Geforce GTX 660 Ti im Preisvergleich gelistet - Preise und technische Daten angegeben

Ich weiss ja nicht was manche hier für Preisvorstellung haben, aber einige Denken hier, ja weil es Nvidia ist muss es teuer sein.

Bei den Preis wird die ein Ladenhüter, aber mal was anderes, wozu braucht man denn überhaupt solche teuren Grafikkarten?
 
Da ich allmählich meine GTX470 ersetzen wollte, beobachte ich seit einiger Zeit die HD7870 und warte auf die 660 Ti ; aber dieser Preis der Ti ist mir dann deutlich zu hoch.
Hoffe nur, daß sich solche Preise auf dem Markt nicht durchsetzen und bald nach Release gesenkt werden müssen.
 
Es müssen wie immer erst gewisse Stückzahlen Produziert und im Handel sein bis sich die Preise nach unten bewegen, ich würde jetzt nicht gleich Panik schieben. Es ist doch immer das selbe, war bei allen anderen Grafikkarten auch so. Abwarten und später zuschlagen, der Preis wird sicher noch fallen!
 
Warum glauben eigentlich immer so viele Leutz, dass nun alle GTX 660-Ti nächste Woche ab € 350.- kosten werden? Wie ja jeder langsam mal wissen sollte, sind die Preise bei Vorbestellungen in einigen Shops immer mal wieder überdimensional hoch angesetzt und siehe da, es gibt dennoch immer mal wieder solche Deppen, die dann auch noch zugreifen. Der Händler denkt sich dann "Hey, wenn alle Shops sie offiziell draussen haben und sie dann im Schnitt nur € 300.- kostet, dann mach ich ja schon bei 2 "Kann-es-nicht-erwarten-muss-immer-der-erste-sein"-Vorbestellern nen Gewinn von € 100.-" und freut sich auf die ungeduldigen Käufer.
Guckt man sich mal den UVP von NV an, so liegt dieser ja eben nicht bei $ 350.- oder € 350.-, sondern es wird gar schon von Strassenpreisen um die $ 285.- rum gerechnet: Die GeForce GTX 660 Ti kommt wohl für 299 Dollar Listenpreis | 3DCenter.org und dann wäre es schon bald wieder in nem normalen Bereich. Zudem, was man einfach mal nicht vergessen darf: man bezahlt nicht den erdachten Klassenbereich einer Karte (ob nun für den einen Low End, Midrange oder Pustekuchen), sondern die gelieferte Leistung. Und mal echt, die wären ja so was von saudoof, wenn die Karte ne Leistung im Bereich von GTX 560-Ti bis GTX 570 hat und die dann auch noch preislich unter denen ansetzen. Dann würden die verstaubten Reste ja gar nicht mehr weggehen.
Klar wünscht sich jeder hier, mich natürlich eingeschlossen, am liebsten die Leistung einer GTX 680 zum Preis einer GT 640, doch jeder Realist weiss, dass es so was wohl vorerst nur in (feuchten) Träumen geben wird. Diese Hersteller sind am Geld interessiert, nicht an unserem Glücklichsein oder unseren Wunschvorstellungen oder Gierden. Vielleicht liegt es halt auch daran, dass in den letzten paar Jährchen die Preise für viel Leistung nicht mehr so extrem hoch war und man sich nun so daran gewöhnt hat, dass einem aktuelle Preise dann halt eher hoch vorkommen. Nur eben, wenn die Leistung dabei wirklich stimmt, warum dann auch nicht? Ist es einem zu teuer, dann kann man ja noch immer zur Vorgängerreihe oder zum Konkurenzprodukt ausweichen, es zwingt ja auch niemand einem dazu, dass man sich unbedingt den Preisen von NV beugen muss ;-)
Ich jedenfalls warte eh noch bis gen Ende Jahr oder gar Anfang nächsten Jahres, da ich bisher mit meiner ollen GTX 460 noch vollkommen zufrieden bin und bisher absolut kein Upgrade-Bedürfnis hab und sowieso nicht den "Muss-immer-das-neuste-haben"-Fetisch auslebe :-)

Edit: Vergass natürlich zu erwähnen, dass es auch nicht NVs Schuld ist, wenn gewisse Händer in DE/EU den Dollarpreis immer mal wieder 1:1 übernehmen (immo wäre ja ein Dollar bei ca. € 0.85 +/-) und die Produkte so halt etwas teurer rüberkommen. Gibt für die wagemutigen da halt auch noch die Alternative, dass man es direkt in den USA bestellt (wenn man weniger Wert auf Garantie legt bzw. einem der tiefere Preis wichtiger ist). Selbst mit dem Versand kann es einem dann je nach Shop noch günstiger kommen als hier in EU. Muss halt jeder selber abwägen, was ihm wichtiger ist: die Bequemlichkeit zum höheren Preis oder der etwas höhere Aufwand zum kleineren Preis ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon die GTX 670 kratzt derzeit an der 350er-Marke.

MfG,
Raff


Auch in UK?;)
Soweit ich das sehe, sortieren sich die genannten Preise am unteren Ende der HD7950 ein. Das wären in Deutschland 300 €.
Wohlgemerkt: Inklusive Vorbestell-extra-neu-Aufschlag. Realistischer Straßenpreis zur Veröffnung liegt meist noch einmal 20% drunter. Damit würde, sobald die sommerliche Preisstagnation beendet und ein paar Custommodelle auf dem Markt sind, Herbstpreise in der Nähe der 200er Marke möglich werden.
 
chimera hat schon recht. erstmal nicht verrückt machen. aber klar nvidia wird die karte denke ich in den ersten wochen deutlich überteuert anbieten, um schonmal ungeduldige käufer zu fischen. 350€ wird sie auf dauer garantiert nicht kosten, für den preis wirds bald bestimmt ne gtx 660 ti 448 geben. die wird sich in paar wochen nach release schon einpendeln bei so 250€-300€ denke.

aber warten wirs mal ab:P
 
Da will man eine gute Mittelklassegrakaersatz für die GTX460 haben, muss man mehr als 300 Kröten blechen. Da kann man nur Daumen drücken, dass das bis auf 250€ runtergeht...
 
Schon die GTX 670 kratzt derzeit an der 350er-Marke.

MfG,
Raff

So sieht´s aus. Darum kann man durchaus behaupten, dieser Preis wäre für die GTX 660 Ti nicht angemessen, schenkt man den aktuellen Leistungsspekulationen Vertrauen. Finde nicht, ist natürlich noch persönliche Spekulation, dass die neue Kepler-Karte unmittelbar nach Release mehr als 250-280 Euronen kosten sollte...
 
Jens92 schrieb:
chimera hat schon recht. erstmal nicht verrückt machen. aber klar nvidia wird die karte denke ich in den ersten wochen deutlich überteuert anbieten, um schonmal ungeduldige käufer zu fischen. 350€ wird sie auf dauer garantiert nicht kosten, für den preis wirds bald bestimmt ne gtx 660 ti 448 geben. die wird sich in paar wochen nach release schon einpendeln bei so 250€-300€ denke.

aber warten wirs mal ab:P

660ti 448 ???!! wasn das für ein quatsch ?! 448steht für die shader die normale 560ti besitzt 384 und die 570 halt 480. ;-)

die können besser die 660ti mit 1344 shader und 192 Bit gtx 670 SE nennen für ca 330 € und die 660 ti dann mit 1152 shader und 256 Bit für ca 280€ rausbringen . Und die 660 gtx mit 1152 shader und 192 Bit für ca 200€. wäre doch Top so :-)
 
ich denke mal das die meisten leute unter mid-range karten verstehen die sich so bei 150-200€ einpendeln. ich denke mal des wird dann die 660 non ti.
alles über 200€ is für mich schon der einstieg in die oberklasse. hab für meine 6950 damals auch 260€ bezahlt, und die war amd 2. schnellste singel cpu karte.
Und wieder macht amd alles richtig was die staffelung und die preisgestaltung der karten angeht !!

Seh´ ich auch so , wie Snorri. Mid Range so um die 150-200€. Alles über 200€ ist/sollte schon was besser und Richtung Oberklasse sein.

Ich schätze da muss man ein paar Monde warten und irgendwann wird sich das normalisieren/einpendeln.

Ich selbst liebäugel ja gerade mit ner ziemlich teuren Karte, obwohl ich die leistungsmässig eigentlich noch gar nicht brauche. Aber vielleicht warte ich ja doch noch ab. Kommt drauf an, ob mir jemand meine 448 core abkauft :D
Brauchen tu´ ich die GTX 670 nicht, aber haben hätt´ ich sie schon gerne .... warum ? Nur so ! :-)
 
Wenn man mal ehrlich ist, reichen ja auch die aktuellen <200€-Karten noch für einen "Mittelklasse"-Nutzer. Auf mindestens mittleren Details lässt sich mit ner HD 6950 oder GTX 560 Ti noch alles zocken (bei Full HD) und die meisten Konsolen-Ports laufen auf hohen (maximalen) Einstellungen. Alles was schneller ist (und dazu wird dann auch die 660 Ti gehören), ist aus meiner Sicht aktuell auch keine Mittelklasse, auch wenn es den Namen nach so sein sollte. Ich sehe z.B. aktuell für mich noch keinen Grund aufzurüsten..

Leute die mehr Leistung haben wollen (zb für BF3 auf Max oder Downsampling), sind sicher auch bereit, mehr Kohle auszugeben und für 300€ wäre der Preis der 660 Ti ja wie ich schon meinte nach aktueller Lage wahrscheinlich auch ihrer Leistung entsprechend.
 
Wenn man mal ehrlich ist, reichen ja auch die aktuellen <200€-Karten noch für einen "Mittelklasse"-Nutzer. Auf mindestens mittleren Details lässt sich mit ner HD 6950 oder GTX 560 Ti noch alles zocken (bei Full HD) und die meisten Konsolen-Ports laufen auf hohen (maximalen) Einstellungen.

Stimmt. :daumen: Und da es keine neuen Konsolen gibt, wird das auch noch lange so bleiben.
 
Zurück