Star Citizen: Fast 7 Millionen US-Dollar erreicht, keine neuen Stretch Goals, Details zur Schiffs-Versicherung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Fast 7 Millionen US-Dollar erreicht, keine neuen Stretch Goals, Details zur Schiffs-Versicherung

Obwohl die Crowdfunding-Kampagnen für Star Citizen beendet sind und dabei das absolute Wunschziel von 6 Millionen US-Dollar übertroffen wurde, gehen weiter Gelder für die Finanzierung des Spiels ein, die sogar die Marke von 7 Millionen US-Dollar bald erreichen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Fast 7 Millionen US-Dollar erreicht, keine neuen Stretch Goals, Details zur Schiffs-Versicherung
 
Die Features werden ja immer besser, und da kommen mir schon einige Ideen vors geistige Auge um sich auszutoben! :devil:
Ich seh es schon kommen das man sein Schiff nicht überall sicher stehen lassen kann. :D
 
Warscheinlich gibt es als Schiffsupgrade auch Diebstahlsicherungen in verschiedenen Ausbaustufen zu kaufen. :D
 
Also das mit Diebstahl von schiffen und dem versicherungskram an sich,klingt auf den ersten Blick nicht wirklich prickelnd...mal gucken was das werden soll.

Also ich mein,muss ich mir das so vorstellen,das ich ewig auf ein schiff spare das ordentlich ausbau und dann keine ruhige sekunde habe,weil irgendein honk den langfinger spielen musste?
 
Ich find's Klasse. Möglichkeit auf Versicherungsbetrug. :D
Und dein Schiff kannste bestimmt nicht überall rumstehen lassen. Was in dem Bericht nicht erwähnt wird ist, dass die "Welt" bzw. die Galaxie oder was auch immer von den Versicherungen in fünf verschiedene Zonen eingeteilt ist. Je nach Risiko. Wie schon vorher erwähnt wird es Bereiche mit guter Infrastruktur und entsprechendem Schutz durch die Regierung geben (Polizei etc.) und eben Gebiete in denen nur die Anarchie herrscht. Und selbstverständlich die drei Stufen dazwischen. Das wird sich auch auf den Preis der Versicherung auswirken. Ich kann mir gut vorstellen dass in bestimmten Bereichen auch "Auto- bzw. Raumschiffknacker" ihr Unwesen treiben.
Was im Bericht auch nicht erwähnt wird ist dass Aufbauten auf das Schiff sowie dessen Ladung separat versichert werden müssen. Diese sind auch nicht durch die lebenslange Schiffsversicherung abgedeckt. Außerdem heißt es, dass Versicherungen relativ günstig sein sollen. Wie im normalen Leben auch.
 
Bei Diebstahl oder ähnlichem Verlust eines Schiffes geht der Versicherungsschutz verloren. Da Schiffe eine Kennnummer haben, ist das Fliegen eines gestohlenen Schiffes nicht ungefährlich, während das Anbringen einer gefälschten ID recht teuer sein soll. Auch Versicherungsbetrug, der im Spiel durchaus möglich ist, wird verfolgt und kann daran Beteiligte zu gesuchten Kriminellen machen

Yarr.
 
:daumen2: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber wenn man für eine etwas teurere Lizenz/Versicherung dann mehrere Monate irgendwas grinden muss, dann hat sich das auch für die "normalen" Spieler erledigt. RP schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Dann hat man evtl. 3-4 Monate auf eine gute Versicherung gespart und evtl. ein gutes Schiff gespart, um sich dann in das nächste "Level" zu wagen nur um dann von einer Gruppe reingelegt zu werden und man verliert dann zwar die Versicherung und evtl. seine Waffen/Ladung etc. aber man traut sich doch dann nicht noch mal in ein "räuberisches" Gebiet für die nächste Zeit bis man wieder eine Lizenz hat.

Außer es ist gut balanziert, aber ich wage es zu bezweifeln dass es am Anfang so sein wird, weil einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen um das alles im Auge zu behalten.

Ganz zu schweigen von den mehreren tausend Leuten die sich gleich richtige Kampfschiffe+Versicherung auf Lebenszeit "gekauft" haben (dank Kickstarter etc.).

Hm. Wenn ich so Sachen wie das hier lese, vergeht mir ziemlich die Lust am Spiel, ist mir auch schon vergangen nachdem ich gesehen habe, dass man für ein gutes Schiff (von der Ingamewährung umgerechnet) theoretisch 100-150€ zahlen muss. Freelancer hat das aber anders gehandhabt und macht auch nach sehr langer Zeit immer noch Spaß, und ich musste keinen einzigen Cent reinstecken
 
Was in dem Bericht nicht erwähnt wird ist, dass die "Welt" bzw. die Galaxie oder was auch immer von den Versicherungen in fünf verschiedene Zonen eingeteilt ist. Je nach Risiko.

Eigentlich sind es ja 6+ Zonen... die ersten 5 Zonen sind nach Risikostufen für die Versicherungen und damit die Prämienhöhe klassifiziert.
Ab Stufe 6 zahlt die Versicherung nicht mehr. ;)

:daumen2: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber wenn man für eine etwas teurere Lizenz/Versicherung dann mehrere Monate irgendwas grinden muss, dann hat sich das auch für die "normalen" Spieler erledigt. RP schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Dann hat man evtl. 3-4 Monate auf eine gute Versicherung gespart und evtl. ein gutes Schiff gespart, um sich dann in das nächste "Level" zu wagen nur um dann von einer Gruppe reingelegt zu werden und man verliert dann zwar die Versicherung und evtl. seine Waffen/Ladung etc. aber man traut sich doch dann nicht noch mal in ein "räuberisches" Gebiet für die nächste Zeit bis man wieder eine Lizenz hat.

Außer es ist gut balanziert, aber ich wage es zu bezweifeln dass es am Anfang so sein wird, weil einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen um das alles im Auge zu behalten.

CR hat schon gesagt, dass er kein Freund vom Grinden a la Eve ist - also da mache ich mir keine Sorgen.
Zudem machen Versicherungen nur einen kleinen Teil der laufenden Kosten aus. Daran sollte man also nicht zu Grunde gehen sofern man minimal aktiv ist.

Ganz zu schweigen von den mehreren tausend Leuten die sich gleich richtige Kampfschiffe+Versicherung auf Lebenszeit "gekauft" haben (dank Kickstarter etc.).

Hm. Wenn ich so Sachen wie das hier lese, vergeht mir ziemlich die Lust am Spiel, ist mir auch schon vergangen nachdem ich gesehen habe, dass man für ein gutes Schiff (von der Ingamewährung umgerechnet) theoretisch 100-150€ zahlen muss. Freelancer hat das aber anders gehandhabt und macht auch nach sehr langer Zeit immer noch Spaß, und ich musste keinen einzigen Cent reinstecken

Na du musst das ja nicht für Echtgeld kaufen sondern kannst alles Ingame für verdiente Credits kaufen.
 
Ich denke es werden viele Tränen fließen, wenn man sich austoben kann wie es sich anhört und würde diese Freiheit sehr begrüßen. Das macht alles noch viel spannender! :devil:
In EvE nennt man den Verlust des hart erarbeiteten neuen Schiffs, das unter der Euphorie des Spielers praktisch geopfert wird, auch "Lehrgeld"! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es werden viele Tränen fließen, wenn man sich austoben kann wie es sich anhört und würde diese Freiheit sehr begrüßen. Das macht alles noch viel spannender! :devil:
In EvE nennt man den Verlust des hart erarbeiteten neuen Schiffs, das unter der Euphorie des Spielers praktisch geopfert wird, auch "Lehrgeld"! :D

Ohhhhhhja. Was war ich stolz nach auf meine voll equippte Wolf...gekauft, ausgerüstet, in NullSec geflogen -> 2 STunden später war sie futsch :ugly: Verdammt, aber über die Aktion kann ich heut noch lachen :D


Edit: ich hoffe nur, es läuft nicht darauf hinaus, dass später bei Star Citizen die Foren voll mit Heulthreads von irgendwelchen Whinern sind und deshalb nach und nach das Spiel versaut wrid :<
 
Zurück