Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich hänge auch in Akt II auf Inferno. Aber unabhängig davon, würde ich das Spiel eh nicht noch ein einziges Mal anfassen, wenn ich auf Inferno durch wäre. Viermal durchspielen reicht dann auch!
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ob ich Inferno überhaupt Probiere ist wirklich eine Frage. Freund und ich sind jetzt bei Hölle in Akt 2 oder 3 keine Ahnung, dort wo man eben Kulls Körper zusammen basteln muss. Hatten 2 Höhlen wo FeuerMobs drin waren und bei aller Freundschaft, das geht mal garnicht. Er spielt nen Hexendoktor und ich nen Babaren. Dmg usw haut er an die 20k raus und ich hab Life um die 40k mag vieleicht net so klasse sein, aber gegen die Biester kommt man nicht an .
Außerdem ist mir das alles irgendwie zu Langweilig jetzt schon.
Am anfang dachte ich wieso schreien alle wegen Rep Kosten, jetzt weiß ich wieso.... Ich hab echt kein Gutes Equip, aber jedesmal 5k Gold zu zahlen bei gerade mal 200k auf Konto is ********.

Mit D3 hat Blizzard sicher nichts gutes getan. Ein Viertes mal spiel ich das sicher nimmer.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Aber genau das Endgame ist das, was Diablo 3 ausmacht. Und ohne das getestet zu haben, sollte man das Spiel auch nicht bewerten, auch wenn es bis einschliesslich Hölle Spaß gemacht hat.

Es ist eben sehr schwer, einen Test bis zum Release fertig zu machen, und bis dahin schon 150h getestet zu haben. Das wird wohl unmöglich sein. Man hätte nur die Möglichkeit, nochmal einen Test nachzuschieben, oder die Wertung auszulassen.


@Blizzard23: Raff hat persönlich jetzt nichts damit zu tun. Aber wenn die Redakteure in Foren Kritik an Spielen üben und/oder diese unterstützen, anderseits aber Bewertungen über 90% raushauen, stimmt was nicht.

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Wenn ein Hardware-Tester ein Spiel kritisiert ist das vollkommen legitim
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Es ist eben sehr schwer, einen Test bis zum Release fertig zu machen, und bis dahin schon 150h getestet zu haben. Das wird wohl unmöglich sein. Man hätte nur die Möglichkeit, nochmal einen Test nachzuschieben, oder die Wertung auszulassen.
Warum macht man es dann nicht wie bei MMOs? Testergebnis ist vorläufig und wird erst 1-2 Monate später wenn man im Endgame ist fianl gemacht.

Das ist aber ein schlechter Vergleich. Wenn ein Hardware-Tester ein Spiel kritisiert ist das vollkommen legitim
Finde ich nicht unbedingt, gerade weil auch in der PCGH auch schon kleine Spieletests drin waren.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich glaube auch, dass die Furcht zu groß ist wegen schlechter Bewertung von einer Spieleschmiede einfach ignoriert zu werden.
Keine Interviews mehr, keine Vorabtests etc. Wenn du als Spiele Magazin es dir bei den Großen verkackste, auch wenn sie selber eher verkackt haben, bist du am Ende weil er kauft schon eine Zeitschrift wo das Thema Nummer 1 nicht irgendwie exklusiv behandelt wird mit Interviews.

Man merkt einfach das das Diablo 3 Team Null Erfahrung hat mit ARPGs.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Hmm also ich hab's zwar nicht gespielt als D3 ebensowenig den ersten u zweitenteil
Dennoch hab ich von freunden erfahren dürfen das es wohl recht öde sein soll.... Durchaus möglich das es einfach nur langweilig, die Gegenstände die Dropen nicht so Dolle sind dann Lags das man online wohl sein muss etc. Also von jedem etwas halt, D3 nunmal enttäuscht.... Aber war es nicht teilweise schon vorab klar das man nicht soviel erwarten hätte sollen bzw können?

Zum Glück kann ich wohl sagen hab ich es mir nicht gekauft...
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Finde ich nicht unbedingt, gerade weil auch in der PCGH auch schon kleine Spieletests drin waren.

Das sind dann aber wohl nur Tests die sich auf die Technik und Co beziehen, und keinerlei Bezug zu einer Gesamtwertung haben.
Ein Redakteur von PCGH könnte genau so gut behaupten das Crysis der letzte Rotz ist, obwohl er in der Ausgabe zuvor die Grafik in den Himmel gelobt hat. Das Eine schließt das andere ja nicht aus.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Grafik FAIL
Audio FAIL
Story FAIL
Performance FAIL
Skilltree FAIL
Schriwigkeitsgerad FAIL (erst zu einfach deswegen langweilig und dann unmöglich schwer ohne pay2win auktionshaus, lächerlich)
Klassen FAIL (der Barbar ist das einzige der mich noch juckt, kein Paladin? keine Assassine? *meh*)
Replayability FAIL
Immer Online Zwang FAIL
...


japp das nagt an der Motivation wenn das spiel so garnix hat was man toll findet aber zig sachen die einem aufn zeiger gehn.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Woran könnte es liegen ?

Könnte dran liegen dass Diablo 3 einfach nicht so toll ist, wie es gehypt wurde ...

WTF is Diablo 3 ? :D

Und wen interessiert , ob Spieler XY mit seinen Raketenwerfern ( oder wie auch immer ) ganz toll den Oberboss erledigt hat und ob er 1. , 2. , oder 3. dabei war ?

Ok ... mag ja ganz lustig sein, dass mal durchzuspielen .... vielleicht .... aber so ein gehype .... neee ....
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Blizzard hat euer Geld, ist denen doch egal, ob es noch Spass macht. Auch für Diablo 4 werden sich wieder viele Käufer finden, die keinen Langzeittest abwarten können. So kann man mit den Einnahmen direkt den nächsten Patch und die Azubis finanzieren, die das Auktionshaus programmiert haben. :devil:
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Informier dich mal es wird kein Diablo 4 geben.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Wie? Ist El Diablo endgültig besiegt?
So nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei"?

Achja:
Obwohl Diablo 3 die Geschichte der Trilogie beendet, ist es dennoch nicht der letzte Vorhang für Diablo. »Dies ist nicht das Ende des Diablo-Universums, sondern das Ende einer Geschichte« sagt Wilson. »Hier geht es nicht nur um Diablo 3. Wir haben noch einiges vor uns«.
Quelle (Ich weiß, ist nicht mehr Taufrisch.)
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Blizzard hört mit Spielserien nach Nummer 3 auf deswegen erscheint auch kein Wc 4. Also das Diablo welches als Diablo Hack and Slay bekannt ist wird es nicht geben. Zu Diablo 3 werden aber noch 2 Addons erscheinen also damit sind die noch nicht am Ende. An dem ersten arbeiten die bereits.
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

Ich denke viele holten sich D3 mit dem Jahrespass in WOW und hatten noch keine ahnung was n Hack'n'Slay überhaupt ist. Nur weil D2 jeder vom namen her kennt, und eine treue Community hatte muss es nicht jeder auch Gespielt haben.

Meine erfahrungen in D3 sind:

- Spielen zum Release war mehr glückssache.
- Cheater, Itemduper und Goldfarmer machten sich das spiel zu eigen. Itempreise innert kürze auf zich Millionen gold.
- Es war praktisch unmöglich auf inferno Akt1 das nötige Equip zu kriegen um weiterzukommen.
- Meine erwartete globale rücksetzung der Charaktere, oder des Goldes blieb aus.

Somit war das Spiel lange unfair, zu lange um spass zu machen.

Und ich denke blizz hat ein par Azubis die items generieren und ins echtgeld AH setzen um sich einfach noch mehr zu bereichern.

Wiederlich
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

- Es war praktisch unmöglich auf inferno Akt1 das nötige Equip zu kriegen um weiterzukommen.

Und ich denke blizz hat ein par Azubis die items generieren und ins echtgeld AH setzen um sich einfach noch mehr zu bereichern.

Wiederlich

So ist Blizz halt (geworden). Andereserits, ohne die Azubis, die uns Dukatenesel für Blizz melken könnte ja keiner im spiel voran kommen. Niemand würde Akt 1 schaffen, niemand würde nach Akt 1 endlich die waffen finden, die benötigt werden um weiter spielen zu können, neimand würde diese waffen dann im AH verkaufen können. Es ist halt doch ein Pay to win spiel. Seit WOW hat Blizzard eine extrem beschissene Geschäftspolitik. D1 D2 und WC Orks vs. Humans, das hat noch spaß gemacht. Heute bekomme ich einen knoten im magen, wenn ich was von blizzard kaufen muss, obwohl ich D§ echt gerne spielen würde, aber SO NICH!!!!
 
AW: Diablo 3: Spielerzahl rapide gesunken - Woran könnte es liegen?

ich verstehe es nicht. ^^ keiner muss die ahs nutzen und das der inferno mudus sau zäh und schwer sein soll war doch von anfang an klar. :ugly: da ich d2 nicht beim rauskommen gespielt habe weil zu jung kann ich nicht sagen wie es damals aussah aber ich weiß das auch d2+lod viele viele patches hatte. meiner meinung nach bekommt das blizz schon hin. haben sie bis jetzt immer über kurz oder lang. einige freunde haben das spielen auch eingestellt und gesagt wenn blizz es hinbekommt spielen wir weiter. völlig ok wie ich finde.

wie ich schonmal geschrieben habe ich werd ganz gemütlich einen char nach dem anderen durch hölle spielen. anschließend mal sehen sollte blizzard es bis dahin schaffen die com mit einer guten balance zu befriedigen spiele ich weiter wenn nicht dann halt erstmal nicht.
 
Zurück