Wii U: Nintendo-Konsole kostet angeblich 300 Dollar zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii U: Nintendo-Konsole kostet angeblich 300 Dollar zum Release gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole kostet angeblich 300 Dollar zum Release
 
249€ wäre ein vernünftiger Preis, es fehlen aber noch Spiele die mich interessieren.
Ich bin ja mit Game Boy und NES aufgewachsen, aber seid der Wii hat Nintendo bei mir wirklich viel Sympathien verloren.
Hauptzielgruppe waren Casuals und außer Nintendo hat keine Firma gute Spiele für die neue Steuerung gemacht - ich
vermute bei Wii U wird es nicht anders sein. Das einzige was ich will von Nintendo sind ihre altbewährten guten Spiele
(Zelda, Mario, neues F-Zero, neues Waverace!, neues Eternal Darkness,..) mit ansehnlicher Grafik auf nem HDTV
(Wii ging gar nicht!). Ich brauche kein Gefuchtel und keine Bewegungssteuerung, sondern will einfach nur den Char
im Spiel komfortabel und bestmöglich steuern.
 
300$ wären ja nach heutigem Wechselkurs sogar weniger als 249€, aber bis zum WII U Release wird sich das noch ändern ;)
 
Meistens werden die Dollar-Preise jedoch 1:1 in Euro-Preise übernommen, von daher würde ich keine große Hoffnung auf ein Schnäppchen hegen. Seit der Wii ist Nintendo für mich sowieso zu einem schlechten Partygag mutiert.
 
Was? 45nm CPU und 40nm GPU? Lächerlich! 32 bzw. 28nm sind doch bereits massentauglich!
Nichts lächerlich, sondern zeitlich und finanziell knapp. Von 32 nm IBM Prozessoren ist mir bis heute nichts bekannt. Erst diesen August wird IBM über Power7+ (32nm) etwas vortragen, reichlich zu spät für die Wiiu. Nintendos Ziele beinhalten eine Kostengünstige Konsole und mit dem Preis eines 28nm Wafers ist das nicht vereinbar. Wenn man sich anschaut wie die Produktpipeline von Nvidia und AMD aussieht, kann man nicht von billigen Preisen und überall ausreichenden GPUs reden. Um die Kapazitäten wird schon jetzt gekämpft und dann noch Chips für Nintendo zu produzieren, das wäre für die wenigsten wirklich toll.
 
Zurück