Drift HD Ghost: Go-Pro-Konkurrent mit W-LAN und Gorilla-Glas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drift HD Ghost: Go-Pro-Konkurrent mit W-LAN und Gorilla-Glas

Bei Helmkameras hat die GoPro-Kamera zweifellos einen ausgezeichneten Stand. Keine andere Helmkamera erfreut sich bei Nutzern einer so großen Beliebtheit, wie die GoPro. Mit der Drift HD Ghost schickt Drift Innovation einen Kontrahenten ins Rennen, der sich von der GoPro vor allem durch ein Display unterscheid.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Drift HD Ghost: Go-Pro-Konkurrent mit W-LAN und Gorilla-Glas
 
lol, warum trauen die sich denn damit noch auf den markt?

wer es kompromisslos will, kommt an gopro nicht vorbei.

display? zieht nur unnötig strom. guckt eh keiner drauf.
1080p 30fps? oldschool technik. unter 1080p60fps oder gar 4k wie bei gopro geht nix mehr.

groß, fett, klobig.

würde mich als unternehmen ja schämen, sowas auf den markt zu schmeißen:what:
 
Nichts gegen Konkurrenz, aber eine Kamera die nur 3m Wassertiefe aushält uns ansonsten in ein nicht enthaltenes Gehäuse muss klingt für mich eher nach einer normalen Digicam die "Strand fest" gemacht wurde als nach einem GoPro Konkurrenten.
Genau genommen bietet sogar das Motorola Defy genau das gleiche Featureset. Und damit auf dem Kopf werde ich sicher nicht guten Gewissens den Berg runter brettern. :ugly:
 
Kontrahenten von GoPro..... Rollei !! Hab die Rollei Bullet 4S 1080p und bin zu frieden für diese Preis/Leistung. Vor allem weil diese Actioncam von vielen als Geheimtip zur GoPro empfohlen wird. Es gibt auch schon den Nachfolger Bullet 5S ;)
 
Kontrahenten von GoPro..... Rollei !! Hab die Rollei Bullet 4S 1080p und bin zu frieden für diese Preis/Leistung. Vor allem weil diese Actioncam von vielen als Geheimtip zur GoPro empfohlen wird. Es gibt auch schon den Nachfolger Bullet 5S ;)

die rollei ist ein gutes gesamtpaket für laien. da es recht umfangreiches zubehör gleich in der grundausstattung gibt.

für enthusiasten und perfektionisten keine alternative, da nur 1080p 30fps. die bildquali erreicht ca. 85% des gopro-niveaus.
 
Ich interessiere mich für die GoPro Hero3 wegen der 60 Frames und des Saugnapfstativs für meine Autovideos
leider ist dieser in keinem Online Shop zu bekommen.
Gerade jetzt wo ich einen M3 habe gäbe das sicherlich spektakuläre Aussenaufnahmen.
Oder kann mir hier jemand sagen wo ich die wenigstens zum Testen herbekommen kann?
 
Also das Gorilla Glas 2 auf meinem S3 konnte ich nicht mal mit Schlüssel und Teppichmesser zerkratzen. ..
Metall ist im Vergleich zu Sandkörner ziemlich weich.

Habe einen tiefen schattenwerfenden Kratzer auf meim GS2 bekommen, als es mir im Bus entglitten ist und bei der Landung ein Sandkörnchen gestreift hat.
Ich bereue keine Folie drauf getan zu haben.
 
W-LAN ist natürlich für diverse Arten von Drohnen interressant.

Gorilla Glas verkratzt extrem schnell! Finger weg davon.

Und was genau verkratzt weniger schnell als Gorilla Glas? Diamant? Korund/Saphir?

Leider nicht unbedingt wirtschaftlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 1080p60fps oder gar 4k wie bei gopro geht nix mehr.

Na ja, was die 4k betrifft: Die sind vielleicht für Timelapse-Aufnahmen ganz witzig, aber bei den Frameraten zwischen 12 und 15 fps, die die Gopro bietet, für alles andere reichlich nutzlos. Mal ganz abgesehen davon, dass erst einmal Hard- und Software für die Postproduktion von 4k-Material vorhanden sein muss. Und die gute Frage, auf welcher Hardware man anderen die 4k-Filme vorführen möchte, muss jeweils auch geklärt werden.

Erheblich sinnvoller wären für eine Action-Cam variable Verschlusszeiten, um den Wobble-Effekt endgültig auszuschließen, oder ein rüttelfester optischer Zoom. Aber daran traut sich anscheinend noch keiner der Hersteller im hier betrachteten Segment heran.
 
Zurück