Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse
 
Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Sieht ganz ok aus das Projekt aber überträgt Holz Vibrationen nicht stärker als Metall?
Ich hoffe nur das du genug Lpfter reinbaust den die habe ich bei der Zeichnung nicht gesehen unr 2 oben aber dem Artikel nach werden 2 120mm Lüfter für Radiatoren verbaut, wo sind die Lüfter für das Gehäuse? Mindestens 1 auf jeder Etage sollte schon rein.

Platz ist nun wirklich mehr als genug vorhanden, da kannst ja ein sehr grosses AGB reinstellen :daumen:

Das Netzteil und die WaKü-Pumpe werden nicht den ganzen Platz brauchen in der unteren Etage. Dafür hast du genug Platz um alle Kabel zu verlegen wenn du nicht ein modulares NEtzteil verwendest.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

eher nicht, holz is weicher als metal.. da üwrd ich eher schätzen das es dadurch weniger vibriert.. kann aber auch falsch liegen ^^
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Korrekt holz ist ein sehr schlechter vibrationsüberträger, Siehe Boxen.
Dann das NT ist in ein turbinenprinzip Raum eingebaut, dabei baut das NT eine Seite ein Vakuum auf und kann dadurch Luft von außen ansaugen, andere Seite ist es entgegengesetzt (Überdruck) .
Kabel vom NT müssten lang genug sein, da sich alles mehr auf Fläche und Etagen verteilt.
Im unteren voderen Bereich wird ein 120er Radi mit Lüfter für genug Kühlung sorgen.
Oben der 2x 120 mit Lüfter das selbe. Luftstrom angepasst.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Stimmt mien Subwoofer ist aus Holz wieso habe ich nicht daran gedacht. Zwar habe ich den beim Musikhören noch nie berührt ob der überhaupt vibriert.

Wie sieht es mit der Farbe aus? Bleibt es Holz, oder wird der noch angestrichen??
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Wird 4-6 Weiß schichten bekommen, innen alles, außen, so wie die selbst (bald in Bau) angefertigte Mainboard-Verkleidung.

Weitere Planung ist noch für die nächsten Wochen:
1. 3,5" Käfige fertigen
2. auf dem 5,25" Laufwerkskäfig kommt noch der SSD 2,5" Käfig drauf
3. Ein AGB mit Strömungsanzeige, wo das Kühlmittel an die Oberseite gedrückt wird und somit den Strömungsfluss darstellt. Zu gleich ein Blickfang ist. Halterung(am Deckel von der Cube) fertigen.
4. Mainboardhalterung incl. Erweiterungskarten-Vertiefung Fräsen.
5. Mainboard-Verkleidung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Sehr geile Idee, immer weiter machen bitte! :daumen:
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Jo Montag Abend kommt wieder ein Update.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

schönes projekt....aber: zu viele fotos von den einzellnen komponente.da reicht ein gutes bild,oder vieleicht auch zwei.ansonnsten wird man beim bilder durchzappen schnell "müde".ist nicht böse gemeint.....:)
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

schönes projekt....aber: zu viele fotos von den einzellnen komponente.da reicht ein gutes bild,oder vieleicht auch zwei.ansonnsten wird man beim bilder durchzappen schnell "müde".ist nicht böse gemeint.....:)

Ja, sehe ich auch so. Aber ist ja leider Trend jedes noch so kleine, einzelne Teil extra zu fotografieren.
Wozu das gut sein soll wusste ich allerdings noch nie.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Nein ich habe es so gemacht, das man es sich besser vorstellen kann. Denn bei machen Objekten ist das sehr schwer.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Saubere Arbeit, aber mein Geschmack ist das nicht und Holz ist ein sehr schlecher Wärmeleiter. Deswegen auch die jalousienähnlichen Verkleidungen ?
Sieht eher aus , wie ein altes Wetterhäuschen aus den 60'er Jahren.
Wie gesagt, es ist Geschmacksache.....
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

snuffkin das ist noch der Rohbau wie beim Haus und die wärme kommt eine Wakü zum Einsatz. Die lamellen sind zur Geräuschminimierung.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

und Holz ist ein sehr schlecher Wärmeleiter.
.

na und?....wenn du darauf angewiesen bist das dein stahl/alu case deine komponenten kühlt,hast du ein grundlegendes problem.....;) (außer die kühlung ist von grund auf passiv ausgelegt)
wenn dein luft/kühlstrom ausreichend ist kannst du ein case auch aus isolierplatten bauen.
 
AW: Stealth-PC aus Holz: Hier entsteht ein dreifach unterteiltes Eigenbau-Gehäuse

Ich find es schick,aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. :D

Schöne Arbeit,weiter so. :daumen:
 
Zurück