Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Zu diesem Zeitpunkt war es ja auch vernünftig so eine Empfehlung zu geben. Umso besser das jetz auch Alternativen genannt werden können. Wie du siehst kann sich sowas schnell ändern.
Das würde ich nicht so sehen. Eine Karte wie die 660 Ti der 7950 grundsätzlich vorzuziehen, nur weil diese ein paar Bildchen mehr in BF3 lieferte, aber in vielen anderen Spielen spürbar langsamer war/ist und auch im Bereich OC, VRAM, SI unterlegen war/ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ein Treiberupdate wie dieses absolut erwartbar war, da die GCN Architektur (immer noch) sehr viel Potential aufweist. Ob Nvidia ein ähnliches "Wunder" bei Kepler vollbringen kann, steht in den Sternen.

Edit: Zu den Treibern: Einfach in Systemsteuerung>Programme den Catalyst Manager zur Deinstallation des Treibers aufrufen (Vorsicht bei AMD-Plattformen: Die Expressinstallation entfernt sämtliche AMD-Treiber, auch die fürs Mainboard; selbst den Catalyst auswählen!) und runter damit. Neustart - Installieren des Treibers - Neustart - Fertig. Ist zwar evtl. übervorsichtig, aber mit dieser Methode hatte ich seit meiner ersten ATI von Oktober 2004 bis jetzt nie Probleme.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Es ging um BF3. Und da war eine Nvidia der direkten Konkurenz von AMD vorzuziehen. Und, wie du sicher weißt, verhält sich jede Karte anders. Also kann kein Mensch vorraus sagen ob und wie weit sie sich übertakten lässt. Zudem ist OC mit einem, zugegeben sehr geringen, Risiko verbunden. Also kann man sagen das innerhalb der Herstellerspezifikation eine Nvidia leicht überlegen war. Wie gesagt: war. Also von daher gute Arbeit von AMD.

Aber ein Gutes Pferd spring nur so hoch es muss. Nvidia wird reagieren.
 
Nvidia muss reagieren und ich denke auf kurz oder lang kommt auch ein Nvidia treiber der mehr performance bringt, weil zurzeit beneide ich wirklich amd karten besitzer, weniger zahlen und mehr leistung das kann Nvidia nicht so stehen lassen.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

na dann ist ja meine 7950 genau rechtzeitig angekommen:devil:.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Ich hab Windows 8 64 Bit hab mir jetzt die Treiber heruntergeladen aber nach dem Extrahieren führe ich die Setup.exe als Admin aus und es will einfach nicht starten -.-
Hat jemand ne Lösung parat?
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Windows 7 verwenden. :P
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Hallo Leute,

der Patch beta#4 funktioniert bei mir nicht. Ja ja, scheint nur für die 7er zu sein.

Das Game hackelt (!!!) wie Sau. Es ist egal, ob ich auf Ultra oder Low stelle. Witzig ist, dass das erste Level so durchläuft und im Trainingslevel das Teil nur abstottert, wie ne Diashow. :(:(:(
CF aus oder ein ist auch egal 80 - 130 fps. Nur hackelt es wie Sau!!!

Unmöglich zu spielen. BF3 schnurt so ab. Hab schon mein System neu aufgesetzt.

Kann mir jemand den Tipp des Tages spendieren?

System
Win7
2x5970
x980i7
12GB Ram
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Muß es mal hier anbringen, da in anderen Threads keine Reaktion erfolgt.

Wer von euch hat auch das Problem, dass 2D bei diesem (auch 12-10) nicht runtertaktet?
500/1425 MHz. Schon alles probiert.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Na wunderbar, dir kann ich leider nicht helfen ;)

aber wenn ich es im Fenstermodus spiele, läuft es (alles auf Max) butterweich flüssig. Ok, ok AA auf 2 fach muss schon sein für Butterweich.

Liegt es am CF? So zu gamen, kann doch nicht der Sinn sein, oder? Vielleicht sollte ich mit der Bildschirmlupe gamen?!

Asus / AMD möchte wohl, das ich mir eine neue Graka kaufe und die alte(n) wegwerfe!!!

Quid?
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Hallo Leute,

der Patch beta#4 funktioniert bei mir nicht. Ja ja, scheint nur für die 7er zu sein.

Das Game hackelt (!!!) wie Sau. Es ist egal, ob ich auf Ultra oder Low stelle. Witzig ist, dass das erste Level so durchläuft und im Trainingslevel das Teil nur abstottert, wie ne Diashow. :(:(:(
CF aus oder ein ist auch egal 80 - 130 fps. Nur hackelt es wie Sau!!!

Unmöglich zu spielen. BF3 schnurt so ab. Hab schon mein System neu aufgesetzt.

Kann mir jemand den Tipp des Tages spendieren?

System
Win7
2x5970
x980i7
12GB Ram

Quad-Crossfire MUSS ja praktisch microruckeln wie Hölle :D
Hol dir doch mal RadeonPro beta und benutz DynamicVsync bzw den Framelimiter, das kann sehr gut helfen.
Aktuellste Version: http://www.radeonpro.info/Download/RadeonPro_Preview.exe

Muß es mal hier anbringen, da in anderen Threads keine Reaktion erfolgt.

Wer von euch hat auch das Problem, dass 2D bei diesem (auch 12-10) nicht runtertaktet?
500/1425 MHz. Schon alles probiert.

Das ist ein Standard-Bug des Catalyst... der tritt relativ häufig alle paar Versionen wieder bei vielen Leuten auf.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Vielen Dank für die Antwort!!!! :daumen::daumen:

Geht eigentlich mit den Microrucklern. Mir ist halt aufgefallen, dass die entweder später mit den Profilen das regeln oder die Spiele halt prima gepatcht werden. War bei Max Payne 3 so oder bei Alien vs. Predator. Sogar bei BF3. Bei Crysis 2 bekommen sie es nicht hin. Habe da die .exe einfach in BFBC2 unbenannt und das entsprechende Profil geladen. Läuft mit 60 - 90 FPS. Ideen muss man haben. Hat aber bei der MOHW.exe nit geklappt!!!

Naja, hab das Tool gesaugt und experimentier´ was rum. Konnte schon mal CF ohne Bluescreen deaktivieren aber da merkste halt schon den FPS Einbruch. Max Settings geht nit mit einer Karte!!

Wie gesagt THX :D:D
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

Für alle, die das Problem 500/1425 MHz haben. Mir wurde geholfen......
Im CCC rechts oben unter "Einstellungen" den Klick auf "Werkseinstellungen" machen
und schon taktet die GPU auf 150/300 MHz.
 
AW: Catalyst 12.11 Beta im Download: Der Wundertreiber mit Mehrperformance in Battlefield 3 & Co.

ich muß an dieser stelle die redaktion korrigieren: der 12.11 beta treiber steht NICHT für XP zur verfügung
 
Zurück