Cryteks Cryengine - Von Far Cry bis Crysis 2: Die Engine im Detail

Dann informiere ich dich hiermit darüber, das der angebliche "Rückschritt" nichts, aber auch rein gar nicht mit der CryEngine selber zu tun hat.

Es liegt schlicht und ergreifend daran, was die Programmierer damit erschaffen ;)

Und im Falle von Crysis 2 ist es nunmal das New Yorker-Setting, das grottenschlechte PostMSAA und die schlechter aufgelösten Texturen, wodurch Crysis 1/Warhead besser "wirkt".

Ein Rückschritt ist es übrigens sowieso nicht, sondern das genaue Gegenteil, denn technisch gesehen und von den Features her ist die CryEngine 3 haushoch überlegen ;)

Er hat doch gar nichts entsprechendes gesagt xD
Nachts ist es kälter als draußen
 
"Engine im Detail"
Und alles was kommt ist Oberflächenzeug.

Dachte es kommen detaillierte Infos zur Engine, dem innenleben etc und nicht nur Infos was die einzelnen Features machen...
ähnich hier
Fabien Sanglard's website: Deep magic explained.
oder wie es das bei vielen anderen Engines gibt, aufgrund der Moddingtools oder sonstwas.


Ich stör mich übrigens an der Überschrift, nicht am Artikel selbst: letzterer beschreibt ein paar Features ANHAND der cryengine, nicht wirklich die Cryengine im Detail.
 
"Engine im Detail"
Und alles was kommt ist Oberflächenzeug.

Dachte es kommen detaillierte Infos zur Engine, dem innenleben etc und nicht nur Infos was die einzelnen Features machen...

Also dafür ist die Engine viel zu komplex - detaillierte Infos würden hier bei weitem den Rahmen sprengen, da man sehr leicht vom hundersten ins tausendste kommen kann.

Die Überschrift ist tatsächlich nicht ganz glücklich gewählt, aber letztendlich soll ja auch nur grob veranschaulicht werden, was sich im Laufe der Zeit geändert hat und inwiefern die Spiele in grafischer Hinsicht davon profitiert haben.
 
Ja aber intressant ist das alles schon, ich bin gespannt wie Crysis 3 werden wird. Auch wenn es noch etwas dauert bis es raus kommt, aber sicher wird erstmal wieder für 2-3 j die Grafik messlatte sein. Da kommt dann wieder so schnell nix dran, und irgendwann wird es vom eignem Produkt Crysis 4 ersetzt :ugly:
 
Zurück