News Sharkoon C70 RGB: Neuer Midi-Tower mit Holz und bis zu 11 Lüftern angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharkoon C70 RGB: Neuer Midi-Tower mit Holz und bis zu 11 Lüftern angekündigt

Holz fristet als Werkstoff bei PC-Gehäusen eher ein Nischendasein, hat aber zuletzt zugelegt. Jetzt gibt es mit dem Corsair C70 RGB ein weiteres Modell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sharkoon C70 RGB: Neuer Midi-Tower mit Holz und bis zu 11 Lüftern angekündigt
 
Holz fristet als Werkstoff bei PC-Gehäusen eher ein Nischendasein, hat aber zuletzt zugelegt. Jetzt gibt es mit dem Corsair C70 RGB ein weiteres Modell.
Was jetzt, Corsair oder Sharkoon?

Also ich mag eigentlich auch die Gehäuse mit Holzapplikationen, bis dato find ich aber nur das Fractal Design North halbwegs gelungen, bei den anderen weiß man nicht einmal welche Art Holz das vorn sein soll, da der Farbton völlig abstrakt wirkt.

Wäre ich einer der Hersteller würd ich wohl mal eines mit so einem Grill machen wie Sharkoon, nur das Holz etwas Heller, ohne diesen komischen Rotton und den Staubfilter so auslegen das es aussieht wie die alten Hifi Lautsprecher.

Und wenn Rotton dann bitte mit einer ordentlichen Portion Klarlack drüber damit das wenigstens so wirkt wie die alten Röhren Radios.
Sowas hier:
Graetz Melodia.jpg
Kann doch nicht so schwer sein, die Optik wenigstens halbwegs zu treffen.

Ach und wie das besonders herrausstechen soll wegen der Belüftung frag ich mich auch,
11 Lüfterplätze machen noch keinen guten Airflow aus und die bisherigen Gehäuse mit Holzimitat sehen für mich alle recht gleich restriktiv aus und die mit dem Mesh Seitenteil killen auch direkt mal den Airflow zusammen mit dem Kamineffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisse die guten alten Zeiten in denen auf der Rückseite nicht nur ein paar Löcher im Blech waren, sondern ein großes Loch mit dem Durchmesser vom zu verbauenden Lüfter. Selbst mit einem eigenen Lüftergitter (sofern gewollt) ist der Airflow wesentlich besser und es bleibt leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Holzoptik light steht und viele Radiatoren verbauen möchte. Genau das wäre Alles nicht gerade meins aber Preis/Leistung ist bei Sharkoon schon gegeben.
 
Ich find das ja schon ein bißchen eigenartig, das Fractal North so fast 1:1 nachzumachen. Davon mal abgesehen, fand ich die Idee von Fractal Design großartig, und würde gerne mehr Holzapllikationen sehen bei Gehäusen. Gerne auch in vielen verschiedenen Farben/Holzarten. Hell, dunkel etc und vielleicht so, daß man verschiedene Panels etc wählen und untereinander austauschen kann, um die Optik besser anzupassen an die Möbel oder ans Zimmer.

Hmm... vielleicht bastle ich auch mal selbst was mit einem älteren Gehäuse...
 
Zurück