Wii U würde komisch aussehen :ugly:
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Das sieht ja mal sowas von bescheuert aus :lol:
Und ich dachte, das Pad von der Wii U würde komisch aussehen :ugly:
Also .... wenn die Japaner noch alle guten Geister beisammen haben werden die "Eiskugeln" optional auf/abmontierbar sein, fest verbaut am Controller (bloss von Anfang an mit Rumble Feature, und nicht erst ohne wie bei der PS3!) wärs eine einzige Designkatasrophe ...
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Also .... wenn die Japaner noch alle guten Geister beisammen haben werden die "Eiskugeln" optional auf/abmontierbar sein, fest verbaut am Controller (bloss von Anfang an mit Rumble Feature, und nicht erst ohne wie bei der PS3!) wärs eine einzige Designkatasrophe ...

Aber kann man die Bollen nicht auch in den Controller integrieren? Geht bei der Wii ja auch...
Oder läuft das über ne Kamera? Sorry, kenn mich bei der PS nicht so aus :schief:
 
Die Playstation Controller waren und werden auch immer Müll sein. Der XBox 360 Controller liegt viel besser in der Hand.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Die Sollen die Stick verlagern ich bekomme in den daumen Krämpfe. Selbst der Pro Controller der Nintendo Console ist tausend mal besser. Und auf Platz eins klar der Xbox 360 Controller, den nutze ich auch am Pc sehr gerne.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Aber kann man die Bollen nicht auch in den Controller integrieren? Geht bei der Wii ja auch...
Oder läuft das über ne Kamera? Sorry, kenn mich bei der PS nicht so aus :schief:
Geht darum, dass die Kugeln von einer Kamera erkannt werden, was in der Theorie für besere Erkennung sorgt ....



Ein anderer Kniff einer Firma deren Name mir grad entfällt erscheint mir da eh sinniger: Ultraschall-Bewegungserkennung.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Die sollten generell die Bewegungssteuerung fallenlassen. Das ist alles casual Kinderkram und sieht immer bescheuert aus.
Wer hampelt denn in der Wohnung herum. Sprach und präzise gamepads sind wesentlich mehr gefragt. Nee maus tasta wäre mal was. aber huch dann wäre es ja ein PC
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

cool mit der Augensteuerung :D

Die sollten generell die Bewegungssteuerung fallenlassen. Das ist alles casual Kinderkram und sieht immer bescheuert aus.
Wer hampelt denn in der Wohnung herum. Sprach und präzise gamepads sind wesentlich mehr gefragt. Nee maus tasta wäre mal was. aber huch dann wäre es ja ein PC


also ich würde gern mal so spielen wie es im Film Gamer zu sehen war, nicht echte Menschen steuern, aber so steuern ist sicher cool ;)
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Und wieder wird man vermutlich der Wii U in sachen steuerung hinterherhinken. Da bin ich mir relativ sicher. seit gestern wo ich sie selber im ZombiU paket habe bin ich fasziniert vom neuen Pad :)
 
Und wieder wird man vermutlich der Wii U in sachen steuerung hinterherhinken. Da bin ich mir relativ sicher. seit gestern wo ich sie selber im ZombiU paket habe bin ich fasziniert vom neuen Pad :)

Soweit mir bekannt ist versucht ja Sony eine WiiU änliche Steuerung mit der PsVita zu realisieren.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Man kann die Vita ja bereits jetzt schon als Controller für die PS3 benutzen. Dieses Feature hat Sony übrigens vorgestellt, bevor Nintendo seine Wii U angekündigt hatte. Den Vorwurf, das man bei der Konkurrenz abguckt, kann man also nicht gelten lassen.
 
AW: Für Playstation 4? Sony beantragt Patent für neuen Controller

Man kann die Vita ja bereits jetzt schon als Controller für die PS3 benutzen. Dieses Feature hat Sony übrigens vorgestellt, bevor Nintendo seine Wii U angekündigt hatte. Den Vorwurf, das man bei der Konkurrenz abguckt, kann man also nicht gelten lassen.

Hat Sony dieses Feature vorgestellt, bevor der Gamecube veröffentlicht wurde?
http://www.abload.de/img/73954_476294652402477kpj6y.jpg


Einen Vorwurf für abgucken würde ich nicht machen, soll jeder aller Möglichkeiten ausnutzen. Erster war aber Nintendo :3 Schon der GB-Color sollte das am N64 können. Das wurde dann aber nicht veröffentlicht ^^
 
Zurück