Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Deutschland ;)
Hm komisch meine letzten zwei vorbestellungen waren noch mit Versandkosten. Vielleicht haben sie das erst kürzlich geändert da ich zuletzt Hitman Absolution am 10-May-2012 02:46PM vorbestellt hatte und da noch die 0.99 Pfund berechnet wurden
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

naja, es geht ned darum, dass wirs besser wissen. aber sone aussage is schlicht und ergreifend ne frechheit >< das belohnt man ned auch noch mit kundentreue :lol:

ea/dice: bf4, nichma mehr premium oder nen einzelnes dlc stehen mittlerweile bei mir auf der liste. wieso? genauso nen kundenverarsch-verein. wird abgestraft, fertig.
bethesda, squareenix usw sagen mir immer nich so wirklich was ^^ mein interesse an spielen ist immer sehr sehr begrenzt. ich liebäugel im jahr vllt mit 1 2 titeln un das wars. das kaufen sich viele hier ausm forum in ner woche wies scheint :schief:
steam besitz ich bis heute nich.

was mich in zukunft intressiert: gta5 vllt und auf jedenfall das neue x. das wars schon xD watchdogs hätte mich interessehalber auch intressiert, aber wenn das auch von ubi is. nein danke. anno2070 hab ich auch scho ned geholt. 1404 war nch ne super geschichte und bis dahin treuer serien fan gewesen. aber nen settingwechsel zum vollpreis mit selbem look... zudem eben dieser ubilauncher mist da. meine freundin hat schon das neue siedler fallen lassen, weil ihr die 20 tausend accounts zu viel waren - verständlich.

irgendwo kann man konsoleros verstehen. die hauen die scheibe ins gerät und los gehts. am pc wäre das im grunde auch möglich (kompatibilitätsprobleme gibts natürlich eher mal bei der hardware fülle - wobei es sich im endeffekt auch nich sooo ausgehen sollte. amd/nv, amd/intel und auch sonst nur viele standartisierte geschichten. hat ja ned jede graka nen eigenen treiber bspw ^^) - aber neiiiiiin, wir müssen uns ja erst 3 4 accounts überall in der welt anlegen und alle wollen am besten die pimmelgröße gleich mit wissen - auch bei frauen :ugly:

es stört mich einfach, dass man für ein spiel mehrere accounts braucht. das diese accounts noch irgendwie verknüpft werden müssen. das jeder eigene begrifflichkeiten für pille palle zeug verwendet und einen am ende nur verwirrt (was zum henker is ne persona bei ea?) - und zu guter letzt: unnötige drittsoftware. ressourcen stehler, potentielle spyware, gläserner kunde. muss einfach nich.

und wie zeige ich denen das als kunde am besten? in dem ich laut schimpfend weiter die produkte kaufe? sicher :lol:
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

und wie zeige ich denen das als kunde am besten? in dem ich laut schimpfend weiter die produkte kaufe? sicher :lol:
Nein aber es bringt einfach nicht solange sich die Zahlen nicht über dem 6 stelligen bereich bewegen.

Diese paar die nun storniert habe oder die es nicht kaufen darüber lachen doch die Publisher das sind Verluste im 4-5 stelligen Bereich und nicht der Rede Wert. Vor allem da sie wissen früher oder später würde es noch einige kaufen und wenn es dann nur für 10/20/30 Euro sind, trotzdem bekommen die Publisher/Entwickler von den 10/20/30€ auch noch was ab. Wenn das dann nochmals 100-250 Tausennd kaufen haben sie so gut wie den Verlust wieder raus.

Wenn man überhaupt von Verlust reden kann, weil als Verlust sehen das Entwickler/Publisher eh nicht an es haben halt nur ein paar weniger gekauft als erwartet mehr aber nicht ;)
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

sicherlich, aber liegt das jetz an denen oder an uns? ich steh zu meiner meinung und hab den arsch in der hose. das ich nur einer von ganz ganz wenigen bin is mir klar. das ich alleine nix bewirke is mir auch klar. dennoch bleib ich dabei: MIR isses zuwider - ich geb denen nix dafür. meine meinung, mein nich vorhandenes geld. wenn auch nur einer durch mich inspiriert wird, kanns nur besser werden.

das problem sind ned die entwickler. das problem sind die massen, die sich einfach treiben lassen. ma nen kollektiver arsch in der hose. mal auf EINEN titel verzichtet... was glaubstn was dann los wäre? aber das schafft ja keiner...
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Wäre es nicht sinnvoller, so eine E-Mail in französischer Sprache zu verfassen ? ;)

ich könnte übersetzen ^^

Das ist ja der Hammer. Jetzt sind wieder die Pc-Spieler die bösen Jungs und die Konsolies sind alle brave Engel :lol:. Is klar:what:.
Glaubwürdiger währen 5-8% aber wie kommt man drauf so ne Aussage zu machen:huh: ?

Das wäre auch nicht glaubwürdig. Ich kenne so einige Ex-Kollegen (vom alten Job) die ein Nintendo DS und 4 SD Karten dabei hatten; jede mit ûber 100 Spielen gefüllt. Zwar nicht PC, aber einfach um deren Mentalität offenzulegen: Denen ging es nicht um die Spiele selbst (gezockt haben die meist dieselben 5-6 Spiele) sondern einfach um angeben zu können, sie würde die Spiele besitzen. Und waren absolut überzeugt, niemanden zu schaden: Die seien eh zu teuer, ein iPhone Game koste ja auch nur 99 Cent... Die meisten hatten auch ganze Festplatten voll mit heruntergeladenen Filmen. Das sind einfach Menschen die den wert digitaler Güter nicht erkennen können. Hier im Forum und generell in Deutschland finde ich solche Menschen kaum wieder, aber andernorts leider Massenhaft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Findet man überall... Jeder, der sich schon mal nen Gameboy-Emulator runtergeladen und benuzt hat, hat, auch wenn er das Originalspiel besitzt, schon mal an den 93-95% seinen Anteil gehabt... Jeder, der sich mal kurz auf dem Account seines Freundes eingeloggt hat, auch und jeder der sich in den Saturn stellt und da an den kostenlosen Stationen spielt, ohne was zu kaufen, sowiso... also passen die 93-95% doch... ^^ Nehmt das doch mal alle nicht so ernst, warum muss das eigentlich wieder jeder als persönlichen Angriff werten?? Raubkopien sind nunmal ein großes Problem, auch wenn sich wahrscheinlich weniger als 5% der Raubkopierer auch wirklich so einen UBI-Programmcode-Müll kaufen würden. Die habens ja vorher getestet^^
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

warum wohl? weil der ehrliche kunde under soner müll aussage zu leiden hat. den ganzen drm scheiss gibts ja nich, weil se den lieben wahren kunden so gern haben, sondern weil se an ihre raubkopierer märchen glauben...
 
AW: Ubisoft: 93-95 Prozent aller PC-Spieler bezahlen nicht für ihre Spiele

Seh ich auch so. Ist ja nicht so, das ich wegen so einer Aussage schlecht schlafe, aber ärgern tut es mich schon.

Sind alle Porsche Fahrer rücksichtlose Raser (wie ich den Ausdruck liebe)? Aber natürlich, schließlich sind 95% aller Porsche Fahrer schonmal 33 Km/h in einer 30er Zone gefahren.

Es ist einfach bitter wenn man im Jahr hunderte Euros für Computerspiele ausgibt und ständig solche Kommentare liest. Nirgends steht mal was positives. PC Spieler sind offenbar das Sorgenkind der Spieleindustrie. Wir müssen wohl dankbar sein, dass sich manche Entwickler überhuapt noch herablassen PC Spiele zu entwickeln. Das dürfen wir wohl als eine art Sozialhilfe verstehen.

Auch wenn Deutschland sicher nicht so krass ist und vermutlich andere Länder eher betroffen sind, über 90% bedeutet jeder Zehnte kauft das Spiel. Ich frage mich einfach wie so eine zahl zusstande kommen kann?

bye
Spinal
 
Zurück