Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

ja, ich hab auch mal rumgewühlt, da mich die nachricht über die stabilitätsprobleme doch etwas geschockt hat, weil ich mir grad erst so ein monster bestellt hab. es ist wohl so, dass das F4-Bios für leute ist deren Bios eine einstellige Nummer hat (zb 1) und das F12 für leute deren Bios eine zweistellige Nummer hat (zb 10). also muss man (wenn man den einen flash für nötig hält) eh erstmal die versionsnummer vom eigenen bios rausfinden. aber freut mich zu lesen, dass viele leute keine probleme mit der karte haben ^^
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

gestern das ding gekauft, läuft TOP:D

ist etwas wiedersprüchlich was Gigabyte da auf ihrer seite hat!

meine karte hat das bios F12 von hause aus (sagt das GB vga bios tool), aber die Source BIOS Version: 80.04.31.00.58, was demnach aber das F4 bios sein müsste?!
techPowerUp GPU-Z Validation 2e5d4

oder guck ich nur schief?
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Als die Karte rauskam war sie mit einem F1, F10 oder auch F20 Bios versehen. Wenn man mittlerweile die Gigabyte kauft wird sie nur noch mit F4 bzw. F12 ausgeliefert. Ich habe (hatte) 2 x Gigabyte 670 gtx oc mit F1 Bios die mit 980/1202 Mhz Boost laufen und maximal 1.62v nur brauchen und das auch beim manuel Oc bis 1350 Mhz Chiptakt. Die Karten 1-2 Monate später die ich bestellt hatte, hatten das F4 Bios druff mit 10xx/1131 Mhz Boost und 1.175v.

Es gab bisher wenig Probleme und man weiß nicht ob es dann noch Anwender bedingt war, im Vergleich zu Asus und anderen Karten.
Flashen würde ich auf jedenfall, falls jemand noch eine Karte mit F1+ Bios bekommt^^ Man kann ja leicht mit dem Gigabyte Vga Tool ein Image erstellen falls ja doch mal was passieren sollte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, kann man ja zurückflashen. Bisher konnten auf 6 verschiedenen Systemen kein einziger BSOD nachgewiesen werden der von der Gigabyte 670 oc ausgelöst wurde.

Leise Karte, ohne Ausfallerscheinungen + max Power, kann ich wie auch andere hier jedem die Karte ans Herz legen.

  1. NVIDIA Source BIOS Version: 80.04.31.00.58
  2. GPU CLOCK:Base Clock:980 / Boost Clock:1058 MHz
  3. Memory Clock: 6008MHz
  4. Release For HYNIX Memory
  5. Increased Stability
GIGABYTE How to Reflash VGA BIOS
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 600 Series - GV-N670OC-2GD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück